Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen

Diskutiere Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. Hab Montag meine 600er K2 (Drosselung auf 34 PS dank Gasanschlag und Scheiben im Ansaugtrakt) :mad::mad: zur 24 tkm Inspektion abgegeben...
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Hallo.
Hab Montag meine 600er K2
(Drosselung auf 34 PS dank Gasanschlag und Scheiben im Ansaugtrakt) :mad::mad:
zur 24 tkm Inspektion abgegeben (mit Originalauspuff) und hab auf der Rückfahrt nach Hause heute nix sonderbares gemerkt.
(außer, dass sie irgendwie mehr am Gas hängt (Ja, trotz der 34 PS :p))

Zu Hause hab ich meinen Sportpott (Arrow) montiert und bei der nächsten Fahrt bemerkt, dass der Pott das Knallen anfängt :D, beim Runtertouren und anschließendem Gasgeben. Manchmal reichts sogar Kupplung zu ziehn und wieder kommen zu lassen und es knallt. :eek:

An sich hab ich nichts dagegen, nur wenns schädlich für Motor oder andere Teile wird.....

Laut Mechaniker wurden zwei Ventile neu eingestellt, die andern beiden waren in Ordnung. (Falls es damit was zu tun hat) :confused:

Tante Edit: Achso, die Frage war jetzt, ob es schädlich ist, oder einfach nur Spaß macht? Seh eigendlich häufiger Bikes mit nettem Knallen im Pott und Feuerspeiend durch die Gegend fahren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Achill

Gast
lol.. knallen heißt nur dass sie zu fett läuft weil das benzin im esd noch ist und dann erst verbrennt.
ist im allgemeinen besser als zu mager, sonst hast schnell mal ein loch im kolben,...
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
was hast für das ventile einstellen bezahlt??
 
M

Movistar

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Für komplette 24tkm inspektion wollt er 350 haben, inklusive der Sicherheit, dass nix mehr hinzukommt.
(Weil er vorher ne Probefahrt gemacht hat und sich alles angeguckt hat)

Preislich in Berlin günstig-mittelmaß.
Fürs Ventile einstellen allein weiss ich nicht.

PS: Also ebend konnt ichs mir selbst mal angucken, ohne Killer kommen ohne zu übertrieben 40 cm Flammen raus. Aber der Killer is schon wieder drin und bleibt da auch.

Morgen fahr ich vorsichtshalber nochmal bei der Werkstatt vorbei um mir von ihm das "ungefährlich für Motor etc." abzuholen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
lol.. knallen heißt nur dass sie zu fett läuft weil das benzin im esd noch ist und dann erst verbrennt.
ist im allgemeinen besser als zu mager, sonst hast schnell mal ein loch im kolben,...
Beim Benziner kommen die Löcher in den Kolben aber von zu mageren Gemisch. Zu fett ist allerdings auch nicht toll, weil je nach Menge das die Leistung verringert.

Morgen fahr ich vorsichtshalber nochmal bei der Werkstatt vorbei um mir von ihm das "ungefährlich für Motor etc." abzuholen......
sag dem er soll mal das Abgas messen dann ggf. Drosselklappen und Gemisch einstellen.
 
gta.sh

gta.sh

Gixxer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
194
Ort
Bautzen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K5
also für 350 hat er dir garantiert nicht die ventile eingestellt sondern nur das spiel kontrolliert...zum einstellen müssen die nockenwellen raus ect
 
Thema:

Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen

Auspuff knallt nach Inspektion K2 Einspritzer 34PS knallen - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Oben