2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

Diskutiere 2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi erstmal, muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi erstmal,

muss vorab sagen dass ich in der Suchfunktion schon geschaut habe und ich weis das es normal ist dass die Schläuche da runterhängen müssen. Mein Anliegen ist folgendes. Hatte noch nie Flecken wahrgenommen unterm Moped. Vor ca 1 Woche ist mir das zum ersten mal aufgefallen das ein großer Fleck unter dem Moped ist, dann vorgestern nach einem kleinen ausritt habe ich nen kurzen halt gemacht um ein paar Bilder zu machen. Da hat es dann ( wie soll ich es sagen ) ein gluckern , wie als würde einer Kotzen aus einer oder mehrerer Schläuche rausgesifft, ist dass normal das es so viel ist ? Oder kommt mir das so vor das es viel ist ? Ich mein das war jetzt 2 mal und wenn da Flüssigkeit rauskommt , die muss ja irgendwo wieder fehlen oder ? Anhand des Bildes könnt ihr den großen Fleck sehen, im Forum schreiben sie immer von Tropfen unterm Moped. Hoffe könnt mir was dazu sagen.

IMG_4781.jpg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Entweder etwas geschlabbert beim Tanken (Benzin), oder es ist Kühlflüssigkeit. Mal ne Fingerprobe genommen und natürlich nur gerochen? ;)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja habe mal reingefingert :D hört sich komisch an :) hat für mich nicht nach Benzin gerochen. War jetzt in den letzten 2 Wochen 2 mal so ein großer Fleck...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
In letzter Zeit Kühlwasser nachgefüllt und etwas zu viel eingegossen? Dann spuckt die Gute wenn der Motor ordentlich auf Temperatur ist. Alle Flüssigkeitsstände mal gecheckt?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ne habe nichts nachgefüllt, habe die Dicke im Januar erst gekauft , wurde von dem Händler durchgesehen damals ( habe ein Übergabeprotokoll von der Werkstatt ) Dann schau ich mal gleich morgen nach. Kannst mir sagen wo und nach was ich schauen soll :D Schraube zwar schon länger aber nur an Autos, bin noch ein Laien beim Möpi

Ist die größe der Flecken normal ? Also was da so rausgekommen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Linke seite die schläuche ? wenn ja ist überlauf Kühlwasser
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Eigentlich sollte da nichts rauskommen. Dort kommt nur dann was raus, wenn etwas zu viel vorhanden ist. Wassertemperatur immer normal gewesen?
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja die Temperatur war meines Erachtens immer normal. Bei ca 100 grad Springt der Lüfter an in der Stadt , wenn ich dann fahr geht die Temperatur runter. Muss nachher mal nach den Flüssigkeiten schauen und berichte dann , danke erstmal für eure Antworten
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also entweder ist es der Überlauf vom Tank, dass du eventuell zu viel getankt hast oder sowas und das dann da unten raus kam.
Kann ich mir aber schwer vorstellen wenn du so tankst wie du bisher immer getankt hast und bisher nichts raus kam.

Klingt jetzt doof aber hast du dein Bike eventuell kurz vor dem Foto geputzt oder sowas? Eventuell ist es Wasser was sich irgendwo versteckt hat. Mir ist das mal passiert. War gerade tanken und habe mit den Eimern die da stehen kurz die Windschutzscheibe geputzt. Als ich vom bezahlen wieder kam war großer Fleck unterm Bike auch so ähnlich wie bei dir. Hab Finger dran gemacht und gerochen und hat neutral gerochen wie Wasser.

