fahrverhalten nach lenkkopf- und gabelölwechsel

Diskutiere fahrverhalten nach lenkkopf- und gabelölwechsel im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo soo,wie versprochen berichte ich vom werkstatttermin. also,ich habe lenkkopflager(defekt) und gabelöl wechseln lassen. die simmeringe in...
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hallo

soo,wie versprochen berichte ich vom werkstatttermin.
also,ich habe lenkkopflager(defekt) und gabelöl wechseln lassen.
die simmeringe in der gabel waren im top zustand genau wie der rest der gabel aber definitiv war bei der ersten fahrt nach der werkstatt ein wow-moment zu spüren.
das ding lenkt wieder richtig willig ein (ich brauch die kurve nur angucken) und sie fährt sich wieder super stabil.
endlich ist die linienwahl keine lotterie mehr.
achso,das alte gabelöl war 24 tkm gelaufen.
ich finde es hat sich gelohnt.
hätte damals nie an das lenkkopflager geglaubt,es war nicht einmal ein knacken zu spüren oder zu hören aber das fahrverhalten war einfach nur sch.....
erst durch einen ausgebauten lenkungsdämpfer und entlastetem vorderrad war ein einrastpunkt um die mittelstellung des lenkers zu spüren.
also wer glaubt das trotz fahrwerkseinstellung das bike nicht richtig fährt,sollte das mal checken und die kosten sind überschaubar
ich bin soooooooooo happy das es wieder so super durch die kurven geht:):):)

evtl hilft es einem weiter
 
Thema:

fahrverhalten nach lenkkopf- und gabelölwechsel

fahrverhalten nach lenkkopf- und gabelölwechsel - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Gr7AB eiriges Fahrverhalten

    Gr7AB eiriges Fahrverhalten: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSXR 750. Ich habe die Gabelsimmerringe, Bremsscheiben und Beläge gewechselt, und jetzt fährt es sich wie auf...
  • Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4

    Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4: Ich hab mir ja vor kurzem ne K4 zugelegt und schon bei der Probefahrt hat mich das schwammige Feedback vom Vorderrad irritiert, ich dachte ok...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?

    Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?: Hallo bin ein totaler Fahranfänger und mag sein dass es für den ein oder anderen eine blöde Frage ist. habe jetzt grad mal 750km runter mit meiner...
  • Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Gr7AB eiriges Fahrverhalten

    Gr7AB eiriges Fahrverhalten: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSXR 750. Ich habe die Gabelsimmerringe, Bremsscheiben und Beläge gewechselt, und jetzt fährt es sich wie auf...
  • Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4

    Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4: Ich hab mir ja vor kurzem ne K4 zugelegt und schon bei der Probefahrt hat mich das schwammige Feedback vom Vorderrad irritiert, ich dachte ok...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?

    Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?: Hallo bin ein totaler Fahranfänger und mag sein dass es für den ein oder anderen eine blöde Frage ist. habe jetzt grad mal 750km runter mit meiner...
  • Oben