Batterie defekt?

Diskutiere Batterie defekt? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich wollte gestern mein Mopped wieder zu leben erwecken. Aber es gab wieder mal Probleme. Die Batterie habe ich ausgebaut und am...
Anders

Anders

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Hallo Gemeinde,

ich wollte gestern mein Mopped wieder zu leben erwecken. Aber es gab wieder mal Probleme.
Die Batterie habe ich ausgebaut und am Landegerät überwintern lassen. Wie man das so macht.

Nun habe ich die Batterie wieder eingebaut und wollte natürlich gleich testen ob sie läuft.
also Zündung an. Alles wie immer: Surren, alle Lampen die leuchten sollen sind an, kein FI Fehler.

Aber als ich starten wollte, dreht nicht mal der Anlasser. Nur ein kurzes klacken und die Startprozedur beginnt von vorne.

Ich also die Spannung gemessen. Batterie ohne Last. 12,5V. Batterie am Ladegrät 13,7V. Wenn ich die Zündung anmache nur noch 9,1V. Habe dann das Mopped überbrückt. Läuft wie ne eins. Auch wenn ich das Überbrückungskabel wieder abnehme. Limaregler bringt 14,4V zur Batterie.

Die Batterie ist noch nicht mal ein Jahr alt, die kann doch nicht schon kapputt sein oder wo liegt das Problem?

MfG Anders
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das könnte auf nen Zellschluss hindeuten. Der Spannungsabfall bei Zündung an ist ja sehr hoch! Da ist die Batterie defeckt, wenn se noch kein Jahr alt ist dann hast noch Teilegarantie drauf, also umtauschen und neue holen.
 
Pirat

Pirat

Kleingixxer
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
66
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Kann dir auch nicht sagen wo das Problem liegt, aber ich hatte dieses Jahr das selbe Problem mit der Batterie.

Batterie aufgeladen, an das Motorrad angeschlossen und wenn die Zündung an war viel die Spannung unter 11V. Mit überbrücken lief die auch.
Habe mir dan eine andere Battrie gekauft und die alte habe ich bei Louis wieder abgegeben, die haben mir noch 50% vom Kaufpreis erstattet (40 euro).
Die meinten es war eine Zelle defekt.

Normal hätte ich mit nachdruck eine neue bekommen, weil die noch kein Jahr alt war, aber da ich schon eine neue hatte und die alte vom Vorbesitzer war, habe ich mir für die 40Euro Öl und Ölfilter gekauft :-)
 
Anders

Anders

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
106
Ort
Heyen
Motorrad
GSXR 600 K7 und K8
Na dann werd ich mal zum Händler fahren und sehen ob ich eine neue bekomme.
 
Thema:

Batterie defekt?

Batterie defekt? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Batterie defekt-fast geplatzt. Spannungsregler?

    Batterie defekt-fast geplatzt. Spannungsregler?: Hallo zusammen, bei der letzten Fahrt ist anscheinend die Batterie geplatzt, hat tierisch gestunken! Meine Frage ist: liegt das am...
  • Batterie defekt?

    Batterie defekt?: Hallo, hab mir ja letzte Woche meine 750er gekauft und hatte bei der Probefahrt schon das Problem, dass die Batterie quasi leer war. Der...
  • Regler, LiMa oder Batterie defekt?? Hilfe, Anfänger!!

    Regler, LiMa oder Batterie defekt?? Hilfe, Anfänger!!: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema wahrscheinlich 100fach hier gepostet wurde, aber ich konnte nach tagelangem Gesuche nichts konkretes zu...
  • Regler, LiMa oder Batterie defekt?? Hilfe, Anfänger!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Gleichrichter defekt

    Gleichrichter defekt: Guten Abend liebe FREAKS, habe mir letzte Woche eine GSX-R 750 K7 gegönnnt. Da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu ende zu machen...
  • Batterie defekt-fast geplatzt. Spannungsregler?

    Batterie defekt-fast geplatzt. Spannungsregler?: Hallo zusammen, bei der letzten Fahrt ist anscheinend die Batterie geplatzt, hat tierisch gestunken! Meine Frage ist: liegt das am...
  • Batterie defekt?

    Batterie defekt?: Hallo, hab mir ja letzte Woche meine 750er gekauft und hatte bei der Probefahrt schon das Problem, dass die Batterie quasi leer war. Der...
  • Regler, LiMa oder Batterie defekt?? Hilfe, Anfänger!!

    Regler, LiMa oder Batterie defekt?? Hilfe, Anfänger!!: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema wahrscheinlich 100fach hier gepostet wurde, aber ich konnte nach tagelangem Gesuche nichts konkretes zu...
  • Oben