M
Movistar
Supergixxer
Themenstarter
Hallo.
Hab Montag meine 600er K2
(Drosselung auf 34 PS dank Gasanschlag und Scheiben im Ansaugtrakt)
zur 24 tkm Inspektion abgegeben (mit Originalauspuff) und hab auf der Rückfahrt nach Hause heute nix sonderbares gemerkt.
(außer, dass sie irgendwie mehr am Gas hängt (Ja, trotz der 34 PS ))
Zu Hause hab ich meinen Sportpott (Arrow) montiert und bei der nächsten Fahrt bemerkt, dass der Pott das Knallen anfängt , beim Runtertouren und anschließendem Gasgeben. Manchmal reichts sogar Kupplung zu ziehn und wieder kommen zu lassen und es knallt.
An sich hab ich nichts dagegen, nur wenns schädlich für Motor oder andere Teile wird.....
Laut Mechaniker wurden zwei Ventile neu eingestellt, die andern beiden waren in Ordnung. (Falls es damit was zu tun hat)
Tante Edit: Achso, die Frage war jetzt, ob es schädlich ist, oder einfach nur Spaß macht? Seh eigendlich häufiger Bikes mit nettem Knallen im Pott und Feuerspeiend durch die Gegend fahren.....
Hab Montag meine 600er K2
(Drosselung auf 34 PS dank Gasanschlag und Scheiben im Ansaugtrakt)
zur 24 tkm Inspektion abgegeben (mit Originalauspuff) und hab auf der Rückfahrt nach Hause heute nix sonderbares gemerkt.
(außer, dass sie irgendwie mehr am Gas hängt (Ja, trotz der 34 PS ))
Zu Hause hab ich meinen Sportpott (Arrow) montiert und bei der nächsten Fahrt bemerkt, dass der Pott das Knallen anfängt , beim Runtertouren und anschließendem Gasgeben. Manchmal reichts sogar Kupplung zu ziehn und wieder kommen zu lassen und es knallt.
An sich hab ich nichts dagegen, nur wenns schädlich für Motor oder andere Teile wird.....
Laut Mechaniker wurden zwei Ventile neu eingestellt, die andern beiden waren in Ordnung. (Falls es damit was zu tun hat)
Tante Edit: Achso, die Frage war jetzt, ob es schädlich ist, oder einfach nur Spaß macht? Seh eigendlich häufiger Bikes mit nettem Knallen im Pott und Feuerspeiend durch die Gegend fahren.....
Zuletzt bearbeitet: