Ausfahrt am 13.09.09

Diskutiere Ausfahrt am 13.09.09 im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; werd gucken was sich machen lässt ;)
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
also die Runde klingt super :D
aber ich werd mir die Profis am Hockenheimring anschauen ;)
wenn ihr drauf die Woche Sonntag die Runde nochmal drehen wollt, oder iregnd eine andere, bin ich dabei :D
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Dann schlagen doch mal die Insider eine Strecke vor.
Ihr kennt Euch doch in der Region am besten aus!
Die grobe Richtung hat Dirk ja schon vorgegeben.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sers was man auh machen kann , wenn ihr nicht über die B500 fahren wollt kann man dann von der schwarzbachtalsperre aus durchs bühlertal und von dort in richtung Oberkirch und von dort dann über Bad Peterstal nach Freudenstadt .... und dann die geplante tour.

wäre auch ne neue strecke für mich.
wenn ihr eine bessere wisst schreibt sie auf ...

gruß dirk
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
brandfuzzy hatte ja bereits nen tip abgegeben, bin die strecke auch schon mit ihm gefahren, die macht echt spass ;)

am ende kommt man dann wieder an der b500 raus...
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
denke mal des ne gute strecke wäre .. den abschnitt mit der b500 kann man ja gerne streichen. was man machen kann ist , dass ich die leute bis schwarzbachtalsperre führe und von dort der norman durchsbühlertal wieder zur b500 und dort dann richtung freudenstadt.
insofern der norman mitkommen mag .. vllt nimmt er ja mal die schnecke mit :)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Alla gut dann machen wir da auf dem B500 Stückchen halt Bummelzug mit Blümchen pflücken (sofern wir da lang fahren, hab den Überblick verloren :lol:). Hat ja auch was :f030:

Hoffe das Wetter hält wie angekündigt noch bis Sonntag :)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Liste:

dirk0r
bikeduck
vagabundo
[MG]
Reeko ??
brandfuzzy ??
Streetfighter ??
 
B

Bobo08

Gast
Hier hab ich euch mal ne Strecke mit einigen kurvenreichen Abschnitten zusammengestellt, denk mal wenn ihr in Freudenstadt seid, solltet ihr euch gedanken machen wegen der Rückfahrt, da braucht ihr keine Runde mehr dort unten. Eventuell kann ja der Streetfighter schon am Ruhestein zu der Tour mit einsteigen, da habt ihr noch genügend kilometer gemeinsam zum Heizen.

Zur Stecke; Bruchsal --> Ettlingen is klar --> Bad herrenalb (80km/h Überholverbot)
-->Loffenau --> Gernsbach--> Baden Baden ( bereich Baden Baden Tempolimit beachten)
in B-Baden gehts links auf die B500, nach wenigen Kilometern in einer Linkskehre dann rechts ab Richtung Bühlertal und dann auch gleich nach wenigen hundert Metern links ab richtung Untertal.
In Untertal links Richtung Sand und vorm Ortsende dann rechts nach Neusatz. In neusatz die Vorfahrtsstrasse nach links verlassen (nach rechts is die Strasse wohl eh noch gesperrt).
Dann könnt ihr ballern bis hoch nach Untersmatt, dann wieder rechts ab auf die B500 (70km/h einhalten) und weiter bis zum Ruhestein.
Am Ruhestein rechts ab -->Allerheiligen-->Oppenau-->Bad Peterstal und Freudenstadt is dann eh angeschrieben.

Hier mal noch die Karte
Black Forest - Google Maps
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Also Wetter schein ja noch für Sonntag zu passen.

Wie wollt ihr den jetzt von Bruchsal in de Schwarzwald kommen ?
Weil vielleicht würd ich mich anschliessen, wenn meine Freundin die Lust doch noch verliert, was grad arg danach aussieht ...




Mfg Alex
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hier hab ich euch mal ne Strecke mit einigen kurvenreichen Abschnitten zusammengestellt, denk mal wenn ihr in Freudenstadt seid, solltet ihr euch gedanken machen wegen der Rückfahrt, da braucht ihr keine Runde mehr dort unten. Eventuell kann ja der Streetfighter schon am Ruhestein zu der Tour mit einsteigen, da habt ihr noch genügend kilometer gemeinsam zum Heizen.

