Alte Gixxe weg, neue gebrauchte soll her...

Diskutiere Alte Gixxe weg, neue gebrauchte soll her... im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Sorry , habe mich gerade besser informiert , ja du hast recht die L reihe ist wirklich innovativer ! Dann bleibe ich aber immer noch bei meinem...
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich glaube Du solltest dich noch ein bisschen genauer informieren, bevor du hier voreilige Schlüsse ziehst.

Dieses Bike ist von Grund auf neu ausgelegt worden:
Die L-Reihe ist um einiges leichter geworden - so gut wie jede Baugruppe wurde gewichtstechnisch optimiert. Alleine der Gesichtspunkt erlaubt es das bike besser zu beschleunigen, stärker abzubremsen - generell wird dadurch das Handling spürbar verbessert.

Anderes Rahmendesign, Kürzerer Radstand -15 mm (Handling), optimierter Motor (weniger Verbrauch, verbesserte Motor-Kennlinie), neue Showa BPF, Brembo Monoblocks usw. - all das wirkt sich spürbar auf das Fahren aus.

Sorry , habe mich gerade besser informiert , ja du hast recht die L reihe ist wirklich innovativer !

Dann bleibe ich aber immer noch bei meinem Standpunkt wenn dann ab L1-2. reihe K8/ K9 ist keine Verbesserung ! und für die l1-l2 zahlt man auch immernoch 7500, was 2000 mehr sind als bei k7 und das geld muss man auch erst haben.
 
K

Keule85

Gast
Sorry , habe mich gerade besser informiert , ja du hast recht die L reihe ist wirklich innovativer !

Dann bleibe ich aber immer noch bei meinem Standpunkt wenn dann ab L1-2. reihe K8/ K9 ist keine Verbesserung ! und für die l1-l2 zahlt man auch immernoch 7500, was 2000 mehr sind als bei k7 und das geld muss man auch erst haben.
Da stimme ich Dir wiederum voll und ganz zu - "Signed" !
Und ja, für die L1 zahlt man einen Mehrpreis, dafür bekommt man aber auch ein in vielen Hinsichten technisch optimiertes Motorrad.
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Also ich bin stolzer Besitzer einer 1000 K3 und einer 1000 K6.

Habe bei der K6 lange gesucht.....es ist zum Teil viel Müll und Ramsch dabei...egal ob Privat oder Händler.

Habe aber beide jeweils von einem Händler gekauft.....mit lückenlos Serviceheft....und genau nachvollziehbarer Historie. OK....das ganze hat seinen Preis...ABER....ich weiss wo die Dinger herkommen, was alles gemacht wurde und gut ist.

Nur als Beispiel: K6...4. Besitzer...Italo-Import....und dann 6.000 Euro...???? Da lass ich die Finger von...

Bei mir: K6...1. Hand...Deutsches Modell...18.000KM....lückenlos Serviceheft....plus Zubehör und 2. Jahre Garantie!!!!!!! Bezahlt habe ich 6.100 Euro...


Wenn ich überlege was ich für 5.000-5.800 KM alles für "Eimer" angeschaut habe war das DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG......ich würde sie sofort wieder kaufen..


Grüsse Enduranceracer
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich zitiere mich hier mal ausnahmsweise selber, da ich an anderer Stelle schon mal was dazu geschrieben habe:

Abgesehen von den schon genannten Gründen stellt sich ja auch die Frage, wie hoch überhaupt der Spielraum für Preisstürze ist. Es wird ja nicht passieren, dass fahrtüchtige Supersportler auf einmal 200€ kosten, sofern sie nicht 25 Jahre alt und total versifft sind. Worauf ich hinaus möchte:

eine ordentliche K1 wird in 5 Jahren nicht für 2000€ zu haben sein, weil da schon SRADs den Platz belegen. Die wiederum werden auch nicht viel billiger, da danach irgendwelche YZF-750 oder dergleichen kommen. Ich meine, SRADs müsste man nach deiner Rechnung demnächst fast geschenkt bekommen. Irgendwo ist aber nach unten ne Grenze, die bei den Teilen schon lange erreicht ist. Und genau da setze ich an.
Ca 3000 für ne 600er K2 sind also nach meiner Sicht auch in der Zukunft noch vollkommen realistisch. Der Rest ist einfach nur die Folge daraus, da die Modelle - je moderner - natürlich attraktiver werden, da technisch/optisch besser:

K4/K5 3600-4800
K6/K7 4800-6000

Ausgegangen von den 600ern, natürlich immer ein guter Zustand und keine überhohen Laufleistungen vorausgesetzt.

