Auspuffklappe 750 l1

Diskutiere Auspuffklappe 750 l1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Grūße Bastel grad mit ask771 an seiner 750er L1. Wir wūrden gern den Stellmotor entfernen, weiß dazu jemand welches Kabel an der ECU ausgepinnt...
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Grūße

Bastel grad mit ask771 an seiner 750er L1.
Wir wūrden gern den Stellmotor entfernen, weiß dazu jemand welches Kabel an der ECU ausgepinnt werden muss? Es ist nicht das selbe wie bei ner k6 ;-)
Das haben wir schon probiert...
Die gixxe wird nur noch auf der renne bewegt...nur um vorab die Moralapostel zu informieren ;-)

Goldfisch.
 
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Nitro Chris

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Weiss jetzt nimma auswendig welches Kabel es bei der K6 ist.
Ab der K8 - L0 ist es am schwarzen Stecker in der obersten Reihe der fünfte Pin von links in Fahrtrichtung gesehen.
Sollte ein schwarzes Kabel mit weissem Faden sein.

Schau mal bitte ob es bei der L1 auch zutrifft.
 
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Goldfischentsafter

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Also wir haben an beiden Steckern die schwarzen Kabel mit weißen Streifen ausprobiert. Eins lag auch an 5. stelle. Hat leider nicht funktioniert. Google etc will leider auch keine lōsung ausspucken...

Goldfisch.
 
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Nitro Chris

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Bei der L1 hat es anscheinend noch keiner gemacht!
Habt ihr ein Voltmeter zur Hand und noch etwas Zeit?
Wenn ja, schaut euch die KAbelfarben am Stellmotor an und ob es die gleichen an der ECU gibt.
Ist das der Fall, auf Durchgang prüfen und einzeln abziehen bis ihr das Signalkabel habt.

Was anderes fällt mir auf die schnelle auch net ein.
 
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Goldfischentsafter

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Haben schon alle Farben durchprobiert...aber werden nochmal messen und dann schaun ob wir das Kabel finden.
Trotzdem danke Chris!

Goldfisch.
 
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Plan B wäre die auspuffklappe in der ecu zu deaktivieren. Dann gibt es keine Fehlermeldung mehr, dazu könnte man dabei noch mehr Änderungen vornehmen.
 
Sami

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Plan B wäre die auspuffklappe in der ecu zu deaktivieren. Dann gibt es keine Fehlermeldung mehr, dazu könnte man dabei noch mehr Änderungen vornehmen.
es gibt doch diese Werkstatthandbuch CD mit Diagnosestecker zu kaufen, glaube um die 95€ oder so. Kann man damit auch Fehler auslesen und andere Dinge?
 
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Goldfischentsafter

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Also ein WHB liegt auf CD vor...nur geht die leider nicht mehr. Und Suzuki will sich dazu nicht äußern :mad:
Schaltplan haben wir so nicht in gedruckter form da...leider..

Fehlercodes kann man auch ohne Diagnosestecker auslesen...und delbst dann würde auch nur der fehler angezeigt das der stellmotor nicht richtig arbeitet...bringz an der Stelle also nix...

Ecu flashen und Stellmotor ausprogrammieren haben wir auch schon überlegt...wäre aber letzte wahl aus kosten und zeit gründen ;-)

Gibt es denn keinen im forum der an seiner gixxe ab 2011 ein Katersatzrohr oder ne Komplettanlage montiert hat?
Oder vlt kennt jemand jemanden der jemanden kennt ;-)

Nächstes Thema wäre dann die Lambda. Dafür gibts ja die O2 Eliminatoren. Nur haben wir für das Modell keinen gefunden. Passt hier vlt der Stecker von ner Kilo K5 ?

Goldfisch.
 
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Gast9344

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Gegenfrage: solltest du den pin ausfindig machen, hat sich doch die sorge um die lambdasonde von selbst erledigt?
 
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Goldfischentsafter

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Lambda und Stellmotor haben eigentlich nix miteinander zu tun. Sind nur Teile die beide durch Komplettanlage oder Katersatz rausfliegen ;-)

Wegen der Lambda werden wir diesen Stecker verbauen: http://www.micronsystems.de/pd1174216500.htm?categoryId=26
Die Lambda kann man nicht einfach auspinnen, die muss ja dauerhaft einen Wert ans Steuergerät liefern..

Nur das Problem mit de Stellmotor bleibt...
Es gibt das auch ne Art Stecker...aber dafür 90 euro zu zahlen ist echt heftig. Zumal ich denke das man durch auspinnen des entsprechenden Kabels die Sache auch so lösen kann...

http://www.ebay.de/itm/Servo-Buddy-...61296?pt=DE_Motorradteile&hash=item3389d4de90

Goldfisch.

Edit: Hier is noch so ein Servo Buddy für die Hälfte ;-)
http://www.ebay.de/itm/HEALTECH-EXH...00-09-14-/271395469331?_trksid=p2054897.l4275
 
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Frag mal Reinsn, der hat doch san seiner GSX-R 750 das Katersatzroh selbst montiert, bei mir hat es der Händler gemacht und hat auch das Elektronikzeugs gemacht.
 
badbubi@mito

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Mahlzeit..habe auchmal kurz recherchiert und bin zum vorläufigen Ergebnis gekommen, dass ein einfaches Kabel auspinnen nicht die Lösung ist. Selbst Yoshimura JP geben einen zusätzliches Bauteil an um die Komplettanlagen zu verwenden.

Edit: EXHAUST CONTROL VALVE CANCELLER FOR R-11 nennen die das Kind.
 
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Okay. Vermutlich wäre die softwareseitige Deaktivierung auch noch ne Idee. Für die Ringfeile eh ganz praktisch. Zündschloß/Wegfahrsperre könnte man ja auch noch entfernen.
 
ahoj

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Mal interessenhalber, ist die akustische Veränderung wirklich deutlich?

Leistung wäre mir ziemlich egal, aber wenn sich der Klang dadurch in den betroffenen Drehzahlregionen verbessert, wäre das schon eine überlegung ;)
 
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Nitro Chris

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Normal öffnet die Klappe ab 5000 U/min.
Wenn du sie deaktivierts ist sie schon im LL voll geöffnet.
Leute die es gemacht haben, sagten das der Unterschied marginal ist.
 
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Normal öffnet die Klappe ab 5000 U/min.
Wenn du sie deaktivierts ist sie schon im LL voll geöffnet.
Leute die es gemacht haben, sagten das der Unterschied marginal ist.
Naja, bei meiner Kilo L1 ist es schon ein deutlicher Unterschied. Bin sonst mit Katersatz und ohne Eater gefahren, seitdem die Klappe durchgehend voll offen ist, habe ich einen Einschubkat rein gepackt. Wurde mir sonst zu laut.
 
ask771

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@all: mal ein großes Danke für eure Mühe !!! hab jetzt für den Stellmotor das Dingsbums da bestellt. Die Lambda kann bleiben, weil die ist noch vor dem Brotkasten montiert, bleibt somit erhalten. Da hatten wir gestern Abend einen Denkfehler, oder ein Bier zu viel?!"?!?

@basti: adt-racing !!!
 
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Mich würde ja so en Katersatz Rohr für die L1 auch reizen, aber irgendwie ist mir der "Aufwand" zu groß
 
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Auspuffklappe 750 l1

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