Batterie entläd sich nach einer weile GSXR 750 K6

Diskutiere Batterie entläd sich nach einer weile GSXR 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Letztes Jahr habe ich einen neuen Regler+ Batterie eingebaut weil der alte kaputt ging und die Batterie fast explodiert war. Nun habe ich das...
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Letztes Jahr habe ich einen neuen Regler+ Batterie eingebaut weil der alte kaputt ging und die Batterie fast explodiert war. Nun habe ich das Problem immer noch. Habe heute neue LIMA eingebaut aber das problem ist weiterhin da.
Batterie läuft anfangs im Stand mit 14V und wenn die Karre warm ist geht die Volt zahl im sekundentakt nach unten bis zu 11.9 da mach ich dann immer aus sonst springt se nicht mehr an. Wenn ich dann die kiste starte läuft sie wieder bei 14 volt.
und nach 4 min sinkt sie wieder.
Ich weiß nicht mehr weiter was ich noch machen kann
Habt ihr noch eine Idee? Kann Suzuki das testen ob irgenwas die Batterie leer saugt?

Hier hab ich noch ein kleines Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=jJOYeNTK4Ho
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mein erster Ansatz wäre zu schauen, was die Lima ausspuckt.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
die hab ich ja heute gewechselt. kann also nicht die lima sein. mit dem ganzen Elektrozeug kenn ich mich auch gar nicht aus. weiß nicht wie ich die messsen muss
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist klar das sich die Batterie entleert bei einer Ladespannung von 11,9 V und weniger.
Gib mal bitte in der Sufu Limaregler, Laderegler ein.
Da findest einige Beiträge zum prüfen der Lima.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
ja aber sie hatte ja anfangs 14 volt. entladen tut sie sich ja erst ab einer gewissen zeit.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, was hast du gewechselt, Stator, Rotor od. beides? Ich nehme an du misst an der Batterie, mess doch mal direkt an der Lima. Sollte normalerweise ein 3-poliger Kompaktstecker sein, da misst du untereinander die Spannung. Multimeter auf wechselstrom stellen und auf keinen Fall von dem Stecker auf Masse messen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn eine Wicklung der Lima durchgebrannt ist bzw. Stark angeschmort ist.
Wird der Übergangswiederstand bei höherer Temperatur höher und somit die Spannung geringer.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
@ Nitro Chris: Ich würde auf ein Prob. mit dem Rotor tippen, kein Magnetismus mehr. Wenn sie steht baut sich das Magnetfeld ein bisschen auf und wird dann immer schwächer?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Messe mal wie Endi schon sagte direkt an der Lima.
3 Poliger Stecker mit gelben Kabeln.
Sollte an jeder Phase ein Wechselstrom von ca. 65 - 80 V bei 5000 U/min Anliegen.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
wie gesagt desshalb hab ich ja heute eine neue lima eingebaut aber geht trotzdem nicht. ja ich werde trotzdem nochmal nachmessen. was is denn ein rotor? wo soll der denn sitzen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Rotor ist das Bauteil wo der Stator / Magnetwicklung drinnen läuft.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nicht ganz aber fast:) Der Rotor ist das Bauteil das sich um den Stator dreht. Der Rotor ist beim Moped meistens ein Dauermagnet.
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
So sieht's aus....
Messe einfach mal durch! Bei 5000u/min...
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Also hab jetzt gemesden und es luegen immer 65v an. Lima haut also hin. Muss ja auch da ich eine neue eingebaut habe. Was kann es nun sein?
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Regler?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab an den 3 phasen der lima gemessen
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Kann es sein, dass die "defekte" Lima einfach nochmal den Regler geschossen hat?

Ich hatte auch mal nen Reglerschaden (zu wenig Spannung), daraufhin nen Zubehör Regler verbaut und nach 350 KM wieder nen Regler Schaden (zu viel Spannung). Dann hab ich nen orginalen an der in Threads besagten Stelle an der vorderen Federgabel verbaut und seither ist Ruhe.

Aber wenn deine Lima wirklich defekt war denke ich, dass die den neuen Regler ja wieder kaputt gemacht haben könnte oder liege ich da falsch?
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Naja wie gesagt beim starten hauen ja die werte hin mit 14 volt das kommt ja erst wenn ich ne weile fahre bzw bis sie warm ist. Das würde man ja sehen wenn der regler wieder im arsch wär. Aber der funzt. Das muss irgendwas anderes sein.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Lagen die 65V auch an als die Kiste warm war? Vielleicht hat dein Rotor einen Haarriss? Das wäre das letzte was mir in dem zusammenhang mit Temp. anstieg und Spannungsabfall einfällt. Vorausgesetzt du bist dir Sicher das Batt. u. Regler i.O.
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Ne da hab ich es nicht gemessen. Hab schon mal geguckt im internet nach rotoren aber ich finde keine angebote. Haben die einen speziellen namen?
 
Thema:

Batterie entläd sich nach einer weile GSXR 750 K6

Batterie entläd sich nach einer weile GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor?

    Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor?: https://youtu.be/kvobAdaIRnA Hallo zusammen, meine Batterie scheint sich zu entladen wenn das Motorrad an ist. Ich habe hier gelesen das es die...
  • Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor?

    Batterie scheint sich zu entladen bei laufenden Motor?: https://youtu.be/kvobAdaIRnA Hallo zusammen, meine Batterie scheint sich zu entladen wenn das Motorrad an ist. Ich habe hier gelesen das es die...
  • Oben