Kann sein, dass sich der Preis um wenige 100€ nach unten korrigiert, im Großen und Ganzen ist meine Überzeugung aber, dass sich dieses Niveau noch sehr lange halten wird.
So ab 6000€ mischen sich dann die neueren Modelle dazu, da man sich da dem Neupreis immer mehr annähert. Für mich ist diese Rechnung nach wie vor logisch und ich kann das Gekrähe nicht verstehen, dass hier angeblich horrende Summen für ein altes Bike abgerufen werden. Schaut euch doch mal die Preise für ne R1 RN12 an, die gab es ab 2004, was sie nunmehr 10 Jahre alt werden lässt. Für ne gut erhaltene sind 6000€ auch nicht außergewöhnlich.

Nach eurer Rechnung müsste man ja in 5 Jahren ne K6/K7 für 3000€ kriegen. Ist ja schließlich 13 Jahre alt. Glaubt das wirklich einer?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Quallität kostet so einfach ist das.
Klar wird es zwischendurch bestimmt mal einen absoluten Schnapper geben aber eher selten.
Ich hab 2011 ne kilo k7 gekauft mit 8tkm für 7300 oder 7500 weiss gar nicht mehr so genau.
War kein Schnäppchen aber dafür ein Top Bike was Technisch und Optisch aussah als würde es gerade vom Band kommen.
Dazu 1 Jahr Suzuki Restgarantie.
Zu der Zeit wollten die für ne K6 kilo mit 24tkm teilweise 6500 haben.
Was ich sagen will ein ehrliches Moped kostet halt auch einen bestimmten Preis. Zahl lieber 500 Euro mehr und hab Spass mit deinem Bike.
Auch wenn dann wieder so Beiträge kommen wie Ahhh viel viel zu Teuer ich hätte maximal so und so viel gezahlt.
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Ich denke sobald die L- Reihe um die 6000 € liegt hat sich das mit den Preisen für die k6/7 auch gelegt. Ob ne k8 dann schon günstiger ist als Ne k6 bezweifle ich aber.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich denke sobald die L- Reihe um die 6000 € liegt hat sich das mit den Preisen für die k6/7 auch gelegt. Ob ne k8 dann schon günstiger ist als Ne k6 bezweifle ich aber.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich nehme Wetten entgegen :D So 100 % wäre ich mir da nicht sicher. Die 600er vllt nicht. Aber die 750 :) Weil die K7 quasi das gleiche Bike ist nur alles , bzw die emotions Punkte besser kann. Aber eig darf ich da nicht mitreden denn ich bin ein k7 verliebter :P Trotzdem muss ich sagen habe ich für meine, wenn ich das so sehe einen sehr gut kurz gemacht.
Möglich ist das , man(n) muss nur lange gucken. Dem Besitzer war aber auch wichtig, das sie in Liebhaberhände geht. Wir haben uns einfach sehr gut verstanden und lagen ein einer Wellenlänge. Was übrigens für mich auch ein Grund ist nicht bei einem Händler zu kaufen .
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Naja, wird die Zukunft zeigen. Wenn der Markt sich an den k6 satt gesehen hat und die neubiker nicht mehr die alten Maschinen fahren wollen. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
ich denke es ist mitlerweile ein gewisser Hype um die genannte Baureihe entstanden... Über die optik lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wie oft liest man hier das sich jmd neu anmeldet und unbedingt eine k6/k7 "brauch" ohne sich wirklich mit anderen Bj zu beschäftigen... anscheinend ist es ein muss diese zu haben. ich bin selber von einer 600er l0 auf eine 1000er K5 umgestiegen, hat lediglich den grund das ich eine 1000er wollte und das sie in einem super zustand war und preis war auch top. ich denke die k6/k7 sind überbewertet, sorry...
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Definitiv ben. Ich hab mich dieses Jahr auch gegen eine k6 k7 entschieden weil ich für mein Geld ne 750er k8 bekommen habe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
ben.R

ben.R

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
87
Ort
Halle Saale
Motorrad
GSX R 1000 K5
vllt noch als info ich hab meine l0 für etwas über 6 verkauft bj 2010 21.000 km und scheckhheft vom ersten kilometer. muss man dann für sich entscheiden ob man das gleiche geld für ein 4 jahre älteres bike ausgibt.
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
hab letztes jahr ne 600er L1 mit ca. 2300 km gekauft..
mit drosselung hab ich 8.000 Euro bezahlt.. find die Preise für eine K6/K7 schon heftig ..

(ja ich bin noch Fahranfänger.., wollte mir keinen alten Hobel kaufen und außerdem habe ich dafür kein eigenes Auto, da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre ^^)
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Ich wollte bzw. suchte ne K6...KM max.20.000....1. Hand und Serviceheft....und sie stand da WIE NEU!!!!!!

