Auspuff Isolieren

Diskutiere Auspuff Isolieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, meine neue Gixxe ist das erste Mopped das ich fahre das eine UNder Engine Anlage besitzt. Mein GP EVO strahlt inner Stadt ne ungeheure wärme...
F

Flo750_k7

Gast
Hi, meine neue Gixxe ist das erste Mopped das ich fahre das eine UNder Engine Anlage besitzt.

Mein GP EVO strahlt inner Stadt ne ungeheure wärme ab und im mom ist es noch nicht einmal sonderlich warm...
Habt ihr eure anlagen in Richtung Motor irgendwie abgeschirmt :confused:

Hatte nach dem fahren den Sitz runter um ne Sicherung zu wechseln und selbst da war alles warm.

Krümmer könnte man mit Temp beständigen Band umwickeln. Aber was mache ich mit Kat und Pot?

Oder alles Blödsin einfach nen bissl schneller fahren und den FAhrtwind den rest machen lassen?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Oder alles Blödsin einfach nen bissl schneller fahren und den FAhrtwind den rest machen lassen?
:thumbsup: genau so lassen.
wenn du den krümmer und alles andere von der umluft isolierst, kann das ganze system nicht mehr abkühlen und wird immer heißer, unter dem sitz also über dem schalldämpfer könntest du mit geriffelter alufolie die wärmeeinwirkung etwas reduzieren aber das hilft auch nur für einen kurzen moment.
 
Thema:

Auspuff Isolieren

Auspuff Isolieren - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Oben