Autoschrauber gesucht

Diskutiere Autoschrauber gesucht im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hi, hat grad mal nix mit Möppi zu tun, aber mein Auto Golf 3, braucht mal n Schrauber, ist volles Rohr durch den TÜV gefallen, aber egal, ich will...
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hi,
hat grad mal nix mit Möppi zu tun, aber mein Auto Golf 3, braucht mal n Schrauber, ist volles Rohr durch den TÜV gefallen, aber egal, ich will ihn behalten. Wenn jemand hier gern sowas reparieren kann und will , bitte melden :)
Karosserie ist noch super, aber ansonsten halt viel nicht so ganz, sag ich mal.
Grüße TT

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:26 geschrieben, der vorherige um 13:24. ------------​

Hi,
hat grad mal nix mit Möppi zu tun, aber mein Auto Golf 3, braucht mal n Schrauber, ist volles Rohr durch den TÜV gefallen, aber egal, ich will ihn behalten. Wenn jemand hier gern sowas reparieren kann und will , bitte melden :)
Karosserie ist noch super, aber ansonsten halt viel nicht so ganz, sag ich mal. Vorschläge, wegen weg geben möcht ich nicht .
Weil meine Entscheidung ist wohl gefallen, wenn ich niemand find, geht mein Golfi in die Werkstatt, hab ihn meiner Nichte in 2 Jahren verprochen, weil sie ihn so gut findet und dann bekommt sie ihn auch
Grüße TT
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hi Tina,

leider bin ich zu weit weg :( . Aber jetzt ne andere Frage, wenn er jetzt net durch den TÜV gekommen ist mit so gravierenden Mängeln wie du es sagst. Rentiert es sich überhaupt nochwas zu machen? Es soll ja auch eine Zeitwertgerechte Reperatur sein, wenn es den Rahmen sprengt von den Kosten ist es eine Überlegung wert ob du das überhaupt investieren willst!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
na wird bestimmt Querlenker,auspuff sein.
leider bin ich auch zu weit weg und hab von coladosen eh kein plan.
sorry tina.
schreib mal was es ist
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
moment, tippsel das grad mal alles ein
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Nein, es lohnt sich nicht. Sie hängt aber an dem Auto, also ist das für sie irrelevant.
Die Werkstatt meinte sie ihr, dass die Kosten der Reparatur mind 70% des Fahrzeugwerts betragen werden.
Und wir alle wissen was passiert, wenn sie "mind." oder "ab" benutzen! ;)
Vor allem werden bei dem Baujahr bald neue Probleme hinzukommen.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
bremsleitung vorn : angerostet / Rostnarben oben
bremsleitung hinten: links angerostet / Rostnarben
bremsleitungen hinten : rechts / angeostet/ Rostnarben
bremsletungen mitte: links angerostet / rostnarben
bremsscheibe vorne, Tragbild mangelhaft innen
Lenkhilfe-leitungen / schläuche : angerostet / rostnarben
abblendlicht rechts zu tief, was das für n schnulli kram
Batterie: Pluspolabdeckung fehlt
Gelenke VA links unten Trag/ Führungsgelenk : ausgeschlagen, mit erheblichem Spiel
Dämpfung-HAhinten links Schwingungsdämpfer/ Dämpferbein: Endanschläge beschädigt/ fehlen
Dämpfung -HA hinten rechts Schwingungsdämpfer / Dämpferbein: siehe oben
Radlager hinten links mit spiel
radlager hinten rechts mit spiel
motoraufhängung links beschädigt, gerissen undicht
auspuffanlage hinten Abschirmblech beschädigt /lose

das war alles, ich glaub die spinnen, der fährt so gut :D
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
und noch mal erwähnen, die meinten Karosserie ist gut
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jetzt mal grob über den Daumen gepeilt bist du allein bei ca. 600 € Teile ohne Arbeitszeit. Weiss net wie die Std. Verrechnungssätze bei euch sind, aber denke du wirst mit 1100 € rechnen müssen, wenn nicht mehr. Und wie bara scho sagte, der 3er ist doch scho etwas betucht und die nächsten Sachen werden bald anstehen! Lass dir nen KV erstellen, aber ehrlich gesagt würde ich es nimma investieren.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
hm, 1100 würd ich ja bezahlen, ich weiß , wär verrückt, aber ich glaub das wär es mir wert, ich will kein anderes auto , der ist so schön
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
nö nö nö, so schnell geht das nicht :)
ach kacke, so soll es nicht aussehen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Man sollte zu Fahrzeugen nie eine Bindung aufbauen :D ist es zu alt oder defekt....weg damit und was neues her ;)

Das Geld kannst du lieber in ein neueres Auto investieren...ist nur eine Frage der Zeit bis die nächsten Sachen auftauchen.
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
600€ an teilen niemals!!!

bremsleitungen wenn aus metall kann man blank schleifen und fetten,sieht jeder tüv gerne!!

traggelenke kosten beide zusammen 30€

stoßdämpfer hinten zusammen 100€

motorlager je nachdem welches defekt ist zwischen 20€ und 80€

endtopf darf auch net mehr wie 100€ kosten

batteriepol abdeckung bekommst normal überall umsonst,selber unser tüv hat die rum liegen,

scheinwerfer kann man einstellen,

radlager an der hinterachse auch,

normalerweise ist das net viel arbeit!!
 
