Rahmennummer umtragen, was brauch ich?

Diskutiere Rahmennummer umtragen, was brauch ich? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Meine Karre hat nen neuen Rahmen bekommen, jetzt soll das ganze natürlich auch rechtlich auf der sicheren Seite sein. Jetzt die große Frage was...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Meine Karre hat nen neuen Rahmen bekommen, jetzt soll das ganze natürlich auch rechtlich auf der sicheren Seite sein.
Jetzt die große Frage was brauch ich alles zum Umtragen der Rahmennummer?
Gibt es da Erfahrungen?

Der TÜV sagte heute zu meiner Werkstatt das die nen Antrag auf Rahmenummerwechsel von der Zulassung wollen, die Zulassung hab ich angerufen aber die Dame hat da nur Bahnhof verstanden, ich muss extra Urlaub nehmen für die Scheiße, also wäre ich euch für eure Hilfe sehr verbunden.

Mfg Dreas
 
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Du brauchst eigentlich nur zum TÜV, aber lass dir da keine TP Nummer andrehen. Den alten Defekten Rahmen musst du aber mitnehmen.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ganz so einfach ist es ja leider nicht, der alte Rahmen war ja mit da und auch die Briefe eingetragen wurde trotzdem nix weil der Wisch von der Zulassung fehlte.:mad:
 
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Versteh ich nicht was die von der Zulassungsstelle haben wollen, alter Defekter Rahmen ist da mit dem Fahrzeugbrief und das neu aufgebaute Motorrad ohne Nummer, das reicht vollkommen aus, ruf doch mal bei einem anderen TÜV an. Oder am besten beim TÜV selber und lass dich da mal zu einem verbinden der Ahnung hat.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Für mich ist das auch unverständlich, ich hab dem Tüver selbst angeboten den Rahmen mit der Flex zu zerschneiden das er wirklich völlig unbrauchbar wäre, aber das wollte er auch nicht:confused:, ich könnte zwar auch alle Eintragungen auf den "neuen" Brief machen, aber wenn ich da pro Eintragung 30€ rechne plus abmelden und neuanmelden, dann sind da ja mal schnell 300€ flöten.
Ich rufe morgen nochmal bei der Zulassung an und dann nochmal beim TÜV und dann sehen wir weiter, wenn hier trotzdem noch Infos kommen wäre ich natürlich hellauf begeistert.

FzG Dreas
 
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Der alte Rahmen wird vom TÜV entwertet sprich über die Nummer werden lauter X Zeichen geschlagen.
 
C

Christopher

Gast
Und,gibbet schon was neues?
Interressiert mich jetzt schon welches ominöse Papier der Tüv-Mensch nun noch haben wollte.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jein, ich hab bei der Zulassung angerufen ud es gibt tatsächlich sone Bestätigung vom Amt das man dann mit zum TÜV nimmt und daraufhin kann er dann stempeln, auf die Zulassung kann ich aber erstaDOnnerstag und dann geht der Bock nächstes WE in die Werkstatt und wird dann umgestempelt.

Fzg Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So mal eine Neuigkeit, heute war ich auf der Zulassung es scheitert nicht am TÜVer ode ran den Rahmen, ne die blöde Trulla von der Zulassung spielt nicht mit, im Gegenteil die verlangt sogar ne Vollabnahme wenn ich das gleiche Kennzeichen wieder haben will, eigentlich verlangt sie das sogar generell und hat auf mein Kennzeichen ein Sperrvermerk gemacht das ich das nur wieder bekomme wenn ich ne Vollabnahme nachweise, erklären konnte sie es mir nicht wieso, ich konnte dann auch nicht anders und bin irgendwann an die Decke gegeangen als ich ihr dann sagte das sie sich das Kennzeichen in den Arsch schieben kann dann mache ich eben ne Neuanmeldung hat sich sich aufspielen wollen, Gott sei Dank hab ich ihr den Brief vorher abgenommen so konnte sie mir darauf nix verpassen, muss ich das nächste Mal eben meine Freundin zum anmelden schicken , so eine blöde Trulla boah regt mich das auf!!!!!

FzG Dreas
 
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Verlang doch mal den Leiter von der Zulassungsstelle, der soll dir mal Gründe nennen wieso das ganze?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
...und mach das schriftlich, dann haste was in der hand, die paragraphen die sie dir dann nennen, ließt im inet mal nach und dann überlegst dir ne taktik. du sachst ja selbst

erklären konnte sie es mir nicht wieso
der der dir schriftlich antwortet wird wissen wieso ;)

zulassen meines imports war lt. sachbearbeiter nich möglich, hab mich dann zu seinem chef durchstellen lassen und der sagte auch is nich möglich, hab ihm dann die paragraphen zum vorliegenden fall vorgelesen, wonach es eindeutlich möglich ist, darauf hat er das ganze an seine cheffin weitergegeben die mich 2 tage später zurückrief und sagte, dass das nich möglich is, der hab ich das ganze dann nochmal erklärt wie und warum und wo das steht und nach noch nem telefonat einen tag später wars dann ok und ich habs so gekriegt wie ich wollte :D zulassen is halt nich immer so einfach wies eigentlich sein sollte :(

btw. glaub das hängt damit zusammen wann der rahmen den du jetzt benutzt zuletzt angemeldet war, ab na bestimmten zeit wird dann ne vollabnahme verlangt
 
