auspuff thermoband hitzeschutzband

Diskutiere auspuff thermoband hitzeschutzband im Auspuff Forum im Bereich Technik; heyho, habe beim mir am kr?mmer graphit band verbaut. habe einen ?lwechsel gemacht und beim ?lfilter wechsel is etwas alt ?l auf das band...
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
heyho,

habe beim mir am kr?mmer graphit band verbaut.
habe einen ?lwechsel gemacht und beim ?lfilter wechsel is etwas alt ?l auf
das band gelaufen. :mad:
jetzt stinkt es nach verbranntem ?l wenn ich fahre und sie warm/hei? ist und leichter rauch steigt auf. (an der stelle)
ich vermute das ist das ?l was sich im band eingesogen hat.... was sollte es auch sonst sein, hab alles kontrolliert :o

bin nun aber schon 80-100 km gefahren und es ist immer noch am qualmen.
wie kann das sein??? das m??te doch schon lange verbrannt sein. :eek:

mfg
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Altes Graphit Band ab und neues dran....;)

wenn es dann immer noch qualmt
kannst Du das Band ausschliesen....:D

wof?r soll das Band eigentlich gut sein ??

Gru? Roli
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
wieso altes? das war neu bestellt ... kp ob das beim h?ndler schon lange liegt aber kann ich mir net vorstellen ... wenns am graphit selber liegen w?rde, dann w?rde es ja ?berall qualmen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
wieso altes? das war neu bestellt ... kp ob das beim h?ndler schon lange liegt aber kann ich mir net vorstellen ... wenns am graphit selber liegen w?rde, dann w?rde es ja ?berall qualmen.
Er meint das du das alte neue Band abmachen sollst und durch ein neues neues Band ersetzen sollst, damit du ggf. das Band ausschlie?en kannst !!

Und wof?r ist es eigentlich gut, w?rde mich auch mal interessieren ?!?!?!
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
ok es hat sich verringert... kaum noch was am qualmen, ist wohl doch nur altes ?l gewese was "verheizt" wurde^^

na das wird im rennsport genommen, hab das bei mir im auto am f?cherkr?mmer auch. das soll beim auto an erster stelle bringen, das keine warme luft im motorraum ist, und der luftfilter nicht die warme ansaugt.

somit leitet das band die hitze ab und der luftfilter kann k?hlere saugen. und soll haut bissel was bringen aber da kann man sich dr?ber streiten.
beim motorrad naja hatte halt was ?ber von 30m rolle :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
dann ist es aber bei nem bike sinnlos, den dein bike (zumindest die neueren) bekommen ihre atemluft vorne ?ber die ram airs reingepresst und ziehen sie gerade nicht durch den lufi neben dem motor ab.
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
wenn man nur diesen punkt ber?cksichtigt dann hast du da recht!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
welche punkte gibt es den noch ?
ich hab keine ahnung vom thema thermoband, sehe aber nach deiner erkl?rung eher nur nachteile statt vorteile beim bike.
 
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
was sind denn nachteile?
 
Thema:

auspuff thermoband hitzeschutzband

auspuff thermoband hitzeschutzband - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben