aufschlüsselung rahmennummer?

Diskutiere aufschlüsselung rahmennummer? im Probleme Forum im Bereich Technik; hab mich gefragt was für infos in der rahmennummer stecken. ich meine mal gelesen zu haben, dass man an der rahmennummer einen import erkennen...
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab mich gefragt was für infos in der rahmennummer stecken.
ich meine mal gelesen zu haben, dass man an der rahmennummer einen import erkennen kann:confused:

konkret würde mich für ne gsxr 750 k7 interessieren, ob´s

a) überhaupt ne k7 ist
b) die für den eu-markt oder den us- markt bestimmt war

e-nr steht mir leider grad nicht zur verfügung.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ec- zertifikat ist doch normal in der gebrauchsanleitung / fahrerhandbuch enthalten, die hab ich im handbuch der k7 nicht gesehen, oder meinst du die coc-papiere? suzuki will da richtig geld für sehen, wenn man die papiere bei denen bestellt :P unter 100 € setzen die nirgendwo nen stempel drauf :D
ich dachte daher eher an ne §21 abnahme, wollte nur vorher checken, obs nen eu-model ist (wenns eu und k7 ist hab ich von meiner deutschen k7 noch alle papiere hier).

der brief vom import ist nur unzureichend ausgefüllt, keine e-nr., keine typenbezeichnung, kein modelljahr...da wollte einer pünktlich feierabend machen und hatte kein nerv sich noch lang mit na neuanmeldung zu beschäftigen :P oder aber das bike war noch nicht in der datenbank, erstzulassung war dezember 2006, modelljahr und decor sind aber k7. muss eine der ersten k7 gewesen sein die zugelassen wurden.

aber danke für den link, ich check das mal sobald ich zuhause bin, kann sein das sich damit schon alles aufschlüsselt :D:D
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
k.a. bei mir ist das Zertifikat seperat son a4 Faltblatt steht dick drüber ce-zertifikat (wenn du das hast wäre es ja aufjedenfall die eu Version), kann auch sein das das später mit ins Handbuch gekommen ist. Das mit Bj 06 und dann k7 ist normal, meine ist auch bj 04 und k5 die Produzieren ja schon die Fzg. vorab in den entsprechenden Chargen. Transport hierher etc. dauert ja auch seine Zeit.
Du solltest aber bei Suzuki Deutschland auch eine Aussage bekommen (anhand der Rahmennummer was man jetzt so nicht aufschlüsseln kann) ob K7 und ob für eu, vllt. mal da ne mail hin mit der Nummer. Die Wissens aufjedenfall bis Rahmen ID xx war k6 und ab da k7 und auch wo sie ursprünglich hin ging.
 
C

Christopher

Gast
Mit den Nummern sollte es bei der 750 K6 beginnen.

E-02...U.K....................................JS1CF111100100001 –
E-19 (GSX-R750)...E.U....................JS1CF111100100001 –
E-19 (GSX-R750U2)...E.U.................JS1CF211100100001 –
E-24...Australia..............................JS1CF121300100001 –
E-03...U.S.A. (Except for California)...JS1GR7KA 62100001 –
E-28...Canada................................JS1GR7KA 62100001 –
E-33...California (U.S.A.)..................JS1GR7KA 62100001 –
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hatte bisher bei allen bikes von suzuki im handbuch auf den letzten seiten die zertifikate, ausnahme waren die coc-papiere (certificate of conformity), die kamen extra als a4 blatt. ist alles ein wenig merkwürdig denn bei dieser ist nix im handbuch und nix dabei.

ich ruf morgen mal bei suzuki an, wenns nen eu-bike ist sollen die mir die coc-papiere fertig machen, wenn nich lass ich ne 21er abnahme machen und nehm die papiere von meiner alten k7 mit, soll der tüv schaun obs übereinstimmt.

k7 hat sich mittlerweile geklärt, ist ne k7! steht im handbuch, ist mir vorhin aufgefallen :P
 
SnowFoX

SnowFoX

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
34
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hey, hat jemand sone Aufschlüsselung auch für europäische Modelle parat? Das wäre super cool!
 
Thema:

aufschlüsselung rahmennummer?

aufschlüsselung rahmennummer? - Ähnliche Themen

  • VIN/Rahmennummer K7

    VIN/Rahmennummer K7: Hallo, ich bin schon etwas länger angemeldet und weiß gar nicht, ob ich mich schon vorgestellt hatte. Aber das kann ich ja bei Bedarf noch...
  • Motor nummer kann mir jemand bei der Aufschlüsselung helfen...?

    Motor nummer kann mir jemand bei der Aufschlüsselung helfen...?: Hallo kann mir jemand helfen bei der Motornummer N730 - 104917 soll 600 ccm GSX-R sein aus 2006 ist das möglich? auf dem Motordeckel steht die...
  • Rahmen Rahmennummer??

    Rahmen Rahmennummer??: Halli hallo erstmal zu mir.... Ich bin Florian, bin neu hier, komme aus Calbe ( nähe Magdeburg ) und bin noch kein Besitzer eine GSX R.... :(...
  • E-Prüfnummer Aufschlüsselung

    E-Prüfnummer Aufschlüsselung: E-Prüfnummern Schlüssel E1: Deutschland E2: Frankreich E3: Italien E4: Niederlande E5: Schweden E6: Belgien E7: Ungarn E8: Tschechien...
  • Rahmennummer umtragen, was brauch ich?

    Rahmennummer umtragen, was brauch ich?: Meine Karre hat nen neuen Rahmen bekommen, jetzt soll das ganze natürlich auch rechtlich auf der sicheren Seite sein. Jetzt die große Frage was...
  • Rahmennummer umtragen, was brauch ich? - Ähnliche Themen

  • VIN/Rahmennummer K7

    VIN/Rahmennummer K7: Hallo, ich bin schon etwas länger angemeldet und weiß gar nicht, ob ich mich schon vorgestellt hatte. Aber das kann ich ja bei Bedarf noch...
  • Motor nummer kann mir jemand bei der Aufschlüsselung helfen...?

    Motor nummer kann mir jemand bei der Aufschlüsselung helfen...?: Hallo kann mir jemand helfen bei der Motornummer N730 - 104917 soll 600 ccm GSX-R sein aus 2006 ist das möglich? auf dem Motordeckel steht die...
  • Rahmen Rahmennummer??

    Rahmen Rahmennummer??: Halli hallo erstmal zu mir.... Ich bin Florian, bin neu hier, komme aus Calbe ( nähe Magdeburg ) und bin noch kein Besitzer eine GSX R.... :(...
  • E-Prüfnummer Aufschlüsselung

    E-Prüfnummer Aufschlüsselung: E-Prüfnummern Schlüssel E1: Deutschland E2: Frankreich E3: Italien E4: Niederlande E5: Schweden E6: Belgien E7: Ungarn E8: Tschechien...
  • Rahmennummer umtragen, was brauch ich?

    Rahmennummer umtragen, was brauch ich?: Meine Karre hat nen neuen Rahmen bekommen, jetzt soll das ganze natürlich auch rechtlich auf der sicheren Seite sein. Jetzt die große Frage was...
  • Oben