O

okko

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
Hallo,

leider ist das wirklich so. Nach einem Unfall muß der Antrag bei der Zulassungsbehörde gestellt werden mit der Erlaubnis, die alten Daten sowie Rahmennummer auf einen neuen Rahmen einzuschlagen. Früher konnte das der TÜV selbst entscheiden und das diese danach mit TP gekennzeichnet und es wurde auch nicht weiter hinterfragt wie warum und weshalb!! Da aber mit dem ganzen ein Haufen versicherungsbetrug gemacht worden ist, wurde das komplett untersagt und die Zulassungsstelle überprüft zuerst alle Unterlagen ( dazu muß der neue Rahmen eine Rechnung und Herkunftsnachweis haben) erst dann bekommt man die Erlaubnis sich vom TÜV die neue Nummer einschlagen zu lassen!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Dachte ich auch nur war dem nicht so, wenn die blöde Trulla mir kein Grünes Licht zum umstempeln gibt ist das jetzt eben so, ich hab da ehrlich gesagt echt keinen Nerv mehr mich noch weiter mit dem pack da auseinanderzusetzen ich melde die alte Karre ab und lass den anderen Rahmen zu, das wird kein problem sein da der Rahmen ja auch noch bis 11/11 TÜV hat, und wenn sich da jetzt noch irgendwer auf der Zulassung quer stellen sollte dann wird man einen Tag später in der Blöd Zeitung lesen können " und nach der Bluttat wendete er die Waffe gegen sich...."::uzi:
Ich bin sicherlich ein recht geduldiger Mensch abr solche Faxen sind mir einfach nur zu blöd.:4579::2up:

FzG Dreas
 
Thema:

Rahmennummer umtragen, was brauch ich?

Rahmennummer umtragen, was brauch ich? - Ähnliche Themen

  • VIN/Rahmennummer K7

    VIN/Rahmennummer K7: Hallo, ich bin schon etwas länger angemeldet und weiß gar nicht, ob ich mich schon vorgestellt hatte. Aber das kann ich ja bei Bedarf noch...
  • Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen

    Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen: Hey, ich war vor ein paar wochen beim GTÜ Prüfer und hab den Ausbau der Drossel abnehmen lassen und dann zwei Zettel erhalten und sollte damit zu...
  • Rahmen Rahmennummer??

    Rahmen Rahmennummer??: Halli hallo erstmal zu mir.... Ich bin Florian, bin neu hier, komme aus Calbe ( nähe Magdeburg ) und bin noch kein Besitzer eine GSX R.... :(...
  • aufschlüsselung rahmennummer?

    aufschlüsselung rahmennummer?: hab mich gefragt was für infos in der rahmennummer stecken. ich meine mal gelesen zu haben, dass man an der rahmennummer einen import erkennen...
  • GR7BB Drosslung entfernen und umtragen?

    GR7BB Drosslung entfernen und umtragen?: Guten Tach alle zusammen, aaaaaalso ich habe folgende zwei fragen. 1. Meine GR7BB war auf 34 PS gedrosselt und nun will ich sie komplett auf...
  • GR7BB Drosslung entfernen und umtragen? - Ähnliche Themen

  • VIN/Rahmennummer K7

    VIN/Rahmennummer K7: Hallo, ich bin schon etwas länger angemeldet und weiß gar nicht, ob ich mich schon vorgestellt hatte. Aber das kann ich ja bei Bedarf noch...
  • Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen

    Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen: Hey, ich war vor ein paar wochen beim GTÜ Prüfer und hab den Ausbau der Drossel abnehmen lassen und dann zwei Zettel erhalten und sollte damit zu...
  • Rahmen Rahmennummer??

    Rahmen Rahmennummer??: Halli hallo erstmal zu mir.... Ich bin Florian, bin neu hier, komme aus Calbe ( nähe Magdeburg ) und bin noch kein Besitzer eine GSX R.... :(...
  • aufschlüsselung rahmennummer?

    aufschlüsselung rahmennummer?: hab mich gefragt was für infos in der rahmennummer stecken. ich meine mal gelesen zu haben, dass man an der rahmennummer einen import erkennen...
  • GR7BB Drosslung entfernen und umtragen?

    GR7BB Drosslung entfernen und umtragen?: Guten Tach alle zusammen, aaaaaalso ich habe folgende zwei fragen. 1. Meine GR7BB war auf 34 PS gedrosselt und nun will ich sie komplett auf...
  • Oben