Zur Stecke; Bruchsal --> Ettlingen is klar --> Bad herrenalb (80km/h Überholverbot)
-->Loffenau --> Gernsbach--> Baden Baden ( bereich Baden Baden Tempolimit beachten)
in B-Baden gehts links auf die B500, nach wenigen Kilometern in einer Linkskehre dann rechts ab Richtung Bühlertal und dann auch gleich nach wenigen hundert Metern links ab richtung Untertal.
In Untertal links Richtung Sand und vorm Ortsende dann rechts nach Neusatz. In neusatz die Vorfahrtsstrasse nach links verlassen (nach rechts is die Strasse wohl eh noch gesperrt).
Dann könnt ihr ballern bis hoch nach Untersmatt, dann wieder rechts ab auf die B500 (70km/h einhalten) und weiter bis zum Ruhestein.
Am Ruhestein rechts ab -->Allerheiligen-->Oppenau-->Bad Peterstal und Freudenstadt is dann eh angeschrieben.

Hier mal noch die Karte
Black Forest - Google Maps
...Ruhestein wäre ok...denke ich...liegt aufm Weg. Danke Uwe!
Hab jetzt auch noch Marc gefragt..mals ehen ob wir net noch mehr zusammen kriegen. :D

Liste:

dirk0r
bikeduck
vagabundo
[MG]
Streetfighter (...sieht bis jetzt gut aus. Sowohl von Lust, Zeit und Wetter....mal abwarten!....)
Reeko ??
brandfuzzy ??
Axl??
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ok nur mal so, weiß ja net aber das 80 Tempolimit kann man umgehen.
Einfach nach dem Tunnel an einer Ampelkreuzung rechts richtung Fischweier fahren dann immer gerade aus. wenn es nur noch nach links oder rechtsgeht nach links richtung Bernbach, ( Bad Herrenalb fahren dann kommt ihr direkt in Herrenalb raus ohne 80ig limit.
Dann würde ich in Gernsbach richtung Forbach fahren dann richtung Schönmünzach es geht dann in einer Linkskurve recht richtung Schwazenbachtalsperre. Dort angekommen könnt ihr weitter in sämtliche richtungen fahren.

Grüße Junior
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
ich würde jetzt meine schwarzwaldroute vorschlagen:

Treffpunkt:

Bruchsal an der Shell am MCD/Erdbeermund

Fahrt überUbstadt-Weiher nach Obererdingen von Dort nach Bretten
von Bretten nach Pforzheim
über die B294
B294 durch Pforzheim nach Birkenfend von dort aus nach Bad Herenalb über Loffenau ( kenner wiser wer dort als steht in der berühmten Kurve)
nach Gernsbach.
Ok muss nochmal fragen, wie ihr jetzt da runter wollt, so wie Dirk schreibt, dann könnt ich mich nämlich in Bretten anschliessen, oder so wie Bobo vorgeschlagen hat, über Karlsruhe ?



Mfg Alex
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich schlage folgendes vor:

Treffpunkt: Bruchsal, Shell - wie letztes Wochenende sie Karte von Uwe

dann fahren wir über Bretten, Pforzheim, Bad Herrenalb --> ab hier siehe Karte von Uwe bis nach Freudenstadt.

Mit dabei sind:

dirk0r
bikeduck
vagabundo
[MG]
Axl (ab Bretten)
Streetfighter (ab Ruhestein)

Reeko ??
brandfuzzy ??


------
bleibt zu klären:

1) Wann treffen wir uns in Bruchsal
2) wann sind wir in Bretten (und wo?)
3) wann sind wir bei Ecke Ruhestein
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich schlage folgendes vor:

Treffpunkt: Bruchsal, Shell - wie letztes Wochenende sie Karte von Uwe

dann fahren wir über Bretten, Pforzheim, Bad Herrenalb --> ab hier siehe Karte von Uwe bis nach Freudenstadt.