Wenn ich aber sehe das für manche 600-er oder 750-er ähnliche Preise bezahlt werden??? Und nicht zu vergessen das Zubehör...bzw. Anbauteile!!!!
Ich musste an meiner K6 nix mehr machen bzw.umbauen...alles war so wie ich es auch selbst gemacht hätte...oder wollte.Dann noch ein neuer Satz Reifen....was will man mehr????

Und für mich persönlich sind K3-K6 die schönsten GSXR 1000....DAS IST ABER MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!!!

Grüsse Enduranceracer
 
G

GSXR-Kai

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
7
Ort
Lüdinghausen, NRW
Motorrad
GSX-R 600 K6
So ich hab nun auch mein Bike gekauft.
Bin letztlich doch zum Händler gegangen, aber habe ein deutsches Fahrzeug bekommen (kein IT oder UK Schrott), TÜV neu, Kettensatz neu, Bremsflüssigkeit, Öl und Kerzen bei 18500 neu...
BOS Carbon ESD, Rizoma Griffe und Lenkerenden, sowie Synto Hebel und Öltempersturanzeige waren bereits dran. Gut für mich ^^

Ist eine 600er K6, 19200 km gelaufen, scheckheft...

 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Sehr schick, Super stimmig alles.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Muss ich auch sagen, das Mopped wirkt perfekt, wie aus einem Guss. Die Kombination der schwarzen Maschine mit den roten Akzenten passt wie die Faust aufs Auge.

Da hast Du Dir wirklich ein schickes Teil geangelt, herzlichen Glückwunsch.

Sorge jetzt dafür, dass sie so schön bleibt und sei lieb zu Ihr. ;)
 
K

Keule85

Gast
Sehr schön, freut mich für dich. Das bike sieht sehr gepflegt und ordentlich aus.
Da ja ein Großteil in diesem Thread über den Preis der 600 750 K6 K7 Baureihe diskutiert worden ist, dürfte man vlt noch den Kaufpreis erfahren ?
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Sieht wirklich klasse und gepflegt aus, wurde ja schon so gut wie alles gemacht, bzw alles was mir wichtig wäre! Wünsch dir viel Spaß mit dem Teil und pass gut auf die kleine auf ;)... Preis würd mich allerdings auch interssieren :D
Gute Saison 2014 :)
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Sieht wirklich gut!
Ich stehe ja sonst nicht so auf die schwarzen Kisten, bin eher einer von der blau/weiß Fraktion,
aber diese hier steht schon echt gut da!
Ich würde evtl. noch einen roten Akzent am Höcker untebringen und ne schwarze Rastenanlage,
dann ist es perfekt :cool:
Viel Spaß damit!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Aber der Preis interessiert mih auch :D
 
Thema:

Alte Gixxe weg, neue gebrauchte soll her...

Alte Gixxe weg, neue gebrauchte soll her... - Ähnliche Themen

  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neuer/Alter Gixxer aus dem Köln-Bonnerraum

    Neuer/Alter Gixxer aus dem Köln-Bonnerraum: Hallöli, bin der Björn 33 Jahre jung aus Neunkirchen Seelscheid, liegt in der Nähe von Köln und Bonn!! Nach fast 7 Jahren Motorradpause (ohne...
  • Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig

    Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig: Hallo erstmal. Meine alte Susi (Bj '98) macht mir momentan Probleme. Sie hat einen sehr unruhigen Leerlauf, teilweise mit Sprüngen bis zu 1000...
  • Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990

    Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990: Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Grüße vom neuen / alten Gixxer !!!

    Grüße vom neuen / alten Gixxer !!!: Hallo Leute, da ich es nun endlich geschafft habe mich hier mal anzumelden, will ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Mein Name ist...
  • Grüße vom neuen / alten Gixxer !!! - Ähnliche Themen

  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neuer/Alter Gixxer aus dem Köln-Bonnerraum

    Neuer/Alter Gixxer aus dem Köln-Bonnerraum: Hallöli, bin der Björn 33 Jahre jung aus Neunkirchen Seelscheid, liegt in der Nähe von Köln und Bonn!! Nach fast 7 Jahren Motorradpause (ohne...
  • Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig

    Alte Gixxer ruckelt und läuft unruhig: Hallo erstmal. Meine alte Susi (Bj '98) macht mir momentan Probleme. Sie hat einen sehr unruhigen Leerlauf, teilweise mit Sprüngen bis zu 1000...
  • Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990

    Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990: Alles Gute zum Geburtstag Alt Gixxer, n3o73, kurt-sili, snizzlfizzl, Jurek30, rolli, Furkan1990 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Grüße vom neuen / alten Gixxer !!!

    Grüße vom neuen / alten Gixxer !!!: Hallo Leute, da ich es nun endlich geschafft habe mich hier mal anzumelden, will ich die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen. Mein Name ist...
  • Oben