-Autodrom Most- me vs 2 yamahas

Diskutiere -Autodrom Most- me vs 2 yamahas im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; http://www.youtube.com/watch?v=dbsoXI6tZRo&feature=plcp mal paar nette runden gehabt mit 2 yamahas :D
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das macht echt Lust auf mehr, da möchte man am liebsten selbst gleich auf die Piste. Wirklich ein schönes Video nur schade, dass in der vorletzten Runde die Eier gefehlt haben^^
 
S

Spatz

Gast
das Überholmanöver um 9:05 Ende Start/Ziel war aber auch eher knapp. Der Kollege auf der linken Seite war gerade schon am Einlenken, der kann Dich da gar nicht gesehen haben!
So etwas kann man vielleicht später mal im Rennen machen, wenn man die Personen um sich herum kennt. Aber so bei einem freien Training fand ich das schon arg knapp.

Was mir noch aufgefallen ist: Durch die Bremsmanöver Ende Start/Ziel und Spitzkehre versaust Du Dir irgendwie den Schwung für die folgende Passage. An den Stellen ziehen Dir die anderen richtig davon. Besonders die Links der Schikane muss richtig getroffen werden, damit der Ausgang sitzt.
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
das Überholmanöver um 9:05 Ende Start/Ziel war aber auch eher knapp. Der Kollege auf der linken Seite war gerade schon am Einlenken, der kann Dich da gar nicht gesehen haben!
So etwas kann man vielleicht später mal im Rennen machen, wenn man die Personen um sich herum kennt. Aber so bei einem freien Training fand ich das schon arg knapp.
ja es sieht schon knapp aus, aber der langsame war recht weit außen und seine geschwindigkeit ließ es ihm nicht zu hart reinzuziehen. aber wie es manchmal ist wenn man den helm auf hat, da geht man ab und an ein risiko ein. und man muss sagen dieser fahrer war wirklich sehr langsam, das ist auch schon ein risiko. deswegen lieber schnell vorbei ;-). aber wie gesagt sieht enger aus als es war.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was mir noch aufgefallen ist: Durch die Bremsmanöver Ende Start/Ziel und Spitzkehre versaust Du Dir irgendwie den Schwung für die folgende Passage. An den Stellen ziehen Dir die anderen richtig davon. Besonders die Links der Schikane muss richtig getroffen werden, damit der Ausgang sitzt.
das hast du richtig beobachtet. dies sind nicht meine stärksten stellen gewesen. jedoch muss ich dazu sagen das die beiden yamahas etwas mehr ps haben als meine und power commander. also sind schon etwas besser abgestimmt gewesen. aber du hast es schon richtig gesehen, das geht definitv schneller/besser. ich mochte diese beiden langsamen stellen auch nicht wirklich, weil ich da, wie ich selber mitbekommen habe, zeit gelassen habe. na ja war das erst mal in most und fürs nächtemal weiß ich an welche kurven ich am meisten arbeiten muss ;-).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das macht echt Lust auf mehr, da möchte man am liebsten selbst gleich auf die Piste. Wirklich ein schönes Video nur schade, dass in der vorletzten Runde die Eier gefehlt haben^^
ja das stimmt... wenn es ein richtiges rennen gewesen wäre hätte ich da bestimmt reingehalten, aber man muss da immer etwas abwägen. man will ja auch nicht welche abschießen. und da war eben das problem das sie hart in die kurve gehen und nicht wie bei dem langsamen recht weit außen bleiben würden. hätte wahrscheinlichn noch bisschen mehr spass gemacht wenn wir uns gegenseitig paar mal überholt hätten ;-)
 
S

Spatz

Gast
jedoch muss ich dazu sagen das die beiden yamahas etwas mehr ps haben als meine und power commander. also sind schon etwas besser abgestimmt gewesen.
glaube mir einfach, dass an dieser Stelle 5 oder 10 PS Unterschied nicht den Unterschied ausmachen.
Der Unterschied beginnt damit, wie man die Leistung unter 100 PS VORHER auf die Strasse bringt.

