Auspuffklappen-info

Diskutiere Auspuffklappen-info im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Da mich das Thema auch immer wieder besch?ftigt und ich immer noch nicht ganz durchsteige weil jeder was anderes schreibt meine Frage. Wenn doch...
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Da mich das Thema auch immer wieder besch?ftigt und ich immer noch nicht ganz durchsteige weil jeder was anderes schreibt meine Frage.

Wenn doch die Klappe bei Z?ndung aus (bei noch orginaler ansteuerung) offen ist ,warum macht man sich dann die M?he und h?ngt die z?ge aus. Es w?rde doch reichen einfach das Kabel auszupinnen und der Motor wird nicht mehr angesteuert.
W?re doch besser sieht orginal aus da Z?ge noch eingeh?ngt und arbeit spart es auch.

Vielleicht einer ne Antwort???
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Da mich das Thema auch immer wieder besch?ftigt und ich immer noch nicht ganz durchsteige weil jeder was anderes schreibt meine Frage.

Wenn doch die Klappe bei Z?ndung aus (bei noch orginaler ansteuerung) offen ist ,warum macht man sich dann die M?he und h?ngt die z?ge aus. Es w?rde doch reichen einfach das Kabel auszupinnen und der Motor wird nicht mehr angesteuert.
W?re doch besser sieht orginal aus da Z?ge noch eingeh?ngt und arbeit spart es auch.

Vielleicht einer ne Antwort???
Da die Leut den ganzen Motor und quatsch ausbauen wollen und das sicher 600g Gewicht spart :)
 
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Da kann ichs ja verstehensich sich die arbeit zu machen aber in der Anleitung die hier kosiert steht ja " z?ge aush?ngen dann wieder einh?ngen und dann kabel kappen. Aber wozu Z?ge aush?ngen wenn die klappe eh offen ist da reicht doch einfach nur das kabel trennen und gut :rolleyes:
 
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
Habe gestern auch die Klappe stillgelegt. Einen unterschied vom Sound her kann ich nicht grossartig feststellen und ich habe das gef?hl das es im mittlerem Drehzahlberreich Leistung kostet . Kann einer meinen Eindruck best?tigen ?
 
M

MeisterJoda

Gast
Alleine der " teure " Yoshi kost Leistung:rolleyes:
Frag mal SIDEWINDER;)

Ich hab das damals bei meiner 750 K6 nicht gemacht und werd's auch bei der Kilo nicht machen.

Aber nen lieben Gruss in die Nachbarschaft:)

Markus
 
B

Budyholly

Gixxer
Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
138
Ort
Forst ( bei Bruchsal )
Motorrad
GSXR 750 K7
das der yoshi leistung zieht kann schon sein aber ich habe keinen vergleich zur orginalen da der Yoshi drauf war als ich die Maschiene neu gekauft hatte von daher . binn da vielleicht auch etwas empfindlich. W?rde ja auch gerne ne Andere oder sogar ne Komplettanlage draufmachen aber das was auf dem Markt ist sieht einfach nur scheisse aus da die verkleidung dann unten offen ist und der Abstand von der unteren Verkleidung zum Hinterrad einfach zu gross ist . da ist das beim Yoshi schon besser gel?sst mit der Abdeckung das sieht richtig gut aus . mensch wenn ich mal ne andere k7 zum vergleich h?tt
 
M

MeisterJoda

Gast
Warum f?hrst nicht mal zum Umbeer /Karlsruhe oder wie der heisst, leihst dir mal eine aus f?r ne Stunde. Der Odenwald wird bestimmt keine dahaben;)
 
S

stylez.2008

Gast
Ich muss das Thema jetzt nocheinmal aufleben lassen, da ich noch eine Frage habe...

Wie sieht es denn aus wenn man zum TÜV fährt, muss dann die Drosselklappe zur Abgasuntersuchung wieder aktiviert werden oder macht das keinen Unterschied?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
1. Leichenschänder
2. Es handelt sich um die Auspuffklappe ;) .
3. Nein wenn die FI nicht leuchtet brauchst es net aktivieren. Glaube net das der Prüfer schaut ob der Stellmotor arbeitet bzw. die dB raushört.
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Da die Leiche ausgebuddelt ist und ich keine Lust habe alles zu lesen ;-)kurze frage hat meine Kilo l0 auch eine drin ?? Danke im vorraus
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jupp hat sie ;) .
 
Gixxer-88

Gixxer-88

Kleingixxer
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
81
Ort
Albstadt
Motorrad
1000 L0 600 K2
Okay hast mir vlt ne Anleitung zu deaktivieren hab auf der 1 Seite nur die bis k5 gesehen ;-) habe an meinem Auto auch eine gehabt da hat man Gas gegeben bis sie aufgegangen ist dann den Stecker gezogen ����
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist die gleiche Vorgehensweise wie bei der K5.
Nur bei dem PIN an der ECU bin ich mir jetzt nimma sicher.
Schau mal bitte über die Sufu nach dem Suchbegriff Auspuffklappe.
Glaube hatten da scho mal ne Frage bzgl. einer L1.

Hab mal nen Thread dazu gefunden.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/38898-Auspuffklappe-L0
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stylez.2008

Gast
Tut mir Leid, ich wollte wegen dieser Frage kein neues Thema aufmachen... :pleure:

Ich meinte ja die Auspuffklappe, sorry.

Ne diesbezüglich warscheinlich nicht aber dadurch das die Klappe ganz geöffnet ist, ändert sich ja möglicherweise das Abgasverhalten/ der Abgasdurchfluss.
Dann könnte es ja durchaus sein das bei der Abgasmessung ein anderer bzw. erhöhter Wert angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da wirst du recht haben.
Aber wenn du die Auspuffklape deaktiviert hast, wird die Lamdaregelung ausser Kraft gesetzt.
Und der CO Gehalt der bei der AU verlangt wird, wird aus dem Lamdawert errechnet.
Also kommst so oder so net hin mit dem Wert.
 
S

stylez.2008

Gast
Also ist es richtig das die Auspuffklappe für den TÜV bzw. für die AU wieder aktiviert werden muss...
 
Thema:

Auspuffklappen-info

Auspuffklappen-info - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Oben