Sollte ein Schlauch irgendwo undicht sein müssten man das an weißen schlieren sehen von der Kühlflüssigkeit. Würde es beobachten.. Wenn es nicht wieder vorkommt würde ich es ignorieren. Mein Bike war noch nie nass unten drunter außer bei o.g. Vorfall.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Schau mal in deinen Ausgleichbehälter, ist er rein?
Da du dieses Gluckern genannt hast, ist mir eins in den Sinn gekommen, ein mögliches Szenario wäre auch, dass deine Ventilkopfdichtung an einer Stelle undicht ist und diese Abgase über die Kühlwasserwege zurück in den Ausgleichsbehälter drückt.
Meine das ist nur ein Gedanke, dass hatte ich mal bei meinem Auto gehabt, deshalb der Gedankensprung zu dem Thema
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also war grad bei meinem Händler und er hat nach den Flüssigkeiten geschaut. Ist alles ok soweit . Habe es jetzt im pc vermerken lassen da die Garantie bald abläuft und wenn doch was sein sollte diese dann doch noch greift. Er meinte ich soll die Tage nochmal fahren und Beobachten , wenn es nochmal vorkommt gleich vorbeikommen und die nehmen die dicke auseinander und prüfen alles. Hmmmm kann es mir nicht erklären, hatte sie vollgetankt ( bis zur Markierung) und dann in der Garage abgestellt. Bin dann am folgenden Tag ca 50 km gefahren denke ich und dann war das so mit dem Fleck unterm Moped. Naja da bleibt jetzt nur mal beobachten und hoffen... Wenn es was neues gibt melde ich mich , danke euch für eure Tipps
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also gibt Neuigkeiten,

nachdem ich gestern wieder 2 mal den Vorfall hatte bin ich gerade eben wieder zur Werkstatt. Kühlwasserbehälter ist leer nach Prüfung, vorgestern als er geschaut hat war der Stand noch gut ( wenn er auch wirklich nachgeschaut hat ) das Moped ist kein halbes Jahr alt ( also der Kauf von dem Moped ) bin keine 3000 km gefahren. Er meint jetzt dass die Garantie ( eine Gewährleistung ist ) vielleicht nicht haftet. Er also nicht zahlt und ich dass muss. Er muss doch die Kosten übernehmen oder ? Habe doch 1 Jahr Händlergarantie drauf bei Kauf. Er sagte mir jetzt die prüfen was ist und melden sich für das weitere Vorgehen. Das es auch was kleines sein kann wie Thermostat oder so und er deswegen das Wasser rausdrückt , oder was großes wie Zylinderkopf. Aber dann muss er ja zahlen. Das kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen. Kotzt mich dass an ... Was meint ihr dazu ?
 
Schubeinsteller

Schubeinsteller

Minigixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
28
Ort
Wuppertal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Klingt sehr ärgerlich.....

"Blubbert" es denn, wenn im Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit ist und der Motor läuft? Ich würde mal den Zylinderkopf ausschließen und das Thermostat verdächtigen. Dieser könnte geschlossen/halb offen sein und würde das Kühlwasser über den Überlauf nach außen drücken.

Das Thermostat lässt sich relativ schnell ausbauen, daher sollte der "Schaden" sich in Relation halten.

Der Händler muss tatsächlich nur eine Gewährleistung gewähren, jedoch fällt mir gerade eine Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten ein. Das heißt, sollte ein Schaden an einer Sachlage bei einem einseitigen Handelskauf in den ersten 6 Monaten eintreten, so geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Schaden bei der Gefahrenübergabe vorhanden war und der Händler ist in diesem Fall ind er Beweispflicht.

Mach bei dem Händler Druck und bestehe darauf, jedoch nur, wenn die Diplomatie nicht weiterhilft.

Gruß
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das mit dem gurgeln kann ich jetzt nicht sagen,mir ist im stand nichts aufgefallen , wobei ich die Verkleidung nicht abmontiert und danach gesehen habe wenn ich ehrlich bin da ich von der Garantie ausgegangen bin und es nachher nicht heißen soll da hast was dran gemacht oder so, muss mal beim adac anrufen , die beraten einen kostenlos wenn man + Mitglied ist sagt ein Freund . Naja bleibt jetzt erst mal abwarten bis Dienstag Mittwoch, dann wollten sie sich melden und wir besprechen den Weitergang der Sache. Hoffe komme da raus ohne auf Kosten sitzen zu bleiben ... Hmmmm
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn es die Zylinderkopfdichtung ist, dann verschwindet ein Teil des Kühlerwassers im inneren des Motores und im Gegenzug bläst die Motorkompression das heiße Kühlerwasser aus dem Überlauf.
Stell Dir den rechen Seitenspigel mal so ein dass Du während der Fahrt das Ende des Auspuffendtopfes sehen kannst. Bei Betriebstemperatur des Motores dürfen aus dem Endtopf beim Gasgeben und Gaswegnehmen keine Weißen Wolken aus dem Endtopf gestoßen werden. Schau auch mal nach dem Fahren den Ölstand im Ölschauglas an, das Öl darin darf nicht schaumig sein, und das Kühlerwasser im Kühlerwasservorratsbehälter darf sich nicht verfärbt haben.

