Baumpippi aufm Lack

Diskutiere Baumpippi aufm Lack im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus Freaks, nachdem ich meine alte Gixxe gegen eine 3/4 K6 in schwarz/rot eingetauscht habe (freu mich übrigens wie ein Schneekönig über die...
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Servus Freaks,

nachdem ich meine alte Gixxe gegen eine 3/4 K6 in schwarz/rot eingetauscht habe (freu mich übrigens wie ein Schneekönig über die neue Schönheit), hab ich ne Frage zum Lack. Hoffentlich muss ich nicht verschoben werden...wusste keinen besseren Platz als 'Technik allgemein'.

Ich hab auf der linken Seite Baumpippi aufm Lack. Das heisst, viele kleine Pickel, die wahrscheinlich Harz von nem Baum sind. Ich gehe davon aus, dass die schon ne Weile länger dort sind und von der Sonne richtig schön eingebacken wurden. Politur hilft net, Benzin hilft net, WD-40 hilft net und sonst alles andere auch net.

Wer hat nen Tipp, wie ich die Pickel wegbekomme? Ich will den Lack auf keinen Fall schädigen, würde die Dinger aber gern wegbekommen. Bin für den entscheidenden Hinweis sehr dankbar.

Merci schon mal und Grüßle
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
geiler Lacksatz kann ich da nur sagen...
zum dem harz wür dich sagen probier es mal mit terpanol...wir verwenden den reiniger im autohaus...riecht nach orange und damit krieg ich alles sauber
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
:D Joa, der Lacksatz von der K6 auf Deinem Profilbild ist fast genauso geil wie meiner :D

Terpanol also. Und das greift den Lack net an? Hast Du Erfahrungen damit in Bezug auf Baumharz? Wenn der Harz net schon lange drauf wäre, wär es sicher kein Problem, ihn weg zu bekommen. Hast Du Erfahrungen mit Terpanol und eingebackenen Pickeln?
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich würde sagen mein lacksatz ist geiler als deiner:p
beim auto hats immer geholfen wenn ich so ein dreck dran hatte, ich würde mal probieren, der lack wird nicht angegriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Ich würd sagen, Dein GSXR Schriftzug vorn ist noch schiefer draufgeklebt wie meiner :P Mouha! :D

Ok. Vielen Dank für den Hinweis. Werde es def ausprobieren. Wo kauft man das denn :gruebel:
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Glückwunsch zum neuen Möppi,Anne!!:_cool1:

Dann ist hoffentlich bald mal ein Treffen, bzw. Ausfahrt fällig.

LG Uwe
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
das der aufkleber schiefer ist kanns du gar nicht sehen, weil der auf der rechten seite von mir drauf geklebt wurde (mußte erneuert werden):D
weiß gar nicht obs das im handel gibt... nutzen wir m kfz gewerbe und bekommen wir von normfest...
kann dir gegen eine unkostenpauschale eine flasche schicken... auf einen versuch kommts dauf an
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Moin Uwe,

joa, vielen Dank :D Fühlt sich ungefähr so an wie früher die Nacht vor Weihnachten. Total aufgeregt und hippelig. Das Teil ist der Hammer. So was von kein Vergleich zu meiner alten Gixxe.

Hoffe Dir gehts gut und wir sehen uns ganz bald mal wieder. Momentan ist aber noch Action angesagt. Wenn sich's wieder bissi beruhigt hat, sehen wa uns wieder, wa?

Ganz liebe Grüsse,
Anne
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Moin Uwe,

joa, vielen Dank :D Fühlt sich ungefähr so an wie früher die Nacht vor Weihnachten. Total aufgeregt und hippelig. Das Teil ist der Hammer. So was von kein Vergleich zu meiner alten Gixxe.

Hoffe Dir gehts gut und wir sehen uns ganz bald mal wieder. Momentan ist aber noch Action angesagt. Wenn sich's wieder bissi beruhigt hat, sehen wa uns wieder, wa?

Ganz liebe Grüsse,
Anne
Geht mir gut,Anne.Würd mich freun wenn wir uns mal wieder treffen würden.
Bleiben bis dahin in Kontakt.
Pass schön auf das Möppi auf :thumbs:
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also ich kannd ir nur sagen mit polieren geht es weg... du musst nur die richtige politur haben... und ich würd es einfach bissel abkratzen mitm fingernagel und dann polieren und wenn das nicht geht dann mit 2000er nass schleifen und dann schön alles aufpolieren... hat auch den effekt das der lack dann wie neu aussieht.. so machen wir das in der arbeit (lackiererei)

mfg
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
probier es mal mit " teer und Baumharz entferner" von nigrin. ist extra zum entfernen von "baumpippi" danach einmal mit nigrin lackschutz stufe 1 drüber und das teil sieht aus wie neu!!!! kann nicht nachvollziehen das es echt leute gibt die mit wd40 benzin oder terpentin oder bremsenreiniger an ihren lack gehen!!!!!!!!!!!!!!!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
wobei ich sagen muss das kurzietiger kontakt mit nitro, bremsenreiniger usw. dem lack nicht schaden =)

reinigungsknete is auch ganz ok :D nur wir müssen meistens dann in der arbeit die kratzer gleich mit entfernen also für uns unwichtig... die knete :D lacknebel geht mit nitro binnen 2 sek. weg :D
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Du vergisst das ihr in einer Lackiererei auch etwas "mehr" möglichkeiten habt Fehler zu korrigieren, wenn der Lack durch Nitro etc stumpf wird;)
Für den Hausgebrauch, würd ich das nicht empfehlen, sonst hat man wenns schief geht gleich das nächste Problem.