Mit dabei sind:

dirk0r
bikeduck
vagabundo
[MG]
Axl (ab Bretten)
Streetfighter (ab Ruhestein)
Reeko
brandfuzzy


------
bleibt zu klären:

1) Wann treffen wir uns in Bruchsal
2) wann sind wir in Bretten (und wo?)
3) wann sind wir bei Ecke Ruhestein
zu 1) würde sagen 10uhr reicht
zu 2) so gegen 10.30uhr
zu 3) kann ich nicht sagen da ich mich in der ecke nicht sonderlich auskenne

vielleicht noch was zu anfahrt ab bretten: würde vorschlagen wir fahren wie letztes wochenende von bretten über königsbach-stein sammeln marcus in königsbach im kreisverkehr ein, der lotst uns dann weiter :D
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
sers also denke auch 10uhr ist vollkommmen ok .... wie immer an der shell beim erdbeermund.
in bretten denke auch , dass wir so gegen 10.30 sein werden.

rechne mal bis zu 1 1/2h .. bis wir ruhesetein sind.
wie lange brauchst streetfighter von deinem wohnort bis nach ruhesetein ???



gruß
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Ok dann werd ich in Bretten an der Aral oben beim Mäces (B35) warten ;)




Mfg Alex
 
Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
930
Ort
Schwarzwald, wo sonst?
Motorrad
GSX-R 600 K1
Jungs,

ich bin ein Schloafer...meine Schweigermutter hat Geburtstag. Da ist nicht mit biken. Sorry. Hab so viel um die Ohren das ich das total verpennt hab. Mist. Ein ander Mal gern.
Wünsch euch viel Spass!! Fahrt vorsichtig! :)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also dann ist ja alles geklärt! Bis morgen früh, das wird ein schöner Tag! :)
 
brandfuzzy

brandfuzzy

Kleingixxer
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
47
Ort
Durmersheim
Motorrad
GSX 750 AE Naked
Jep....und Gruppenfoto nicht vergessen!:D
 
Thema:

Ausfahrt am 13.09.09

Ausfahrt am 13.09.09 - Ähnliche Themen

  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • Umfrage Motorradtourismus im Westerwald

    Umfrage Motorradtourismus im Westerwald: Hi an alle Gixxer! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an...
  • Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis

    Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis: Ausfahrt am Sonntag 01.07.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis Hi Freaks , wer hätte Lust an diesem Sonntag am 01.07 bei knapp 30 grad und 0 %...
  • Suche Leute aus dem Ruhrgbiet, für Ausfahrten

    Suche Leute aus dem Ruhrgbiet, für Ausfahrten: Nabend, nachdem ich dieses WE alleine mit meiner kleinen meine Runden drehen durfte, bin ich nun auf der Suche nach gleichgesinnten aus dem...
  • SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt .

    SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt .: Hallo . Nach meinen ersten Stundenlangen ausfahren stellte ich ich wie erwartet (da ich ich auch schon damit in der Stadt gefahren bin hab ich...
  • SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt . - Ähnliche Themen

  • Noch Aktiv ?

    Noch Aktiv ?: Hallo liebe freaks, erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage 🥰❤ wer mich noch kennt und weiß wer ich bin wird...
  • Umfrage Motorradtourismus im Westerwald

    Umfrage Motorradtourismus im Westerwald: Hi an alle Gixxer! Ich bin Steven, 25 Jahre, komme aus dem Westerwald und studiere berufsbegleitend Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an...
  • Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis

    Ausfahrt am Sonntag 30.06.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis: Ausfahrt am Sonntag 01.07.2018 Stuttgart Sindelfingen Umkreis Hi Freaks , wer hätte Lust an diesem Sonntag am 01.07 bei knapp 30 grad und 0 %...
  • Suche Leute aus dem Ruhrgbiet, für Ausfahrten

    Suche Leute aus dem Ruhrgbiet, für Ausfahrten: Nabend, nachdem ich dieses WE alleine mit meiner kleinen meine Runden drehen durfte, bin ich nun auf der Suche nach gleichgesinnten aus dem...
  • SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt .

    SRAD 750 Fharwerk einstellen .Entauschend nach der ausfahrt .: Hallo . Nach meinen ersten Stundenlangen ausfahren stellte ich ich wie erwartet (da ich ich auch schon damit in der Stadt gefahren bin hab ich...
  • Oben