Nur als kleines Beispiel: Mit meiner 750er bin ich an diesen Stellen noch schneller als mit meiner 1000er - beides GPS-Messungen aus diesem Jahr.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
cooles video, most muss ich mir auch mal anschauen =)

boah was würd ich für deine honda bremse geben :D:D:D
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
glaube mir einfach, dass an dieser Stelle 5 oder 10 PS Unterschied nicht den Unterschied ausmachen.
Der Unterschied beginnt damit, wie man die Leistung unter 100 PS VORHER auf die Strasse bringt.

Nur als kleines Beispiel: Mit meiner 750er bin ich an diesen Stellen noch schneller als mit meiner 1000er - beides GPS-Messungen aus diesem Jahr.
ist ja auch nicht gerade eine passende stelle für eine 1000er auch wenn sie mehr leistung hat. du musst dann schon eher mit gleicher maschine vergleichen r6 mit cbr 600 ist ja auf ein level (gewicht/ps/handling) und wenn das alles ca gleich ist kommen schon die faktoren 5-10 ps mit besserer abstimmung ins spiel. vielleicht haben sie auch fahrwerk besser abgestimmt. aber ich habe ja auch gesagt das es nicht meine stärksten stellen sind und mir bewusst war das ich dort zeit liegen lasse die ich aber eben woanders wieder reingefahren habe ;-). nobody is perfect ;-)

aber gleich mal eine frage. scheinst ja viel auf strecke zu fahren. ich will meine gixxer nächstes jahr für die strecke umbauen. bezüglich bremse, was bringt am meisten? Bremsscheiben, Bremssättel, bessere radialpumpe? (stahlflex und andere belege werden definitiv eingebaut). bin nicht wirklich zufrieden mit der bremse von suzuki. ich denke ein andere bremsattel würde schon einges mehr bringen!?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

cooles video, most muss ich mir auch mal anschauen =)

boah was würd ich für deine honda bremse geben :D:D:D
kann most nur empfehlen. macht viel spass und einige schöne schnelle passagen dabei ;-).

die bremse von honda find ich auch klasse. aber habe natürlich bisschen was gemacht: stahlflex, andere bremsscheiben und carbon bremsbelege. guckst du... lausitz ende start ziel ;-) man beachte das hinterrad auf dem 2. bild :-D

ausbremsen.JPGtanzendes Hinterrad.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spatz

Gast
meine 750er ist ne K4 und die 1000er eine aktuelle Kawa. Von den technischen Daten her muss die 1000er alles besser können, selbst das Handling ist gegenüber der 750er spürbar besser.
Und trotzdem bin ich mit der 750er an dieser Stelle schneller unterwegs, einfach weil ich die besser kenne und früher Gas gebe.

Zu den Bremsen:
Stahlflex ist Pflicht.
Weitere Umbaumaßnahmen hängen von der Serienstreuung ab. Habe schon Suzuki-Bremspumpen gehabt, welche richtig gut waren, aber auch welche, die waren eher Durchschnitt. Dann braucht man eine andere Bremspumpe.
Die Bremssättel von Suzuki sind nicht schlecht, bin ich bis jetzt immer gefahren und habe mir erst dieses Jahr Yamaha Bremssättel gegönnt. Wichtig bei den Suzuki Bremssättel ist eine gute und regelmäßige Pflege.
Beläge habe ich mich wieder auf Lucas CRQ eingeschossen.
Andere Bremssättel nur dann, wenn
 
b4db0y

b4db0y

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
239
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR750, SC59 Honda
meine 750er ist ne K4 und die 1000er eine aktuelle Kawa. Von den technischen Daten her muss die 1000er alles besser können, selbst das Handling ist gegenüber der 750er spürbar besser.
Und trotzdem bin ich mit der 750er an dieser Stelle schneller unterwegs, einfach weil ich die besser kenne und früher Gas gebe.
na da sieht man wieder wie wichtig es ist, dass man sich auf dem motorrad wohlfühlt. aber ich denke wenn du mit der kawa eingefahren bist, wirst du die K4 stehen lassen ;-).

