Aus was besteht der Tank bei der L1?

Diskutiere Aus was besteht der Tank bei der L1? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, interessehalber würde es mich mal interessieren aus was der Tank bei der GSX-R600 L1 der Tank besteht? Aus Alu oder Stahl? Habe im...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hey Leute,

interessehalber würde es mich mal interessieren aus was der Tank bei der GSX-R600 L1 der Tank besteht? Aus Alu oder Stahl? Habe im Internet leider nichts darüber gefunden.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mit freundlichem Gruß
dark-lord
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Kein Alu sondern dünnes Stahlblech, alles andere wäre mir neu.
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hätte mich nur interessiert, da ich gelesen habe das der Tank bei der neuen Yamaha YZF-R1 aus Aluminium sein soll. ;-)


Mit freundlichem Gruß
dark-lord
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja die neue R1 hat einen Alu-Tank.
 
G

Gast6303

Gast
halt magnet dran dann weißt du es aber es ist stahl oder eher gesagt tröteblech
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also über den Winter volltanken ?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ja sowie so ,das sollte man immer tun . randvoll, so mache ich das und ich spreche mal für den rest auch .ansonsten ist in ein paar jahren immer das gejammer groß ^^
genau den Tank sovoll wie nur möglich machen , damit so gut wie keine Luft im tank ist , wegen Rost und so .


mfg.
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Sind die Tanks bei Suzuki nicht wie bei allen anderen Herstellern beschichtet? Denn bei denen muss man nicht volltanken, da rostet nichts. Zumindest nicht bei mir :D
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
genau den Tank sovoll wie nur möglich machen , damit so gut wie keine Luft im tank ist , wegen Rost und so .
Das hat früher auch ausgereicht, als es nur Benzin ohne Wasseranteil gab.
Heute sollte über den Winter z.B. Aral Ultimate 102 eingefüllt werden, der ist ohne Wasseranteil.

Sind die Tanks bei Suzuki nicht wie bei allen anderen Herstellern beschichtet? Denn bei denen muss man nicht volltanken, da rostet nichts. Zumindest nicht bei mir
Ich weiß jetzt nicht welcher Hersteller das ist, ich habe vor Jahren einen alten verdellten GSXR Tank für die Renne umgebaut, und deshalb mit der Flex aufgeschnitten. Vor dem Aufflexen war alles vom Einfüllstutzen aus gesehen Rostfrei, aber nach dem Aufflexen, sah das leider gänzlich anders aus.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
hab meine k3 anfang november gekaut mit halbem tank, stand bis jetzt in der garage, und wenn ich inden tank reinleuchte, dann ich aussen an diesem messing ring zwei minmale rost pünktchen sehen,
wie schlimm ist das??
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@Kevin: das ist nicht der rede wert. Allerdings solltest du den Tank voll machen wenn sie länger steht, optional kannst du auch einen Benzinstabilisator mit reinhauen. Ob es Sinn macht od. nicht ist umstritten.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zum Einlagern deshalb am besten Benzin verwenden welches kein Wasserzusatz enthält, also z.b. Aral Ultimate 102. Je nach länge der Einlagerung, verwende ich dazu noch einen Benzinstabilisator um die Zündsicherheit beim Wiederanlauf sicherzustellen. Bei den Einspritzvarianten fülle ich z.b. von Motul Fuel System Cleaner in den Tank, lasse danach den Motor kurz laufen, damit der Zusatz auch die feinen Einsptitzdüsen erreicht, damit sich da keine Verharzungen absetzen.
 
Thema:

Aus was besteht der Tank bei der L1?

Aus was besteht der Tank bei der L1? - Ähnliche Themen

  • Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?

    Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?: Hi Bikergirld und Bikerboys, ich wollte mir in naher Zukunft einen Satz Sturzpads für meine Babygixxer kaufen und wollte mal fragen, ob vllt noch...
  • Besteht Interesse an einem Harz Wochenende

    Besteht Interesse an einem Harz Wochenende: Moinsen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. Interesse besteht mal ein Harz Wochenende in Angriff zu nehmen. Ich war letztes Jahr auf...
  • Pedrosa besteht auf Mentor Puig

    Pedrosa besteht auf Mentor Puig: Dani Pedrosas Vertragsverhandlungen für 2010 gestalten sich schwierig, weil kein Team Alberto Puig in der Box tolerieren will weiterlesen...
  • Besteht ihr den Test? ;-)

    Besteht ihr den Test? ;-): Für die Hessen.... Wer weiß was? :lol: http://www.ffh.de/hessen/9259.php Werdet Ihr der hiesigen Staatsbürgerschaft gerecht? :D
  • Besteht ihr den Test? ;-) - Ähnliche Themen

  • Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?

    Besteht Interesse an einer Sammelbestellung von Sturzpads?: Hi Bikergirld und Bikerboys, ich wollte mir in naher Zukunft einen Satz Sturzpads für meine Babygixxer kaufen und wollte mal fragen, ob vllt noch...
  • Besteht Interesse an einem Harz Wochenende

    Besteht Interesse an einem Harz Wochenende: Moinsen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. Interesse besteht mal ein Harz Wochenende in Angriff zu nehmen. Ich war letztes Jahr auf...
  • Pedrosa besteht auf Mentor Puig

    Pedrosa besteht auf Mentor Puig: Dani Pedrosas Vertragsverhandlungen für 2010 gestalten sich schwierig, weil kein Team Alberto Puig in der Box tolerieren will weiterlesen...
  • Besteht ihr den Test? ;-)

    Besteht ihr den Test? ;-): Für die Hessen.... Wer weiß was? :lol: http://www.ffh.de/hessen/9259.php Werdet Ihr der hiesigen Staatsbürgerschaft gerecht? :D
  • Oben