Knete ist da wesentlich sicherer und man bekommt zB zum Winter auch die insektenreste weg die sich über die saison angesammelt haben, oder gehst du auch mit Nitro an scheinwerfer oder scheibe ;D
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
haha stimmt haben da mehr möglichkeiten udn auch das wissen dazu wie s gemacht gehört... nene für die fliegen haben wir ein mittel... einfach einsprühen 20 sek. warten dann mit wasser drüber und weg is... :D ganz easy :D
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
kann nicht nachvollziehen das es echt leute gibt die mit wd40 benzin oder terpentin oder bremsenreiniger an ihren lack gehen!!!!!!!!!!!!!!!
Hab's an einer u sichtbaren Stelle ausprobiert, nachdem ich vergeblich versucht hab, ein solches Ding mit m Fingernagel abzubekommen. Das Zeug ist fest wie Atze ;) In der Verzweiflung und wenn man es nicht besser weiss, tut man so einiges... Teer- und Baumharzentferner klingt erstmal gut. Besser als Schleifen...die Pickel sind schliesslich auch auf den Dekoraufklebern. Und wenn ich den Harz dann mit Schleifen abgetragen hab, hab ich sicher auch Lack und Aufkleber abgetragen :D

Von der Knete hab ich schon häufiger gehört. Das Prinzip dahinter ist aber auch Schleifen oder?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dabk für die vielen Hinweise :thumbsup:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Versuch es einfach mal mit Sonax Baumharzentferner. Da schwören ganz viele Leute drauf. Die Inhaltstoffe machen da auch Sinn. Die Dose kostet rund 8-10 Euro und es dürfte dem Lack garantiert nicht weh tun. Die vorherigen Tips sind zum grossen Teil alle richtig, allerdings hilft in diesem Fall eher die Kombination von Wirkstoffen aus diesem bewährten Produkt. Der alleinige Einsatz von Reinigungsmittelkonzentraten wird meines Erachtens nicht helfen. Die Wirkstoffe Orangenterpene und "Petroleum" sind in Kombination schon deutlich besser als einzeln angewendet.

Als Zwischenschritt kann man es sicher mal mit Lampenöl versuchen, das ist nichts anderes als eine saubere Art vom Petroleum. Sogenannte Orangenreiniger kann man auch versuchen. Allerdings, wie oben beschrieben geht es sicher schneller und besser mit dem Mischprodukt.

lg

Ralph
 
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
223
Ort
Hamm
Motorrad
GSXR 600
Nein Knete schleift nicht.

einfach bisschen wasser auf die stelle sprühen und mit der knete rübergleiten, danach ist alles weg !

Ich weiss hört sich doof an, weil zu einfach scheint, aber es ist halt so :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ICh habe mal gehört,dass Olivenöl helfen soll den Harz loszuwerden, aber ausprobiert habe ich es noch nicht
 
3/4Gixxerin

3/4Gixxerin

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
117
Ort
Steisslingen
Motorrad
3/4 K6
Ich probier's aus :D Thx a lot!
 
Thema:

Baumpippi aufm Lack

Baumpippi aufm Lack - Ähnliche Themen

  • 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

    2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ): Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
  • K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch

    K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch: Ich muss nochmal Hilfe bei Euch suchen. Habe das Teil jetzt soweit dran. Die Lambdasonde der K9 passt nicht in den Krümmer der K7 => Zum Glück...
  • Reifen mit 6 Jahren aufm Buckel?

    Reifen mit 6 Jahren aufm Buckel?: Nabend! Ich habe gestern mein Motorrad zu einem bekannten gebracht der mir neue Reifen aufziehen sollte, den Angel GT. Jetzt bringt er mich ins...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • aufm weg zur arbeit

    aufm weg zur arbeit: So, habe gehofft ich würde nie diesen ort im forum meinetwegen aufsuchen müssen. doch leider muss ich es doch. bin zur arbeit gefahren (zur...
  • aufm weg zur arbeit - Ähnliche Themen

  • 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

    2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ): Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
  • K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch

    K7 Anlage an K9 => Fragen zur Durchführung. Steh grad aufm Schlauch: Ich muss nochmal Hilfe bei Euch suchen. Habe das Teil jetzt soweit dran. Die Lambdasonde der K9 passt nicht in den Krümmer der K7 => Zum Glück...
  • Reifen mit 6 Jahren aufm Buckel?

    Reifen mit 6 Jahren aufm Buckel?: Nabend! Ich habe gestern mein Motorrad zu einem bekannten gebracht der mir neue Reifen aufziehen sollte, den Angel GT. Jetzt bringt er mich ins...
  • Spaß aufm Hockenheimring :D

    Spaß aufm Hockenheimring :D: Viel Spaß beim gucken.. Gefahren bin ich eine Gsxr 600 K6
  • aufm weg zur arbeit

    aufm weg zur arbeit: So, habe gehofft ich würde nie diesen ort im forum meinetwegen aufsuchen müssen. doch leider muss ich es doch. bin zur arbeit gefahren (zur...
  • Oben