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Zu den Bremsen:
Stahlflex ist Pflicht.
Weitere Umbaumaßnahmen hängen von der Serienstreuung ab. Habe schon Suzuki-Bremspumpen gehabt, welche richtig gut waren, aber auch welche, die waren eher Durchschnitt. Dann braucht man eine andere Bremspumpe.
Die Bremssättel von Suzuki sind nicht schlecht, bin ich bis jetzt immer gefahren und habe mir erst dieses Jahr Yamaha Bremssättel gegönnt. Wichtig bei den Suzuki Bremssättel ist eine gute und regelmäßige Pflege.
Beläge habe ich mich wieder auf Lucas CRQ eingeschossen.
Andere Bremssättel nur dann, wenn
irgendwie hast du es nicht zu ende gebracht ;)... Ich werde es glaub ich erst mal mit neuer pumpe (brembo rc19), stahlflex sowieso und bremsbelege probieren.
 
Thema:

-Autodrom Most- me vs 2 yamahas

-Autodrom Most- me vs 2 yamahas - Ähnliche Themen

  • -Autodrom Most- look into my eyes

    -Autodrom Most- look into my eyes: http://www.youtube.com/watch?v=yFwCWXKUtgs&feature=plcp mal eine andere perspektive :D
  • Autodrom Grobnik Rijeka

    Autodrom Grobnik Rijeka: Also, letztes wochenende war es soweit!!! Mein erstes Mal auf der Rennstrecke. Muss schon sagen, war schon ziemlich nervoes, ob ich auch schnell...
  • Fliegen lernt man auf dem Autodrom Grobnik

    Fliegen lernt man auf dem Autodrom Grobnik: Hallo Freaks, mich hats dann wohl jetzt auch erwischt. War heute auf der Rennstrecke bei Rijeka und bin in einer Kurve geflogen. Hab dort noch...
  • Yamahas Dreamteam steht in den Startl?chern

    Yamahas Dreamteam steht in den Startl?chern: Kurzhaarschnitt und ernste Miene: Yamaha-Star Valentino Rossi gab sich ungew?hnlich erwachsen bei der Teamvorstellung in Turin. Weiterlesen...
  • Brünn Tschechien Autodrom Brno 10.- 12. September 2007

    Brünn Tschechien Autodrom Brno 10.- 12. September 2007: Hallo alle ! Bin vom 10-12 September hier in Br?nn , jemand von euch auch Lust oder eventuell schon angemeldet ? Ist mein erstes Training , will...
  • Brünn Tschechien Autodrom Brno 10.- 12. September 2007 - Ähnliche Themen

  • -Autodrom Most- look into my eyes

    -Autodrom Most- look into my eyes: http://www.youtube.com/watch?v=yFwCWXKUtgs&feature=plcp mal eine andere perspektive :D
  • Autodrom Grobnik Rijeka

    Autodrom Grobnik Rijeka: Also, letztes wochenende war es soweit!!! Mein erstes Mal auf der Rennstrecke. Muss schon sagen, war schon ziemlich nervoes, ob ich auch schnell...
  • Fliegen lernt man auf dem Autodrom Grobnik

    Fliegen lernt man auf dem Autodrom Grobnik: Hallo Freaks, mich hats dann wohl jetzt auch erwischt. War heute auf der Rennstrecke bei Rijeka und bin in einer Kurve geflogen. Hab dort noch...
  • Yamahas Dreamteam steht in den Startl?chern

    Yamahas Dreamteam steht in den Startl?chern: Kurzhaarschnitt und ernste Miene: Yamaha-Star Valentino Rossi gab sich ungew?hnlich erwachsen bei der Teamvorstellung in Turin. Weiterlesen...
  • Brünn Tschechien Autodrom Brno 10.- 12. September 2007

    Brünn Tschechien Autodrom Brno 10.- 12. September 2007: Hallo alle ! Bin vom 10-12 September hier in Br?nn , jemand von euch auch Lust oder eventuell schon angemeldet ? Ist mein erstes Training , will...
  • Oben