Alphatechnik 48ps Drossel

Diskutiere Alphatechnik 48ps Drossel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tag zusammen, habe meine 600er K8 ja schon gedrosselt bekommen (34ps Alphatechnik) und würd jetzt gern die 48er Drossel (auch von Alphatechnik)...
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Tag zusammen,

habe meine 600er K8 ja schon gedrosselt bekommen (34ps Alphatechnik) und würd jetzt gern die 48er Drossel (auch von Alphatechnik) einbauen.
Gibts dafür n gescheides Tutorial, bestenfalls mit bildern? Habe schon gegoogelt und Sufu benutzt..
Hab bislang nur für bj 2001 oder älter gefunden eben mit gaszug und drosselklappen...

würd mich freun wenn da jemand was hat oder was zu sagen kann :D
will nicht wegen jeder kleinigkeit zur Werkstatt gurken, verständlicherweise!

MfG
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Schau doch einfach wie deine jetzige verbaut ist.

Die sind baugleich nur eine andere anschlagshöhe
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
ich weiß nichtmal wo sie ist! :D muss ich dazu den tank runter oder reicht linke seitenverkleidung?
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Eigentlich reicht die Linke Seiten Verkleidung wenn du mehr Platz brauchst mach den Tank auch ab

Aber normal müsste das reichen die Drossel ist mit einer Schraube befestig

Bei der Drossel sind aber auch Bilder dabei wo diese sitzt und wie sie montiert ist.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ab K8 soll das bissl aufwändiger sein, bei K6/7 hats noch gereicht de Seitenverkleidung abzumachen. Wie lang musst denn noch fahrn bzw. kost doch auch wieder über 100€ die Drossel u eintragen usw oder? ;)
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
hab erst seit märz führerschein nd maschine aus circa ende märz :P aber 34ps bei 196kg is schon wenig, deshalb jz 48ps drossel. neu eintragen kostet glaub 60€
 
Romeo

Romeo

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K7
um wieviel euro erhöht sich die versicherung?
muss noch bis mitte august gedrosselt fahren...habe aktuell eine 34ps drossel drin aber überlege mir eine 48ps drossel zu holen weil 34ps gehen mir langsam auf den sack ^^
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Versicherung erhöht sich fast garnicht, erst ab 100PS wirds teuer.
Bei der K6/K7 gehts auch ohne die Seitenverkleidung zu demontieren, einfach mit ner kleinen Ratsche.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
habe aktuell eine 34ps drossel drin aber überlege mir eine 48ps drossel zu holen weil 34ps gehen mir langsam auf den sack ^^
versicherung weiß ich nicht aber unser Versicherungsberater hat das schon gemacht, müsst ich fragen ^^
 
Thema:

Alphatechnik 48ps Drossel

Alphatechnik 48ps Drossel - Ähnliche Themen

  • 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

    48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Alphatechnik Drossel GSXR 750 K7

    Alphatechnik Drossel GSXR 750 K7: Hallo, kurze Frage zur Drosslung einer GSXR 750 K7. Verbaute Drossel - Alphatechnik 48PS. Ist es richtig das nicht der normal Gashebel gegen...
  • 600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten

    600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten: Hallo, hat jemand das Gutachten der Alphatechnik Drossel für die 600er K8 rumliegen? Ich möchte die gerne wieder eintragen lassen (war schonmal...
  • Suche 48 PS alphatechnik Drossel für gsxr 600 k6/k7

    Suche 48 PS alphatechnik Drossel für gsxr 600 k6/k7: Hallo, hat einer von euch so eine Drossel noch zuhause rumfliegen? Mir ist bewusst, das die abe auf nur eine fahrgestellnr zugelassen werden...
  • Neue Drosseln bei AlphaTechnik

    Neue Drosseln bei AlphaTechnik: Wurde gerade angerufen das die 48Ps Drosseln aktualisiert wurde und jetzt auch für die WVBG Modelle lieferbar sind...
  • Neue Drosseln bei AlphaTechnik - Ähnliche Themen

  • 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

    48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Alphatechnik Drossel GSXR 750 K7

    Alphatechnik Drossel GSXR 750 K7: Hallo, kurze Frage zur Drosslung einer GSXR 750 K7. Verbaute Drossel - Alphatechnik 48PS. Ist es richtig das nicht der normal Gashebel gegen...
  • 600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten

    600 K8 - Alphatechnik 98PS Drossel Gutachten: Hallo, hat jemand das Gutachten der Alphatechnik Drossel für die 600er K8 rumliegen? Ich möchte die gerne wieder eintragen lassen (war schonmal...
  • Suche 48 PS alphatechnik Drossel für gsxr 600 k6/k7

    Suche 48 PS alphatechnik Drossel für gsxr 600 k6/k7: Hallo, hat einer von euch so eine Drossel noch zuhause rumfliegen? Mir ist bewusst, das die abe auf nur eine fahrgestellnr zugelassen werden...
  • Neue Drosseln bei AlphaTechnik

    Neue Drosseln bei AlphaTechnik: Wurde gerade angerufen das die 48Ps Drosseln aktualisiert wurde und jetzt auch für die WVBG Modelle lieferbar sind...
  • Oben