Batterie defekt?

Diskutiere Batterie defekt? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mir ja letzte Woche meine 750er gekauft und hatte bei der Probefahrt schon das Problem, dass die Batterie quasi leer war. Der...
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Seb 750

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Hallo,

hab mir ja letzte Woche meine 750er gekauft und hatte bei der Probefahrt schon das Problem, dass die Batterie quasi leer war. Der Verkäufer hat Anfang 2011 eine neue gute und teure Batterie eingebaut. Jetzt stand die Kiste aber ca. 5 Monate und die Batterie war halt leer.
Zu Hause hab ich sie direkt an ein Aufladegerät mit Erhaltungsfunktion gehangen und nach ein paar Tagen wieder abgeklemmt. Laut Anzeige war die Batterie voll.

Jetzt hat mich aber überrascht, dass ca. 5 Tage später die Batterie wieder nur 2 von 5 Balken anzeigt. Kann es sein, dass die defekt ist? Muss man Batterieflüssigkeit nachfüllen? Oder liegt das an der Wegfahrsperre und dem blinkenden Lämpchen, dass sie Srom zieht?
 
Mr Nice

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das blinkende lämpchen geht nach 24h aus insofern die gute nicht wieder bewegt wurde, also schlüssel gedreht. tu dir nen gefallen und mess ob nen ladestrom da ist, wenn de maschine läuft. also multimeter (kost net die welt) und kann man öfter gebruachen, auf gleichstrom stellen und dann gucken was die batt im ausgeschaltet zustand macht und wenn die maschine läuft. dann noch was se einzigt wenn du startest, wenn die batterie zusehr dabei in die knie geht isse hin, kein ladestrom -> lima o.ä. hin

teste das erstmal und dann sehen wir weiter
 
Racer Rico

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das kleine blinkende Lämchen blinkt nur höchstens 24h, ich vermute mal das die Batterie tiefentladen wurde und jetzt ein weg hat

mit nachfüllen is da kaum was zu machen...bei meiner gibt es nichtmal eine öffnung um etwas aufzufüllen

wirst wohl um eine neue nicht drum rum kommen
 
Mr Nice

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das kleine blinkende Lämchen blinkt nur höchstens 24h, ich vermute mal das die Batterie tiefentladen wurde und jetzt ein weg hat

mit nachfüllen is da kaum was zu machen...bei meiner gibt es nichtmal eine öffnung um etwas aufzufüllen

wirst wohl um eine neue nicht drum rum kommen
da hatter recht, vergessen zu schreiben, für die gixxe gibt es IMHO nur wartungsfrei batterien, das heißt vollendsverschlossen, is ja kein 125er roller wo man das destilierte wasser noch selbst einfüllen muss :D
 
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Seb 750

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Oh je, was sollte ich denn für so ne Batterie investieren. Brauche kein Highend Produkt.
 
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Kann man so etwas trauen? Ich hab noch nie ne Batterie gekauft :(
 
Racer Rico

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da hatter recht, vergessen zu schreiben, für die gixxe gibt es IMHO nur wartungsfrei batterien, das heißt vollendsverschlossen, is ja kein 125er roller wo man das destilierte wasser noch selbst einfüllen muss :D
Klar, ich habe in meiner R6 auch letzte Saison ne neue Batterie gekauft, wo ich destilliertes Wasser einfüllen musste. Das Wasser wird dann von so nem Zeug aufgesaugt im inneren. (Danach soll man sie nicht wieder öffnen!!) Läuft! Stand nun 3 Monate rum und sogut wie nichts rausgezogen (Nach 2 Std. laden war sie wieder voll)
 
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Eine "tiefentladene" MF-Batterie bekommst du mit einem Standardladegerät mit Sicherheit nicht mehr an's Laufen.
Die brauchen 16,9V Ladespannung zum reaktivieren des Akkus, regeln dann die Spannung auf 13V runter bis sie voll ist.
Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir ne neue, hast sonst nur Ärger.
 
Mr Nice

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Klar, ich habe in meiner R6 auch letzte Saison ne neue Batterie gekauft, wo ich destilliertes Wasser einfüllen musste. Das Wasser wird dann von so nem Zeug aufgesaugt im inneren. (Danach soll man sie nicht wieder öffnen!!) Läuft! Stand nun 3 Monate rum und sogut wie nichts rausgezogen (Nach 2 Std. laden war sie wieder voll)

ich sag ja roller ;) :D, ne spass bei seite, aber es wäre von vorteil die genannten schritte erstmal zu überprüfen. ansonsten hab ich immer von louis die batterien von delo gekauft.
 
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Seb 750

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Ich glaube es wird eine dieser günstigen GEL Batterien. Was hat es mit dem Ladestromwert auf sich?
 
Diablo

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max. ladestrom würde ich sagen.
 
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Ich glaub wenn man nicht grad um die letzten Sekunden auf der Renne kämpft tut es eine normale Batterie auch ^^ Auch wenn 3kg gut klingt, das sind 3kg weniger die man selbst abnehmen müsste. Aber auf der Landstraße glaub ich vernachlässigbar.
Ich hab so ne überteuerte Louisbatterie. Letzte Saison war ich zufaul zum ausbauen und hab sie mitte April dann mal angesteckt (5Monate gestanden). Die Spannung war unter 5V und ich hab die Problemlos mit meinem Hofer-Ladegerät wieder reaktivieren können.
Hab sie vorsichtshabler heuer aber schon früher ausgebaut xd
 
Dreas

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Eine "tiefentladene" MF-Batterie bekommst du mit einem Standardladegerät mit Sicherheit nicht mehr an's Laufen.
Die brauchen 16,9V Ladespannung zum reaktivieren des Akkus, regeln dann die Spannung auf 13V runter bis sie voll ist.
Naja nen bischen mehr als die 16.9V brauch es schon, eigentlich geht es beim reaktivieren eher um die "Pulsor"Funktion, das bedeutet das eine Frequenz die auf Resonanzfrequenz der sulfatierten Kristalle liegt und die im günstigsten Fall wieder "aufsprengt".

FzG
 
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