M

mcjanni

Gast
Ganz ehrlich. Ein Golf 3 ist eigentlich n cooles Auto. Ich hatte selber mal 2 Stück. Teile kriegste wie Sand am Meer bei Ebay oder www.autoteile24.de zu echt guten Kursen.
Das mit Bremsleitungen abschleifen und fetten geht auch. Nur die flexiblen an den Sätteln wird nix. Die kosten aber auch nicht die Welt.
Hold dir die Sachen günstig übers Netz und dann frag bei freien Werkstätten an.
Für das Geld bekommst du nämlich nichts vernünftiges neues bei dem die Sachen ALLE heile sind.
Gruß
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
muß Deichi und mcjanni recht geben die Teile kosten nicht die welt und zur Not kannst die auch beim nächsten Schrotti holen,
sind meistens sogar noch geprüft, aber Traggelenke und Motorlager mußt du Neuteile nemen und dann fahr mal zu nem vernünftigen Tüv,
die sind doch bekloppt zu tief stehendes Licht und fehlende Polkappe bemängeln :keule:
und Radlager einstellen ist nen Witz das kann jeder selbst machen ist 10 min Arbeit wenn überhaupt

Teile sind max. 300 - 400,- + ca. 2 Std. Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn ich schon höre Radlager hinten nachstellen, gehen mir die Nackenhaare hoch... Wie lange soll der Schmuuu denn halten?? Wieder einer der nur für den Tüv Termin reppen will...
Also 600 ist echt sehr großzügig gerechnet aber Radlager einstellen, nachziehen und solche Scherze sind reine Zeitverschwendung, da das Radlager dann nur noch schneller aufgibt, sowas ist Hinterwerkstattfusch und würde bei mir nicht mal bei einem Auto mit einem Restwert von 500 Euro in Frage kommen.

Die Arbeitszeit von 2 Stunden ist auch reine Illusion.

Ich wette die meisten "hier",würden fürs wechseln der Stoßdämpfer hinten schon länger brauchen....

Also von einem weiß ich das er Schrauber ist aber der Rest scheint hier einfach Gefühlsorientiert zu antworten ohne wirklich Autoschraubererfahrung zuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
@ Salut :
von wegen Hinterwerkstattpfusch die hinteren Radlager werden in der regel immer nachgestellt und halten auch danach noch längere Zeit dafür sind sie ja einstellbar,
aber heutzutage wird ja nix mehr repariert, da werden nur noch Teile getauscht, weils mehr Gewinn bringt und schneller geht und zu deiner info ich hab unter anderem auch KFZ gelernt und lange genug geschraubt um Ahnung zu haben und jetzt kannst von deinem hohen Ross wieder runterkommen und hier mal nen vernünftigen Ton anschlagen.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
In einem Punkt hat Salut aber Recht:

Salut schrieb:
Ich wette die meisten "hier",würden fürs wechseln der Stoßdämpfer hinten schon länger brauchen....
Manche Sachen - sind selbst für gelernte KFZ'ler - nicht einfach mal schnell zu erledigen. Ich hab auch schon bekanntschaft damit gemacht ^^
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Und dann kommst du ernsthaft auf 2 Stunden Arbeit?? Ist klar....
Das hat nichts mit hohem Ross zutun, sondern ist von unter anderem Dir alles andere als sinnvoll hier Tipps und Kostenvoranschläge rauszuhauen die mit der Realität nichts zutun haben.

1. Das Fahrzeug soll nicht nur durch den Tüv kommen sondern langfritig laufen also macht kein Scheiss mit eurem Radlager nachziehen etc.
2. 2 Std. Arbeit sind totaler Humbuck aber das muss ich einem gelernten Schrauber ja nicht sagen das weiß er selber...... oder entrostest die Leitungen noch mit dem linken fuss während dein rechter Arm den Stoßdämpfer ausbaut und der linke den Scheinwerfer einstellt??
 
Thema:

Autoschrauber gesucht

Autoschrauber gesucht - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0

    Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0: Moin, für die anstehende TüV Untersuchung damit verbundene AU benötige ich leihweise den Sammler mit Kat und die original Tüten. Meine Gixxe hatte...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0

    Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0: Moin, für die anstehende TüV Untersuchung damit verbundene AU benötige ich leihweise den Sammler mit Kat und die original Tüten. Meine Gixxe hatte...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Oben