Auspuffklappen-info

Diskutiere Auspuffklappen-info im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Unser Sidewinder, der Mechi...auf ihn ist halt verlass:D Ob's Leistung kostet haben wir aber nicht rausgefunden auf dem Pr?fstand. Aber klingt...
M

MeisterJoda

Gast
Unser Sidewinder, der Mechi...auf ihn ist halt verlass:D
Ob's Leistung kostet haben wir aber nicht rausgefunden auf dem Pr?fstand. Aber klingt geil unter Last;)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich hab Leistungsm??ig nix gemerkt....

Nur am Sound im unteren Drehzahlbereich :D


mfg Torben
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
sowas aber auch. wieso wei? ich davon nichts? :D

mal sehen :)
 
M

MeisterJoda

Gast
hab meine noch, also wenn jemand noch eine braucht...:lol::lol::lol:,
einfach rechts unten schauen hinter der unteren verkleidung (da sind so komische runde sachen:eek:)
, da wird so mancher f?ndig:D

Lg

Markus
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Vorsicht

Ich habs nach der Anleitung gemacht......


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drosselklappe:

Zuerst die Schraube der Verkleidung unten rechts hinten l?sen und den Gumminippel, mit der diese an dem Halter am Rahmen l?sen.
Nun kann man das d?nne St?ck der Verkl. ein wenig vom Moped wegziehen. Dahintersieht man die Aufnahme der Z?ge an der Klappe.

Jetzt L?st man die beiden Muttern die die Z?ge (also die enden der Umh?llung) festhalten, das sind insgesamt 4.
nun kann man die Z?ge aus dem Halter nehmen (etwas pfrimelig) und durch das entstandene Spiel die Enden aus der Aufnahme der Steuerklappe entfernen.

Jetzt werden die Z?ge wieder mit den 4 Muttern befestigt.

WICHTIG: NIEMALS DIEZ?NDUNG ANSCHALTEN WENN NUR DIE Z?GE AUSGEH?NGT SIND UND DAS KABEL NOCH NICHT ABGEZWICKT IST !!!!!!
(ansonsten dreht der stellmotor bei der ?berpf?fung der Stellung der Klappe durch, und wird dadurch zerst?rt.

Hat man die Z?ge ausgeh?ngt und alles wieder befestigt (auch die Verkleidung :-) )
nehme man die Sitzbank ab: lediglich 2 Schrauben

Unter der Sitzbank ist das Steuerger?t

von oben betrachtet sieht man 2 Stecker die in das Bautei gehen.
Angenommen man steht hinter seinem Bike und guckt auf die Sitzbank nimmt man den rechten Stecker ab und entfernt in der unteren Reihe der Kabel
das Schwarz/Braune.

Vorsicht es gibt 2 Schwarz Braune Kabel an diesem Stecker. Zu entfernen ist das linke wenn man von der Kabelseite her den Stecker ansieht m?sste es das 4. oder 5. von links in der unteren Reihe sein.

Ich habs einfach mit etwas ?berstand abgezwickt man kann sich aber auch die Arbeit machen und den Stecker zerlegen um es auszupinnen.

PS: irgenwo gibts den drosselklappen thread hier schon mit ner skizze f?r alle die nichts mit rechts links und kabel z?hlen anfangen k?nnen

Die geschichte war bei mir in 5 Minuten erledigt.

