Batterie endläd sich trotz Ausbau?

Diskutiere Batterie endläd sich trotz Ausbau? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Habe meine Batterie übern Winter ausgebaut und in der Wohnung gelagert. Habe sie 1 mal im monat aufgeladen. Dann habe ich led blinker montiert und...
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe meine Batterie übern Winter ausgebaut und in der Wohnung gelagert. Habe sie 1 mal im monat aufgeladen. Dann habe ich led blinker montiert und die Batterie bei der funktionsprobe entleert. Danach wieder aufgeladen und hatte auch 12,4 volt ruhespannung. Heute nach 2 wochen eingebaut und schon wieder leer. Endläd sich die Batterie selber oder hab ich nen kurzen im moped. Ruhespannung wieder nur 10 volt. Danke

Lg Chris
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Hatte mal das gleiche, hatte damals meine Maschine 2 Wochen stehen gehabt. Batterie war leer, hab sie angeschoben und bin ne halbe Stunde gefahren. Aus gemacht, wollte sie wieder anmachen, trotzdem leer. War kaputt. Vielleicht ist deine auch kaputt, so wars jedenfalls bei mir.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Laden lässt sie sich ja. Hat dann auch 12,4 volt. Vorriges jahr bin ich oft 3 wochen nicht gefahren

Lg Chris
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Meine ließ sich glaube ich auch laden bin mir jetzt aber auch nicht 100% sicher, da kommt bestimmt gleich jemand reingeschneit der davon mehr Ahnung hat
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Mess mal den Ruhestrom:
Minus Kabel ab, Multimeter dazwischen klemmen, gucken wieviel dein Strom fließt.
Zündung muss aus sein und erstmal 10min warten, nachdem man die Zündung ausgemacht hat.

So schnell sollte sich die Batterie eigentlich nicht entladen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Eine Batterie kann durchaus auch im Arsch sein wenn sie nach dem Laden noch 12V liefert hab ich mal aufgeschnappt. Die bricht dann unter Last einfach völlig zusammen.
Wahrscheinlich ist die einfach tot, aber du kannst die anderen vorgeschlagenen Tests ja erstmal durchführen. Ist auf jeden Fall günstiger als evtl. umsonst ne neue Bat. zu kaufen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Genau. Unter last...hab nur zündung eingeschalten und scho wieder leer. Werd einfach einen belastungstest mit nem gerät machen... poste dann das Ergebnis

Lg Chris
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hab jetzt mal 5 minuten lang 2x 21 watt birnen angeschlossen an der batterie. Die Spannung bleibt konstant bei 11,9 Volt. Ob ich so ein Motorrad simulieren kann weiß ich auch nicht. Das wird schon mehr strom ziehen denke ich. Aber viel ist das ja nicht. Front, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung..
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
also wenn du die zündung nur einmal anmachen oder die maschine nur einmal starten musst und die batterie ist schon wieder leer...

drei mal darfst du raten was dann mit der batterie ist. richtig. sie hat das zeitliche gesegnet. ganz einfach.

ist leider nicht mehr so, dass batterien fast ewig leben so wie früher. ja, da waren die batterien oft echt besser. hab 2011 eine entsorgt, die laut prägestempel noch von 1997 war und in meinen 7Rn gedient hat. das nenn ich alt geworden:cool:
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Tja bei meinem Belastungstest mit den 2x 21 watt birnen war alles ok. Aber ich werd sie auch noch an einem richtigen gerät testen. Original batterie K8, gs yuasa yt12a-bs

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kanguu

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
35
Ort
Passau
Motorrad
-Hayabusa
Hi

wenn du ein kennlinien gesteuertes Ladegerät hast das mit entsulfatierungsmodus arbeitet kannste ja mal probieren des ding wiederzubeleben
wie z.b. ctek mxs 5 is zwar net grad günstig aber man kann a autobaterien damit laden und so............
Mal probieren ..........( aber dann problem wenns net geht hast das gerät gekauft und brauchst trotzdem ne neue batterie , tja ..........)
wenn du nen Louis shop in der nähe hast , die haben ein testgerät und testet deine batterie kostenlos.....nur als anhang

gruß

kanguu
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Auf jedenfall Batterie Defekt, eine voll Geladene Batterie hat normal etwas über 13V, aber auch mit 12V lässt es sich problemlos Starten, ausser sie ist defekt und hat einen Zellenschluss (glaub so nennt man das), dann bricht sie bei Belastung sofort zusammen, und deine 2 Lampen können die Stromaufnahme nicht Simulieren ;)

Eine Batterie die nicht Defekt ist und voll geladen ist kann locker 5 Monate im Warmen stehen, und ist trotzdem noch nicht so entladen das du dein Bike nicht mehr zum laufen bekommst!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
ob die 21 Watt Brinen leuchten oder net ... testen kannst du sie nur, wenn die Batterie im Mopped steckt.

bin mir auch sicher, dass die Batterie fratze ist ! ...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Batterie über nacht geladen und in der früh abgesteckt. Jetzt eingebaut, zündung an, 11,85 volt. Alles ok. War nur entladen so wies aussieht

Lg Chris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Zu wenig für eine geladene Batterie! Sollte es im moment gehen lebt sie sowieso nicht mehr lange, den 11,8V ist bei weitem nicht die Spannung, die sie Voll bringen müsste
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe ja geschrieben mit eingeschalteter zündung

Lg Chris
 
Thema:

Batterie endläd sich trotz Ausbau?

Batterie endläd sich trotz Ausbau? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Oben