Am Lenkkopf hochziehen?

Diskutiere Am Lenkkopf hochziehen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe vor meine Kilo K6 vorne für die Wartung hoch zu ziehen. Dazu möchte ich eine Ringmutter mit einer Gewindestange nehmen...
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Hallo zusammen!
Ich habe vor meine Kilo K6 vorne für die Wartung hoch zu ziehen.
Dazu möchte ich eine Ringmutter mit einer Gewindestange nehmen. Die Gewindestange Stecke ich durch das Loche der Lenkkopfmutter und kontere die Stange unten mit einer Karosserie Scheibe und Mutter.
Sollte doch von der Belastung her kein Problem sein, für den Lenkkopfbereich!?
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Hallo zusammen!
Ich habe vor meine Kilo K6 vorne für die Wartung hoch zu ziehen.
Dazu möchte ich eine Ringmutter mit einer Gewindestange nehmen. Die Gewindestange Stecke ich durch das Loche der Lenkkopfmutter und kontere die Stange unten mit einer Karosserie Scheibe und Mutter.
Sollte doch von der Belastung her kein Problem sein, für den Lenkkopfbereich!?
Habe ich schon immer so gemacht, ist gar kein Thema.
Wenn man vom Wheelie absetzt kommt ja viel mehr Belastung drauf =)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Gibt ja auch die Montageständer mit der Aufnahme am LKL.
Wenn du sie über die Schwingenachse kippst, wird der kraftaufwand weniger und die Belastung auch,
da der Drehpunkt nahezu mittig ist
 
Thema:

Am Lenkkopf hochziehen?

Am Lenkkopf hochziehen? - Ähnliche Themen

  • Lenkkopf Adapter Durchmesser Gsxr 750 k8

    Lenkkopf Adapter Durchmesser Gsxr 750 k8: Hi Leute, Habe mir fürs überwintern einen Frontheber gekauft mit Lenkkopf Aufnahme. Nur leider war kein Adapter bei. Nun habe ich das Problem...
  • Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut

    Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut: Hey Leute, heute überkam mich die Idee , mein Handy sichtbar durch die Gegend zu chauffieren :-) Da ich gern mit Google Maps navigiere und auch...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • fahrverhalten nach lenkkopf- und gabelölwechsel

    fahrverhalten nach lenkkopf- und gabelölwechsel: hallo soo,wie versprochen berichte ich vom werkstatttermin. also,ich habe lenkkopflager(defekt) und gabelöl wechseln lassen. die simmeringe in...
  • Frontständer Lenkkopf-Aufnahme oder Gabelwippe

    Frontständer Lenkkopf-Aufnahme oder Gabelwippe: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Lenkkopf-Aufnahme für den Kern Montageständer? Ist diese empfehlenswerter als die Gabelwippe? soll auch...
  • Frontständer Lenkkopf-Aufnahme oder Gabelwippe - Ähnliche Themen

  • Lenkkopf Adapter Durchmesser Gsxr 750 k8

    Lenkkopf Adapter Durchmesser Gsxr 750 k8: Hi Leute, Habe mir fürs überwintern einen Frontheber gekauft mit Lenkkopf Aufnahme. Nur leider war kein Adapter bei. Nun habe ich das Problem...
  • Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut

    Handyhalterung für Lenkkopf selbst gebaut: Hey Leute, heute überkam mich die Idee , mein Handy sichtbar durch die Gegend zu chauffieren :-) Da ich gern mit Google Maps navigiere und auch...
  • Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?

    Ricambi Lenkkopf Ständer an K1 - auch Probleme?: Moin, viele haben ja Probleme das der Ständer an der Verkleidung drückt beim Aufbocken, manche auch nicht. Hat jemand genauere Erfahrung mit der...
  • fahrverhalten nach lenkkopf- und gabelölwechsel

    fahrverhalten nach lenkkopf- und gabelölwechsel: hallo soo,wie versprochen berichte ich vom werkstatttermin. also,ich habe lenkkopflager(defekt) und gabelöl wechseln lassen. die simmeringe in...
  • Frontständer Lenkkopf-Aufnahme oder Gabelwippe

    Frontständer Lenkkopf-Aufnahme oder Gabelwippe: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Lenkkopf-Aufnahme für den Kern Montageständer? Ist diese empfehlenswerter als die Gabelwippe? soll auch...
  • Oben