Ausgleichswelle entfernen

Diskutiere Ausgleichswelle entfernen im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo! Hab gehört, daß manche die Ausgleichswelle im Motor entfernen. Kann man das bei meiner gefahrlos machen? Was bedarf es da für Maßnahmen...
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Hallo!

Hab gehört, daß manche die Ausgleichswelle im Motor entfernen. Kann man das bei meiner gefahrlos machen? Was bedarf es da für Maßnahmen, um das ganze zu realisieren. Oder geht des nur bei bestimmten Modellen? Leidet die Standfestigkeit des Aggregates darunter? hat da wer schon Erfahrungen gemacht?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn du nicht mal weißt ob du eine hast warum willst sie dann ausbauen?? Was soll dir das nützen?? Die paar Gramm merkst du nicht und das die Kiste dann wackelt wien Lämmerschwanz ist auch klar.

Ist nur bei Renneinsatz eine Option.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Wenn du nicht mal weißt ob du eine hast warum willst sie dann ausbauen?? Was soll dir das nützen?? Die paar Gramm merkst du nicht und das die Kiste dann wackelt wien Lämmerschwanz ist auch klar.

Ist nur bei Renneinsatz eine Option.
Ich ging davon aus, daß jeder Motor eine hat. Sorry, für meine Unkenntniss. Also: Sollte ich eine haben - siehe ersten Post.
Naja, die rotierenden Massen werden weniger, Drehfreude des Motors damit verbessert.

Lies mal meine Signatur. ;)
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Die paar Gramm merkst du nicht und das die Kiste dann wackelt wien Lämmerschwanz ist auch klar.
Ist nur bei Renneinsatz eine Option.
meine wackelt aber nicht wie ein Lämmerschwanz. Ist aber eine Kilo 9, mit welchem Möppi hast Du denn diese Erfahrung gemacht ?

Gruß

Rolf
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
mit einer 750 K6 aber im Straßenbetrieb ( ehemaliges Rennmotorrad ) vorallem im Stand vor der Ampel zappelte das Ding wie ein 2 Zylinder.....
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
mit einer 750 K6 aber im Straßenbetrieb ( ehemaliges Rennmotorrad ) vorallem im Stand vor der Ampel zappelte das Ding wie ein 2 Zylinder.....
Ich hab net vor damit durch Ortschaften und über Landstraßen zu bummeln. Und Zweizylinder wackeln gar net so sehr, wenn sie aus Japan oder Italien kommen. ;)
 
Thema:

Ausgleichswelle entfernen

Ausgleichswelle entfernen - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • GSX-R 1000 L3 Frage zur Ausgleichswelle

    GSX-R 1000 L3 Frage zur Ausgleichswelle: Hallo liebe Leute, ich habe grad den Motor meiner 1000er gixxe komplett Auseinander vor mir liegen. Grund hierfür ist leider ein...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

    Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • GSX-R 1000 L3 Frage zur Ausgleichswelle

    GSX-R 1000 L3 Frage zur Ausgleichswelle: Hallo liebe Leute, ich habe grad den Motor meiner 1000er gixxe komplett Auseinander vor mir liegen. Grund hierfür ist leider ein...
  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln

    Frage an die Handwerker, Fliesen entfernen/verspachteln: Hätte ma ne ganz andere Frage, aber denke hier sind sicher auch Berufliche oder Hobbyhandwerker unterwegs die sich auskennen damit. Ich habe zwar...
  • Neue Themen

    Oben