Auffahren mit Lichthupe - N?tigung ?

Diskutiere Auffahren mit Lichthupe - N?tigung ? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Quelle: http://www.rechtsanwalt-schwetzingen.de/news.php
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Kurzzeitiges dichtes Auffahren ? auch unter Bet?tigung der Lichthupe ? erf?llt den N?tigungstatbestand regelm??ig noch nicht, ebenso wenig wie kurzes Bedr?ngen des Aufschlie?enden in offensichtlicher ?berholabsicht bei Zur?cklegung einer Strecke von nur wenigen 100 Metern, OLG Hamm 18.8.05, 3 Ss 304/05

Das Gericht hat au?erdem darauf hingewiesen, dass der Tatrichter in seinem Urteil die Intensit?t der N?tigungshandlung nachpr?fbar darstellen muss. Dazu sei die Angabe der L?nge der Fahrstrecke oder die Dauer der Einwirkung des Zwangsmittels erforderlich. Zudem sei eine N?tigungshandlung im Stra?enverkehr erst verwerflich, wenn sich das Handeln massiv und ohne vern?nftigen Grund darstellt, etwa bei Schikane, Mutwillen, Erziehungsabsicht oder beharrlicher Reglementierung aus ?rger und eigens?chtigen Motiven
Quelle: http://www.rechtsanwalt-schwetzingen.de/news.php
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Und auf Deutsch???
 
C

customiXXer

Gast
Interessant zu lesen ! Da kriegt man doch weiterhin mut, gelegentlich Linksschl?fer auf sich aufmerksam zu machen
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
auf deutsch...darfst du au?erhalb geschlossener Ortschaften die Lichthupe als Signal zum ?berholen nutzen...alles andere ist auslegungssache :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Aufmerksam machen - JA
Minutenlang dr?ngeln und Blinzeln - NEIN

Da hast Du als hintendran fahrender leider keine Chance...
 
C

customiXXer

Gast
Genua, find ich aber auch richtig, die meisten kriegen garnicht mit wie schnell man von hinten angeschossen kommt ! Auf der autobahn lass ich da meistens den Linksblinker an, ist eigentlich das selbe wenn man ihn vom weiten schon anhat und "nur" auf sich aufmerksam macht !
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ah oK jetzt hab ich es auch ver....
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also einfah kurz die lichthupe bet?tigen dicht auffahren und wieder zur?ck fallen lassen. ganz einfach :D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Geil das man sich aufmerksam machen darf wusste ich auch nicht! :) Thx 4 this hot information! :) ;)
 
Thema:

Auffahren mit Lichthupe - N?tigung ?

Auffahren mit Lichthupe - N?tigung ? - Ähnliche Themen

  • Lichthupe funktioniert. Das Abblendlicht und Fernlicht bleibt jedoch aus...

    Lichthupe funktioniert. Das Abblendlicht und Fernlicht bleibt jedoch aus...: Schönen guten Abend Ich fahre eine 750iger gixxer k3 und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Lichtern vorne. Wenn ich das Licht...
  • abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon

    abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon: ja in der überschrift steht eigentlich alles :) woran könnte das denn liegen? bin gestern ne runde gefahren, da hab ich gemerkt dass mein licht...
  • Aufgefahren in der Hauptstadt -.-

    Aufgefahren in der Hauptstadt -.-: Hi, eigentlich wollte ich meine schöne 600er K1 euch einfach in der Galerie zeigen.. aber daraus sollte nix werden. Leider ein weiterer Unfall...
  • Lichthupe funktioniert nicht

    Lichthupe funktioniert nicht: Hallo zusammen, meine Lichthupe funktioniert nicht, alle anderen Lichter hingegen schon. Woran kann das liegen? Ich danke für eure antworten!
  • Lichthupe

    Lichthupe: hi ich habe bei meiner gixxer das problem das die lichthupe irgendwie nicht funktioniert woran könnte das den liegen?? und wie könnte man das...
  • Lichthupe - Ähnliche Themen

  • Lichthupe funktioniert. Das Abblendlicht und Fernlicht bleibt jedoch aus...

    Lichthupe funktioniert. Das Abblendlicht und Fernlicht bleibt jedoch aus...: Schönen guten Abend Ich fahre eine 750iger gixxer k3 und habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen Lichtern vorne. Wenn ich das Licht...
  • abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon

    abblend+ fernlicht geht nicht mehr, lichthupe schon: ja in der überschrift steht eigentlich alles :) woran könnte das denn liegen? bin gestern ne runde gefahren, da hab ich gemerkt dass mein licht...
  • Aufgefahren in der Hauptstadt -.-

    Aufgefahren in der Hauptstadt -.-: Hi, eigentlich wollte ich meine schöne 600er K1 euch einfach in der Galerie zeigen.. aber daraus sollte nix werden. Leider ein weiterer Unfall...
  • Lichthupe funktioniert nicht

    Lichthupe funktioniert nicht: Hallo zusammen, meine Lichthupe funktioniert nicht, alle anderen Lichter hingegen schon. Woran kann das liegen? Ich danke für eure antworten!
  • Lichthupe

    Lichthupe: hi ich habe bei meiner gixxer das problem das die lichthupe irgendwie nicht funktioniert woran könnte das den liegen?? und wie könnte man das...
  • Oben