Autoschrauber gesucht

Diskutiere Autoschrauber gesucht im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Bitte Leute, wir sind doch zivilisierte Menschen. Wenn jetzt hier jemand das "angiften" anfängt, ist gsxr-TT damit auch net geholfen...
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Bitte Leute, wir sind doch zivilisierte Menschen. Wenn jetzt hier jemand das "angiften" anfängt, ist gsxr-TT damit auch net geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@deichi mit den preisen geb ich dir recht die sachen sind ansich alle eine schnelle nummer das einzige was aufhält bzw ohne spezial werkzeug nicht möglich ist sind die Schwingungsdämpfer habe das an meinem 3er schon machen dürfen :(
bremsleitung vorn : angerostet / Rostnarben oben
bremsleitung hinten: links angerostet / Rostnarben
bremsleitungen hinten : rechts / angeostet/ Rostnarben
bremsletungen mitte: links angerostet / rostnarben
bremsscheibe vorne, Tragbild mangelhaft innen
Lenkhilfe-leitungen / schläuche : angerostet / rostnarben
abblendlicht rechts zu tief, was das für n schnulli kram
Batterie: Pluspolabdeckung fehlt
Gelenke VA links unten Trag/ Führungsgelenk : ausgeschlagen, mit erheblichem Spiel
Dämpfung-HAhinten links Schwingungsdämpfer/ Dämpferbein: Endanschläge beschädigt/ fehlen
Dämpfung -HA hinten rechts Schwingungsdämpfer / Dämpferbein: siehe oben
Radlager hinten links mit spiel
radlager hinten rechts mit spiel
motoraufhängung links beschädigt, gerissen undicht
auspuffanlage hinten Abschirmblech beschädigt /lose

das war alles, ich glaub die spinnen, der fährt so gut :D
@Salut hast du schonmal bei einem Golf 3 die bremse hinten aufgehabt ? wenn nicht dann nur zur info du mußt dafür die radlager ausbauen anders bekommst du die trommel gar nicht runter genauso ist es auch beim opel Corsa b gewesen immer diese aussagen das ist hinterhof pfusch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ja Nils hatte ich und was machst du bevor du das ganze auseinander baust??
Wenn du ein beschädigtes/ ausgeschlagenes Lager nachziehst weiß jeder der hier meint er wäre Schrauber oder er hats gelernt, das das Lager nur ein paar Monate hält ( Lagerspiel wird vermindert, Reibtemperaturen steigen an etc. Ich könnte ein Referat drübner verfassen ). Ich bin auch keiner der gerne Sachen tauscht wenns nicht unbedingt notwendig ist aber das ist echt am falschen Ende gespart. Das Ding soll Tina und ihrer Nichte noch Freude bringen und nicht wenige Monate nach dem Tüv Termin wieder in der Werkstatt stehen.
Radlager hinten kostet doch nicht viel und Ein und Ausbau sind auch kaum mehr Arbeit.
Ihr wollt Tina helfen 50-100 Euro je nach Mage der Werkstatt zusparen, aufkosten das Sie in ein paar Monaten wieder in der Werkstatt steht.
Versteh ich nicht die Logik aber okay.


Aber am meisten würd mich die 2Std. Arbeitsaufwand interessieren.
Darüber hätte ich gern ne Aufstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Salut das problem ist spiel ist nicht gleich spiel mit lieber das radlager direkt tauschen ist schon richtig aber man sollte vorher erstmal schauen wie groß das spiel ist. Und jetzt back to topic sry Tina
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Da muss ich in einem Punkt Beaster recht geben: Spiel ist nicht gleich Spiel.
ABER
ich muss vorallem Salut recht geben. Was die Radlager angeht würde ich aufpassen. Kann ja 99 mal gut gehen, aber dieses eine mal, wie bei nem Freund letztens, der sich nach dem nachziehen der Radlager 4 mal Überschlagen hat. Reibungshitze und das eventuell darauffolgende blockieren der Räder ist nicht zu unterschätzen.

Ich bin NICHT aus den KFZ Bereich, aber jeder den ich bisher gefragt habe, einschließlich des Meisters meiner Vertrauenswerkstatt rät davon ab. Ich würde sie einfach austauschen, aber wie gesagt, ich bin nicht aus dem KFZ Bereich sondern nur einfacher Hobbyschrauber...
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hm,
ich dank euch erstmal für eure Meinungen , auch wenn ich anderes hören wollt :)
Naja, dann ist wohl doch schlimmer als gedacht .
Trotzdem vielen Dank :)
Grüße TT
 
E

Extremiac

Gast
Ich finde es ist die Geschichte mit dem Faß ohne Boden.
Heute dies, und Morgen ... weil man schon sieviel reingesteckt hat ... kommt das nächste.

Geh zu Daihatsu. Die haben den Couore für 6000€. Da bekommst du noch 3 Jahre oder 100.000 km Garantie.
Zahle die 1.000€ an und den Rest auf 3 Jahre ab. Das ist die billigste Lösung um an ein neues Auto zu kommen.
Und wenn was in den 3 Jahren dran ist ... kostet dich ja nix.

Jetzt mal zu deinem Ersatzteilspender:
Polabdeckung, drauf geschissen
Licht zu hoch/hiedrig, in 2 min eingestellt
Radlager hinten kann man beim 3er Golf einstellen
aber der Rest heißt ... alle Leitungen neu, dabei gehen mit Sicherheit auch der eine oder andere Bremsschlauchverschraubung in den Arsch.
Und die Achsmimik, kannst du gestrost alles neu machen. Das fängt bei den Silentkörpern an. Geht uber Stabigummis bis über die Tragegelenke.
... ich würde es nicht tun, weil der Rest zwar noch TÜV-konform aber trotzdem komplett ausgenudelt ist.

