AUDI Motor schrott???

Diskutiere AUDI Motor schrott??? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Moin, mal ein anderes Thema an die KFZ´ler:-). Bin heute morgen zur Arbeit gefahren. Bei ca. 200kmh ging die Kühlwasseranzeige an. direkt danach...
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Moin,
mal ein anderes Thema an die KFZ´ler:-).
Bin heute morgen zur Arbeit gefahren. Bei ca. 200kmh ging die Kühlwasseranzeige an. direkt danach die Ölkanne im FIS!
Mittlerweile hatte ich gasweggenommen, und mich rollen lassen. Temparatur auf 120grad. Heizung auf Vollgas, wurde aber nicht warm im Auto!
Angehalten, und aus dem Motor kam ein klackern beim Gasgeben.
Motor abgestellt, und mich über eine Rauchfahne aus dem Motor erfreut:-(.
Was kann da alles hin sein?

Handelt sich um einen Audi A6 BiTDI 2012!
Ich hoffe doch mal nur die Zylinderkopfdichtung!
Obwohl der Kühler unten am Schlauch Wasser verloren hat!

PS.: Jetzt fahre ich einen Brutalen Polo mit 69PS :-D
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Naja!klackern hört sich nicht gut an!

Aber ist ja auch egal,da er ja voll in der Garantie ist!
Ferndiagnosen bei sowas sind immer schwierig,aber ich denke nicht das es die Kopfdichtung ist .
Bin mal gespannt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Bei ansteigender Temperatur (120grad) ist es kein wunder das weißer Rauch kommt.
Bei mir war es damals ein geplatzter Kühlwasserschlauch. Allerdings wurde dieser durch einen kaputten Zylinderkopf verursacht. Aber bei dem Baujahr sollte eigentlich nichts der gleichen Auftreten. Bist ja noch in der Werksgarantie, also mach dir keinen Kopf. Vllt ist es das Termostat, vllt die Kopfdichtung.

Du solltest aber beim nächsten mal den Motor direkt abschalten, nur so als Tipp.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Bei meinem wars, Thermostat, Wasserpumpe, ZKD. Thermostat gelöst-> Wasserpumpe geschrottet -> Motor überhitzt, ZKD platt.

Im übrigen läuft die Heizung auch über das Thermostat. Viel Freude, ich hätte mir damit beinahe den Motor gekillt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das mit der "Ölkanne" und dem klackern deutet für mich auf etwas größeres hin. Allerdings ist sowas per Ferndiagnose schlecht festzustellen. Wie jedoch schon gesagt, Garantie :D
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Ich warte mal ab, was der Freundliche morgen sagt:-).
Sitze ja an der Quelle für einen neuen Wagen:-)
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Also, ist nicht viel, ausser das sich die Ventiele Zermalen haben, Löcher im Zylinder und ZKD ist durch. Wasserpumpe und Nockenwellenräder auch.
Und einige weitere Dinge...
Bekomme nun nach 21.479km einen komplett neuen Motor!
Das beste, bis der Wagen wieder auf der Strasse ist, wird es wohl mitte November sein...
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Wow! Ursache!? Kette übersprungen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Krass, hatten wir letzte Woche beim Firmenauto. Autobahn, auf einmal klackert es stark und beschleunigt nicht mehr.
Ursache, Ventil hatte sich mit dem Kolben Angelegt, Motorschaden nach 57.000km und 3 Jahren, zwar ein Ford Transit, aber trotzdem heftig....
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Sorry für dein Motorle...

ich fühel mit dir ... mein auto is auch seit 15.10. defekt und da die gegnerische versicherung total blöd tut , genau wie der unfallgegner wird da vor mitte Nov gar nicht mal angefangen... danach dauert es nochmal gute 2 wochen bis der karren wieder läuft :(

was sagt AUDI zum Motorschaden... bei so nem Motor sollte eigentlich so was kapitales nicht passieren ;) :D
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Was die mir sagen, ist mir erstmal egal, hauptsache ich kann wieder fahren!
Habe heute das "Euromobil" gegen ein doch Komfortabeles Auto getauscht:-).
Schuld soll ein Druckschlauch im Wasserkreislauf gewesen sein.
Neuer Motor ist wohl schon bestellt.
Ach, der Kopf und Rumpf hatte risse nach dem Vorfall. Da es sich um einen Alublock handelt!
 
Thema:

AUDI Motor schrott???

AUDI Motor schrott??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki 1 - Audi 0

    Suzuki 1 - Audi 0: Hoffe natürlich dass dem Fahrer nichts passiert ist! Da hat wohl das ABS vom Audi versagt :5560:
  • Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre

    Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre: Beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw Ein R8 wird von zwei Bikes überholt und...
  • Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter

    Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter: ist schon irre wenn man denkt man ist der schnellste auf der Straße. Also immer schön in den Rückspiegel schauen bei Tempo 300...
  • Ducati Übernahme durch Audi

    Ducati Übernahme durch Audi: http://www.motorradonline.de/de/news/branche/audi-kauft-ducati-ducati-uebernahme-durch-autohersteller/405395 Was meint ihr dazu?
  • Audi R8 Werbung

    Audi R8 Werbung: Geil GEil YouTube - Audi Werbung in Maranello
  • Audi R8 Werbung - Ähnliche Themen

  • Suzuki 1 - Audi 0

    Suzuki 1 - Audi 0: Hoffe natürlich dass dem Fahrer nichts passiert ist! Da hat wohl das ABS vom Audi versagt :5560:
  • Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre

    Audi R8(V10) vs GSX-R & ZX10R - einfach Irre: Beim stöbern im Netz bin ich über folgendes Video gestolpert http://www.youtube.com/watch?v=Y2HKBQMQmbw Ein R8 wird von zwei Bikes überholt und...
  • Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter

    Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter: ist schon irre wenn man denkt man ist der schnellste auf der Straße. Also immer schön in den Rückspiegel schauen bei Tempo 300...
  • Ducati Übernahme durch Audi

    Ducati Übernahme durch Audi: http://www.motorradonline.de/de/news/branche/audi-kauft-ducati-ducati-uebernahme-durch-autohersteller/405395 Was meint ihr dazu?
  • Audi R8 Werbung

    Audi R8 Werbung: Geil GEil YouTube - Audi Werbung in Maranello
  • Oben