Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

Diskutiere Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Nabend liebes Forum Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€. Als er ankam hatte er jedoch...
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Nabend liebes Forum

Habe vor etwas über zwei Wochen einen Arai RX-7 Corsair in der Bucht ersteigert, für ca.190€.

Als er ankam hatte er jedoch, ohne das was in der Beschreibung stand, oder das es weitere Fotos davon gab, diverse Lackabplatzer.
Habe Fotos davon angehängt (letzten drei)...

Nun nach guten 2 Wochen hat der Käuferschutz entschieden und mir zwei Vorgehensweisen angeboten:

1. Zurück senden auf deren Kosten und Geld zurück bekommen

oder

2. Teilrückerstattung von ca. 70€ ?

Ist er mit den Lackplatzern soviel noch Wert oder nicht?
Weiss nicht ob ich ihn zurückschicken soll oder nicht?!
 

Anhänge

K

Keule85

Gast
Ich finde Arai-Helme toll, vor allem der RX7. Neu sind die ja nicht unter 700 € zu bekommen und mit deinem wirst wohl ein richtiges Schnäppchen gemacht haben. Aber ich würde Dir zu einer Retoure raten, da die Lackabplatzer auch durch eine mechanische Einwirkung kommen können. Mir würde es hier weniger um den Wert des Helmes gehen, als viel mehr um die korrekte sicherheitsrelevante Beschaffenheit und das ist hier die Frage.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Also ich fahre den Helm als zweithelm, und der ist echt geil. Aber mit den schäden würde ich den zurückgeben da du nicht weißt wodurch die schäden endstanden sind.
Sonst wäre der Preis ok gewesen.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich würde mir auch 2 mal überlegen wovon die Lackplatzer kommen...Falls der Helm schonmal irgendwo Feindkontakt hatte könnte er im Fall eines Falles nicht mehr optimalen Schutz bieten :)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
ok, danke euch schonmal für die Antworten. :)
Bin auch eher dabei ihn zurück zu senden...

Oder was wäre, wenn ich die Teilrückerstattung nehme und den Helm weiter verkaufen?
Natürlich würde ich diese Fotos mit rein machen!
Vielleicht bekomme ich dann mehr wie 120€ und hätte ja dann soagr plus gemacht?:rolleyes:
 
K

Keule85

Gast
Oder was wäre, wenn ich die Teilrückerstattung nehme und den Helm weiter verkaufen?
Natürlich würde ich diese Fotos mit rein machen!
Vielleicht bekomme ich dann mehr wie 120€ und hätte ja dann soagr plus gemacht?:rolleyes:
Kann gut sein, aber ich würde bei so einer heiklen Sache wie dem Helm, von dem Du nicht sagen kannst was damit schon passiert ist, keinen Handel treiben um ein paar bucks zu gewinnen. Gib ihn zurück und lass den Rest gut sein. Mein Ratschlag.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Kann gut sein, aber ich würde bei so einer heiklen Sache wie dem Helm, von dem Du nicht sagen kannst was damit schon passiert ist, keinen Handel treiben um ein paar bucks zu gewinnen. Gib ihn zurück und lass den Rest gut sein. Mein Ratschlag.
Damit ist alles gesagt! Danke Keule
 
K

Keule85

Gast
Damit ist alles gesagt! Danke Keule

Im Endeffekt wäre es dem Käufer selbst überlassen, wenn man ihn auf den genauen Zustand des Helms hinweist, zu beurteilen ob er seinen Kopf darin stecken mag.
Aber ich würde ihn auf jeden Fall zurück geben.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
.....und dann fährt sich der Käufer mit "deinem" Helm kaputt und du hörst davon...u.s.w. und so fort....

Zurückgeben und fertig ist schon gut ;)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ok Ok leuchtet ein

Danke :)
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
scheiße ey... der helm passt perfekt zu meiner k1 ^^
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
hab auch gerade ne Stange Geld für nen Schuberth SR1 ausgegeben... und dann nur das normale Visier und nicht getönt/verspiegelt, aber 80€ WTF?!
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
würde den weiterverkaufen, neu ist der echte ne gute stange geld wert. ich glaub schon dass du mehr als 150,- rausbekommst.
habe letztens versucht nen shoei x spirit 2 zu ersteigern.. der ist auch für 240,- weggegangen obwohl er neu auch um die 600,- kostet.. nur leider nicht an mich :o
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
:D :D also noch habe ich ihn :p

150€ dachte ich auch nur wegen den Macken?

Bei Ebay lief letztens ein ähnlicher Arai für ~270€ aus und der sah gut aus...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

würde den weiterverkaufen, neu ist der echte ne gute stange geld wert. ich glaub schon dass du mehr als 150,- rausbekommst.
habe letztens versucht nen shoei x spirit 2 zu ersteigern.. der ist auch für 240,- weggegangen obwohl er neu auch um die 600,- kostet.. nur leider nicht an mich :o
und 240 war dir zuviel? :p
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
also wenn du den für 190,- ersteigert hast glaub ich schon, dass da ne menge leute mit interesse kommen und bieten werden und es im endeffekt gewinn für dich gibt.
dann schreibste noch sete gibernau replica und kannst den auf 500,- sofort kaufen stellen.. :D
nee spaß bei seite, glaube schon dass sich ne auktion lohnen würde, auch mit macken. :)

und 240 war dir zuviel? :p
ich hab auch geboten und da kam einer und hats in der letzten sekunde an sich gerissen.. :mad: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
190€ weil ich die Macken nicht gesehen habe, sonst würde ich bei sowas auch nicht mitbieten, aber könntest auch echt recht haben :idea1: :rolleyes:
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Lass es!

Du weißt nicht was du da verkaufst! Hast selbst Bedenken ihn zu fahren und willst ihn jemand anderes geben/verkaufen??

Mehr sag ich dazu nicht ;)
 
Thema:

Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben?

Arai Helm RX-7 Corsair behalten oder zurückgeben? - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm

    Arai Helm: Hallo Jungs habe ein Luxusproblem ;) Nachdem meine alter Shoei XR 800 in die Jahre gekommen ist und mittlerweile schäbig aussieht , habe ich mich...
  • Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??

    Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??: Hab mir jetzt mal nen gebrauchten Arai zum ausprobieren zugelegt. Der Zustand des Helms ist doch überraschend gut für gebraucht. Doch wie mach ich...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!

    ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!: ARAI Deutschland, hat unserem Forum folgendes Angebot gemacht: Nachfolgende Rabatte verstehen sich auf die NETTOPREISE (also vor Steuer) und...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!! - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?

    Helm ARAI CHASER V was kann man verlangen!?: Hallo Jungs, ich habe einen Arai Chaser V mit einem rainbow Visier! Helm ist top, habe ich jetzt 2 Jahre und will aber was anderes, weil er mir...
  • Arai Helm

    Arai Helm: Hallo Jungs habe ein Luxusproblem ;) Nachdem meine alter Shoei XR 800 in die Jahre gekommen ist und mittlerweile schäbig aussieht , habe ich mich...
  • Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??

    Wie säubert man Lüftungskanäle bei ARAI Helme??: Hab mir jetzt mal nen gebrauchten Arai zum ausprobieren zugelegt. Der Zustand des Helms ist doch überraschend gut für gebraucht. Doch wie mach ich...
  • ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!

    ARAI Helme bei Sammelbestelung mit gro?en Rabatten!!: ARAI Deutschland, hat unserem Forum folgendes Angebot gemacht: Nachfolgende Rabatte verstehen sich auf die NETTOPREISE (also vor Steuer) und...
  • Oben