Ist wie mit einer alten Frau ... sicherlich kann man hier und da was wegschminken .... aber richtig Jung wird sie nicht mehr. :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn man das Radlager hinten korrekt einstellt dann hält das wieder lange, man muss dem Lager aber ein ganz minimal spürbares Spiel geben! Ansonsten ist es klar das es die Hufe hochmacht und kaputt geht. Vielleicht war der Prüfer auch ein junger der sich mit den Golf HA Radlagern nicht auskennt. Bremsleitungen würde ich bei dem Alter auch direkt alle neu machen und die Bremsschläuche dann gleich mit dazu. Zu der Polabdeckung ist laut der HU-Prüfliste ein geringer Mangel. Wenn Sie also zur Nachprüfung woanders hinfahren sollte und das nicht vermerkt ist, steht der Erstprüfer nicht gerade gut da. VA kann auch gleich komplett neu. Nach den Wechsel der Querlenker ist auch noch eine Achsvermessung machen, weil die Traggelenke beim 3er in der Befestigung soviel Spiel haben das die Spur danach nicht mehr passt. Bei den Stossdämpfern an der HA sind sicherlich wie über nur die Endanschläge zerfallen. Die Arbeitszeit die da in alles investiert werden muss ist kaum überschaubar, bei einem so alten Auto. Meiner Meinung nach wenn man es nicht selber reparieren kann wird es mit 1100€ eng.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Entschieden hab ich natürlich noch nicht, aber ne Chance bekommt er noch.
Morgen kommt er in die Werkstatt , wo ich sonst immer war, und er immer durch den Tüv kam, mal sehen was die sagen.
Die Vergaserfußdichtung ist auch noch undicht, hatte ich vergessen zu erwähnen, macht das aber auch nicht besser :(
Morgen abend weiß ich dann noch mal mehr, bin ja so gespannt.
Grüße TT
 
E

Extremiac

Gast
Die "Liebe" zu deinem Auto wird dich vermutlich viel Geld kosten.
Und das die Werkstadt es schönredet ist doch klar. Einen Auftrag von 1000€ (an dem ich an Lohn und Teile bestimmt 400€ verdiene) würde ich auch nicht wegschicken.
 
C

Christopher

Gast
In Afrika kannst mit dem Ding noch jemanden 10 Jahre lang glücklich machen, hier pumpst nur alle 2 Jahre Geld rein.
Der muss doch min. schon 15 sein?? Dann isser auch repariert nur noch paar Kisten Bier wert...egal ob Blech gut oder nicht.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Rein logisch habt ihr ja recht, das versteh ich schon.
Denke nicht , dass die Werkstatt mich abzieht, wo es jetzt hin geht.
Die Werkstatt, wo er durchgefallen ist, die waren auch nicht so, sondern sagten was von ein anderes kaufen oder eben privat machen. Die haben mich ja auf die Idee gebracht.
Na ja, ich warte morgen ab, Auto ist schon in der Werkstatt und dann wird morgen geschaut.
Meine Werkstatt hat mir aber etwas Hoffnung gemacht, das vieles vielleicht gar nicht so schlimm ist und der Tüvprüfer evtl. sehr genau war.
Ich bin ja mal gespannt , und hab wieder Hoffnung :)
Grüße TT
@ Chris: Ja, er ist Baujahr 95
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Habe hier auch einen 14 Jahren alten BMW stehen der letztes Jahr eine Vanosschaden, sowie Radlager vorne links und Thermostatgehäuse hatte Kosten 1000Euro. Seid dem Termin läuft er aber wieder Anstandslos, was ich damit sagen will ich kann nicht bestätigen das an älteren Autos dauernd was dran ist solange sie gepflegt werden.

Bmw 328 14 Jahre alt 224tkm auf der Uhr

Und ein Golf 3 gehört für mich noch in die Kategorie das es mit guter Pflege verdammt alt werden kann auch wenn ich ihn nicht mag^^
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hi ihr,
wollt euch nur Bescheid geben, es hat sich noch mal alles zum Guten gewendet , Golfi bleibt :). Auch wenn es vielleicht der Vernunft trotzt.
Ich danke euch aber echt, für eure Vorschläge, Tipps und Hilfen. Wir lesen uns dann in zwei Jahren wieder ;), wenn es wieder so weit ist :D
Frohe Weihnachten :)
 
E

Extremiac

Gast
Das stand doch von vornherein fest ... wir haben nur die falschen Antworten gegeben. :D
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Nä nä nä, ich hab ja nicht nach ner Meinung gefragt, die dem logischen Verstand entspricht ;)
Sondern wollte wen, der mein Golfi macht, aber ich fand es trotzdem sehr interessant, die verschiedenen Meinungen.
Also, bis in zwei Jahren ;) :D
Grüße TT
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Huhu,
wollt euch nur noch mal informieren, weil ich mich so freu :D, gibt ja echt sehr verschiedene Werkstätten und Tüvler .
Mein Golfi hat Tüv und AU , mussten nur Kleinigkeiten gemacht werden .
Mit 220 Euro war ich dabei , mehr nicht.
Grüße TT
 
Thema:

Autoschrauber gesucht

Autoschrauber gesucht - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0

    Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0: Moin, für die anstehende TüV Untersuchung damit verbundene AU benötige ich leihweise den Sammler mit Kat und die original Tüten. Meine Gixxe hatte...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0

    Auspuff mit Sammler gesucht K9/L0: Moin, für die anstehende TüV Untersuchung damit verbundene AU benötige ich leihweise den Sammler mit Kat und die original Tüten. Meine Gixxe hatte...
  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Oben