Auspuff ausr?umen 600er k6

Diskutiere Auspuff ausr?umen 600er k6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; hat sich schon mal wer die aktion geliefert und den puffer aufgeschnitten den ganzen kat schrott rausgetan und wieder zusammengeschwei?t. wie h?rt...
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
hat sich schon mal wer die aktion geliefert und den puffer aufgeschnitten den ganzen kat schrott rausgetan und wieder zusammengeschwei?t.
wie h?rt sich das nachher an, kann man das noch halbwegs im stra?enverkehr fahren oder ist das zu extrem.

die optik vom originale finde ich sehr geil, und wenn die gr?nen kommen geht der sicher auch noch eher durch als einer ohne ABE.

ich will ne tolle tiefe br?llt?te
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich glaube eher, der geht vom klang her hoch wenn du den ausr?umst.

zudem werden die herren in gr?n das wohl h?ren, bl?d sind die ja auch net
 
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
ja sollen sie bei uns in ?sterreich sind die blau angezogen.

ich fahr seit 12000 km mit einen termingoni ohne abe rum der br?llt wie sau.
warum ich das montiere ist ganz einfach. ich will geh?rt werden und zwar nicht zum reindrehen sondern wenn ich in die arbeit fahre ist immer rie?en stau bei uns und hatte mit meiner alten ntv mehrer schreckenssituationen von pkw fahrer die ohne blinker anfangen zum ?berholen weil sie mich nicht gesehen und geh?rt haben. meine arbeitskollegen die im stau standen haben gesagt mich h?rt man schon von weiten. da bezahl ich gerne mal die 30€ strfafe den seitdem ich darfs nicht verschreien haben sich solche situationen veringert.

hat schon wer erfahrung mit den ausr?umen gibts vielleicht ein video ?
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ich habe mal was gelesen (ist aber eine 1000er k5).
der kerl hat seinen orginalen topf aufgemacht und einiges leerger?umt dadurch soll er etwas dumpfer und lauter geworden sein.er h?tte insgesamt ein top ergebnis erziehlt.
ich denke aber das dabei auch noch etwas leistung verloren geht und ein sound-file habe ich auch noch nicht von ihm geh?rt.
 
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
naja

leistung geht keine verloren ein 4 takter braucht keinen r?ckstau.
am besten w?re ein durchgehendes rohr.

frage ist ob es sich noch halbwegs ertr?glich anh?rt. werde mal heute meinen auspuff aufschneiden und ausr?umen.

ich kann aber in n?chster zeit noch kein video einstellen weil noch alles zerlegt ist.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also was du sicher machen kannst ist kat raus und die klappe deaktivieren oder gleich ganz rausnehmen, wenn du den topf eh schon offen hast.

solange du die kammern, welche sich im topf befinden nicht auch noch rausnimmst sollte die lautst?rke nur m?ssig ansteigen. wenn du nat?rlich den kompletten topf ausr?umst wird der unglaublich laut, da der brotkasten wie ein resonanzk?rper dient und da es ein resorptionsschalld?mpfer ist sich nur m?ssig viel d?mmwolle in der kiste befindet.

also wenn ganz ausr?umen m?sstest den dann mit nem lochblech auskleiden und zwischen wand und lochblech d?mmwolle reintun, damit er sch?n dumpf bleibt, aber nicht abartig laut wird.

also sozusagen ein umbau von resorptions auf absorbtionsd?mpfer durchf?hren. wenn du dann das motorrad mit PC oder noch einfacher einfach mit dem seriensteuerger?t auf nerm leistungspr?fstand abstimmst, dann hast du sogar noch nen leistungsgewinn von vielleicht 3-4PS
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Bei den Kurvenj?gern gibt es einen 7 Seiten langer Thread dar?ber.
Falls du da auch angemeldet bist kannst ja mal dort nachlesen.
W?re jetzt etwas ?bertrieben hier alles reinzukopieren :lol: :lol: :lol:



mfg Torben
 
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
danke f?r die infos.

aber teilweise schon zu sp?t ganzen tag am puffer herumgeschi..en.
das zerlegen war der wahnsinn mu?te ihn in 6 teile schneiden da der innenteil ziemlich gut verschweist war. es kommt innen alles raus.
ich hab heute ein rohr angepasst das den mittelteil ersetzen soll. das rohr geht von kr?mmer ausgang mit etwa dorthin wo das alte aufgeh?rt hat.
d?mwolle und lochblech wollte ich eigentlich keine reinmachen.

der wird ziemlich r?hren
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
mach doch mal ein paar bilder.
und wenn du es fertig hast am besten noch ein kleines sound video.
so ein umbau ist f?r viele recht interesant.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
das wird viiiel zu laut.

aber wenn du den topf mit d?mmwolle ausf?llen w?rdest und in das rohr einige l?cher bohrst k?nnte es ganz gut werden.

wenn du einfach die ganze d?mpferkammer umgehst wird jeder bulle von 10km entfernung wissen, dass da was sehr illegales im gange ist. kannst das mopped mal ohne topf laufen lassen und dann weist in etwa welche lautst?rkendimension das haben wird.

ich w?rd so nciht rumfahren wollen.
 
motor2rad

motor2rad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
35
Ort
daheim
Motorrad
suzuki gsxr 600 srad, gsxr 600 k6, ktm500 zweitakt, vespa zirri racer, vespa 121 pinasco doppelt
ja hast mich ?berzeugt bevor ich den komplett zuschwei?e test ich den mal und KLEBE den nur zu mu? halt aufpassen das er nicth zu warm wird f?rn kurzen test sollte es reichen.
hab ich schon mal gemacht. h?rt sich komisch an aber funztinierte
 
Thema:

Auspuff ausr?umen 600er k6

Auspuff ausr?umen 600er k6 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben