Batterie trotz fahren leer:-(

Diskutiere Batterie trotz fahren leer:-( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bei der heutigen Ausfahrt mit meiner GSX-R750 K1 hat sich heute ein Problem mit der Batterie eingestellt. Gestern war noch alles...
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo Zusammen,

bei der heutigen Ausfahrt mit meiner GSX-R750 K1 hat sich heute ein Problem mit der Batterie eingestellt.
Gestern war noch alles ok. Heute nach einer knapp 90km Tour angehalten, Motor ausgemacht. Als ich diesen wieder starten wollte ging nichts mehr:-( Sobald der Starter gedrückt wird, geht im Display alles aus. Losgelassen geht wieder der Normale Startvorgang, Drehzahlregler hoch runter.
Um heimzukommen habe ich das Motorrad dann angeschoben. Ist auch angegangen und ab heim. Zuhause ausgemacht und versucht erneut zu starten, wieder das Gleiche.

Was kann das sein?
LiMa? Batterie?

Könnt Ihr mir hier helfen?

Gruß Patrick
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde mir als ersters mal den Limaregler anschauen bzw. messen was die Lima noch bringt. Und schau dir auch nochml die Batterie an was die Spannung hat und ob sie noch gut ist. Denn wenn Batterie nen Zellschluss ht kriegst die auch nimma geladen! Zum Thema Limaregler findest du einiges über die Sufu ;) .
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Vermutlich hat die batterie es einfach hinter sich. Hatte ich auch schon 2 mal.
 
C

Christopher

Gast
Anschieben und bei laufendem Moped an der Batterie messen wieviel Volt es dort hat.
Sollten so um die 14V sein wenn die Lichtmaschine funktioniert.
 
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Super:-) Werd ich Morgen gleich mal versuchen:-)
Gestern gabs noch keine Probleme. Heute hat Sie dann angefangen rumzumucken:-(
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Anschieben und bei laufendem Moped an der Batterie messen wieviel Volt es dort hat.
Sollten so um die 14V sein wenn die Lichtmaschine funktioniert.
jep so isses, und messen wenn die batterie voll ist, wenn du den starter drückst, darf sie nicht zu sehr in die knie gehen (unter 9 volt)
 
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also. Heut Motorrad überbrückt und danach die Spannung ausgelesen. An der Batterie liegen mit Licht aus, bei Leerlauf knappe 13,7V an. Mit Licht und 5000 Umdrehungen warens dann 12,7V.

Ich denke dass Problem sollte mit einer neuen Batterie gelöst sein oder was meint Ihr?
Gruss Patrick
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
der ladestorm is net grad der hammer, wie alt is die bat?
 
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
6 Jahre. Schaden kann es also nicht:-)
Motorrad ist eben auch schon 11:-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bei 5000 U/min sollten doch 13,6 V - 14,5 V anliegen!
 
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jetzt muss ich überlegen. Nicht dass ich das gerade verwechselt habe:-) Kann das dann hinkommen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke auch das du die Werte gerade verwechselt hast ;) .
Mach ne neue Batterie rein so wie es Mr Nice scho sagte und das Prob sollte behoben sein.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Auch im Standgas sollten zirka 13-14 Volt anliegen..beobachte das mal, nicht das doch der Regler kaputt ist.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn die Werte nicht verwechselt sind, dann ist es zu 99% der Regler, hatte ich letztes Jahr genauso gehabt. Im Leerlauf fast Sollwert und bei erhöhten Gas mit Last dann 12,5V. Hab mir dann aus dem Zubehör einen Regler für eine Honda wars glaube besorgt, passte 1:1.
 
P

Patrick1910

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
33
Ort
Rheinmünster
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also,habe gerade nachgemessen mit neuer Batterie.
Im Leerlauf sind es knapp über 13 V,bei 5000 Umdrehungen gehts hich auf 14,1 V.
Nochmal Glück gehabt und mit neuer Batterie ist alles wieder gut.
Vielen Dank nochmal:-)
 
Thema:

Batterie trotz fahren leer:-(

Batterie trotz fahren leer:-( - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Batterie endläd sich trotz Ausbau?

    Batterie endläd sich trotz Ausbau?: Habe meine Batterie übern Winter ausgebaut und in der Wohnung gelagert. Habe sie 1 mal im monat aufgeladen. Dann habe ich led blinker montiert und...
  • Batterie endläd sich trotz Ausbau? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Batterie endläd sich trotz Ausbau?

    Batterie endläd sich trotz Ausbau?: Habe meine Batterie übern Winter ausgebaut und in der Wohnung gelagert. Habe sie 1 mal im monat aufgeladen. Dann habe ich led blinker montiert und...
  • Oben