Auspuff neu lackieren

Diskutiere Auspuff neu lackieren im Auspuff Forum im Bereich Technik; Schon gleichmaßig sprühen von Links nach rechts. Ausetzer vermeiden. 1 Tag trocknen lassen oder 2 Stunden und dann trocken fahren.
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Schon gleichmaßig sprühen von Links nach rechts. Ausetzer vermeiden. 1 Tag trocknen lassen oder 2 Stunden und dann trocken fahren.
 
C

Christopher

Gast
Verrückte Idee: Dose um 180° drehen und das geschreibsel des Herstellers lesen...
 
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Ja am besten ist es das du das Ding 24 Stunden trocknen lässt.
Oder lässt es antrocknen 1-2 h und fährst es trocken wegen wärme und so u Know ?
Aber Option 1 ist besser !
 
C

Christopher

Gast
Ich meinte eher Verarbeitungshinweise zum Lack wie "Vollständig ausgehärtet nach 24h" etc.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Mein Gott, das ist doch nichts hochwissenschaftliches.

Sprüh an den Brotkasten mit 2-3 Schichten und wenn du ihn anfassen kannst,
bauste ihn wieder dran und fährst eine Runde.

Mehr nicht, fertig! Aus!
 
K

Keule85

Gast
Auspuff is jetzt fertig

So, hab gestern des Ding fertig gemacht.
Hab nebenbei ein paar Fotos geschossen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
nicht schlecht, aber soviel lange Weile um den ganzen Kat abzuschleifen hab ich leider nicht ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ein freund von ihm hat ihn sandgestrahlt wenn ich richtig gelesen habe
 
K

Keule85

Gast
Das war net ohne^^
Hatte an beiden daumen wasserblasen, aber des wars mir wert.
Vor allem, der neue Lack (1300°C) is so Top, der hält bombenfest!

Ich wollte ihn zuerst sandstrahlen...
Habe ihn aber dann doch selber abgeschliffen, mit Drahtschleif-Aufsatz und Schmirgelpapier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Musst ihn aber fahren,, das Lack muss aushärten sich einbrennen sozusagen, hab ich auch grad gemacht da steht für 1 std af 160-200 grad erhitzen xd, in Backofen oder was dachte ich mir nur
 
K

Keule85

Gast
Musst ihn aber fahren,, das Lack muss aushärten sich einbrennen sozusagen, hab ich auch grad gemacht da steht für 1 std af 160-200 grad erhitzen xd, in Backofen oder was dachte ich mir nur
Der Lack ist jetzt seit ungefähr 1000 km eingebrannt und das hält und hält und hält ;)
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Thread ist zwar schon älter, aber eine Frage habe ich: Hattest du damals noch hitzefeste Grundierung drunter oder direkt den Lack drauf?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nimm eine Grundierung her, ist sinnvoller das der Basislack auch besser hebt. Aber das siehst ja morgen ;) .
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Danke, aber hat sich erledigt. Hab dann einfach Hochtemperaturlack, der keine Grundierung gebraucht hat verwendet. Handelte sich aber nur um meinen Auspuff am 50 ccm Roller.

Für das Motorrad werde ich aber was anderes verwenden. Da habe ich einen Tipp vom "Nitro Chris" für einen Keramik-Lack und Grundierung / Filler bekommen. Hatte es mir an seinem Auspuff angeschaut - sieht absolut erstklassig aus. Danke nochmal an dieser Stelle :).
 
Thema:

Auspuff neu lackieren

Auspuff neu lackieren - Ähnliche Themen

  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound

    Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound: Hallo ihr, Ich bin auf der Suche nach einem Neuem Auspuff für meine GSX-R 750 K7, da ich mein Yoshimura Cyclone Exhaust System an den Asphalt...
  • Akrapovic oder neuer Krümmer

    Akrapovic oder neuer Krümmer: Moin, ich hätte da mal eine frage und zwar überlege ich ob ich mir einen Abramovic Auspuff für meine Grad holen...
  • neuer auspuff, nur welchen? :O

    neuer auspuff, nur welchen? :O: hallo, ich besitze eine gsxr 600 k4 und überlege mir bei zeiten n neuen endtopf zu besorgen zwecks besserem sound un so :D hab bisher den von...
  • neuer auspuff, nur welchen? :O - Ähnliche Themen

  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound

    Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound: Hallo ihr, Ich bin auf der Suche nach einem Neuem Auspuff für meine GSX-R 750 K7, da ich mein Yoshimura Cyclone Exhaust System an den Asphalt...
  • Akrapovic oder neuer Krümmer

    Akrapovic oder neuer Krümmer: Moin, ich hätte da mal eine frage und zwar überlege ich ob ich mir einen Abramovic Auspuff für meine Grad holen...
  • neuer auspuff, nur welchen? :O

    neuer auspuff, nur welchen? :O: hallo, ich besitze eine gsxr 600 k4 und überlege mir bei zeiten n neuen endtopf zu besorgen zwecks besserem sound un so :D hab bisher den von...
  • Oben