Viel Spa?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------


mfg Torben
Hallo Torben,
wenn Du die Z?ge entfernst bleibt die Klappe geschlossen,der Motorschaden
ist programmiert.
wenn die Z?ndung eingeschaltet wird kontrolliert die Elektronik die g?ngigkeit
der Klappe und macht Sie auf,genau jetzt muss man das beschriebene Kabel
kappen dadurch bleibt die Klappe offen.
wahrscheinlich f?hrst Du jetzt mit Drossel!
Gruss Richi
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Torben,
wenn Du die Z?ge entfernst bleibt die Klappe geschlossen,der Motorschaden
ist programmiert.
wenn die Z?ndung eingeschaltet wird kontrolliert die Elektronik die g?ngigkeit
der Klappe und macht Sie auf,genau jetzt muss man das beschriebene Kabel
kappen dadurch bleibt die Klappe offen.
wahrscheinlich f?hrst Du jetzt mit Drossel!
Gruss Richi
Das wurde aber eh schon mal im Forum erw?hnt, da wurde es so beschrieben das,wie Richi schon sagte, beim einschalten der Z?ndung die Elektronik die funktion der Klappen ?berpr?ft und sie dabei auf und dann wieder zu f?hrt, genau in dem Moment wo die Klappen offen sind mu? man die Z?ndung wieder abdrehen dann sollten die Klappen in der offenen Stellung bleiben dann kann man in Ruhe die Verbindung kappen.

So war das ungef?hr, glaube ich mich zu erinnern!

mfg
Darko
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Naja ... Motorschaden glaub ich nicht gleich, aber das Bike wird einfach nicht mehr laufen...
 
M

MeisterJoda

Gast
Ohoh,
alleine die Vorstellung DASS was kaputt oder so gehen k?nnte klingt nicht gut...
Aber 100 % kann es eigentlich keiner sagen,so wie ich die Beitr?ge gelesen und verstanden haben...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
am Besten eine Komplettanlage drauf ;) Dann stellt sich die Klappenfrage nicht mehr
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
am Besten eine Komplettanlage drauf ;) Dann stellt sich die Klappenfrage nicht mehr
Oder nach dem ganzen Gebastel mit ner Zange die Klappe nochmal sicher in die Ganz auf Stellung drehen.

By the way... hat eigentlich keiner Schiss, dass sich die Klappe durch Vibrationen etwas zudreht?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
sollte man entweder vernieten oder mit einem Schwei?punkt versehen...
Ich lass alles wie es ist, die M?he m?cht ich mir nicht antun...
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Wenn die Z?ndung aus ist, ist die Klappe offen.
In dem Zustand werden ja auch die Z?ge entfernt.

Wenn die entfernt sind, kann sich ja an der Stellung der Klappe nichts mehr ?ndern,denn sie wird ja mit einer recht starken Feder offen gehalten.

Das Kabel wird ja dann gekapt, das der Stellmotor nicht durchdreht und dadurch kaputt geht.


Im prinzip w?re die Klappe ja immer offen.... beim angeschlossenen Zustand wird sie nur von dem Stellmotor sozusagen "zugezogen".




mfg Torben
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wenn die Z?ndung aus ist, ist die Klappe offen.
In dem Zustand werden ja auch die Z?ge entfernt.

Wenn die entfernt sind, kann sich ja an der Stellung der Klappe nichts mehr ?ndern,denn sie wird ja mit einer recht starken Feder offen gehalten.

Das Kabel wird ja dann gekapt, das der Stellmotor nicht durchdreht und dadurch kaputt geht.


Im prinzip w?re die Klappe ja immer offen.... beim angeschlossenen Zustand wird sie nur von dem Stellmotor sozusagen "zugezogen".




mfg Torben
Ah ja, dann ist das oben geschriebene mit dem "Z?ndung an und dann schnell wieder aus oder Kabel weg" ja v?lliger Quatsch...
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
So, nachdem ihr mich total verwirrt habt, war ich jetzt grad unten am meinem Bike und hab mir das nochmal angeschaut und getestet.

Die Klappe ist definitv offen, im ausgeh?ngten Zustand. Und die Feder(die im ?brigen auch recht stark ist) h?llt sie auch offen.

Aber das Kabel muss ja gekappt werden, das der Stellmotor dann nicht durchdreht und kaputt geht.


mfg Torben
 
Thema:

Auspuffklappen-info

Auspuffklappen-info - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Oben