Ist alles negativ, dann tippe ich auch auf ein defektes Thermostatventil, das nicht weit genug öffnet und damit eine Druckbarriere innerhalb des Kühlkreislaufs aufbaut, und das Wasser durch den Überdruck aus dem Überlauf entlässt.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sooooo, gerade mit dem ADAC Anwalt gesprochen. Er sagt egal was jetzt da an Fehler raus kommt der Händler muss das in Ordnung bringen. Ich soll ja nichts zahlen. Wenn man sich nicht friedlich einigen kann dass er in der Pflicht steht soll ich mich gleich melden und dann geht es über ihn. Hoffe es kommt nicht so weit da es zeit und nerven kostet aber naja. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich.

@Rhoischnook : danke für den Ratschlag aber das Moped steht in der Werkstatt seit heute früh, kann es leider nicht mehr Prüfen.

Danke an alle für die Tips
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sooo da bin ich mal wieder mit neuen Nachrichten. Das wichtigste zu erst " meine dicke ist wieder bei mir zuhause " ( Repariert ) . Wie es dazu kam schildere ich euch mal kurz :

Da die Werkstatt meinte die melden sich Die - Mitt bei mir und bis heute kein Anruf kam dachte ich melde mich mal bei dene um nach dem stand zu fragen. Gesagt getan und der Herr am Telefon meinte die Maschine sei seit Dienstag fertig und ich könne sie abholen, auf nachfrage warum ich nicht benachrichtigt werde kam nur ein er hätte mir auf die Mailbox gesprochen ( habe gar keine Mailbox ) naja dachte ich mir und habe mich von meiner Frau hinfahren lassen. Da angekommen ging es zum Servicemitarbeiter und mit ihm in die Werkstatt zum Meister denn er wolle mit mir reden ??!! Hmmmm ok. Nun holte er eine Rechnung raus mit 150 € und meinte er hätte 2 - 3 std den fehler gesucht , behoben und 50 km Probefahrt gemacht. Gemacht haben sie den Deckel der auf dem Kühler sitzt + neues Kühlwasser + Probefahrt 50 Km. Dachte mich trifft der schlag. Der Deckel kostet 15 € das Kühlwasser keine Ahnung und die Probefahrt muss er ja sowieso machen nach einer Reparatur ( 50km ist mir bisle neu das man das so macht, steht auch auf der Rechnung ) Nun ja habe dann gesagt was mein ADAC Anwalt dazu gemeint hat und das die Gewährleistung das begleichen muss und nicht ich. Dann gingen beide ab popcorn wieviel Arbeit das wäre usw. Das ging dann einige Minuten hin und her zwischen uns dreien. Auf jeden fall sagte er zum schluss er komme mir entgegen und ich soll 100 € zahlen und die Sache ist gegessen, andernfalls bekomme ich mein Moped nicht mit und ich solle es halt über den Anwalt machen. Kochte innerlich vor Wut, hätte am liebsten den Laden auseinander genommen. Nun nach einer Zigarette dachte ich mir komm das ist es nicht wert und dann ist die Sache gegessen. Also zahlte ich die 100 € und solle kurz warten da der Mechaniker nochmal alles kurz überprüfen will. Daraufhin ich nochmal eine geraucht und der Mechaniker hat die Seitenverkleidung abgebaut und nochmal bisle Kühlwasser aufgefüllt, dann kam mein Moped zu mir und ich bin los Richtung Heimat. Nach ca 1 km fahrt kam ein Moped neben mich und hupte , naja dachte ich und blieb stehen was er will , war ein Mechaniker von der Werkstatt , ich solle doch zurück fahren, man hätte was vergessen. Ich ok und schaue auf die rechte Verkleidung und siehe da, nicht fest leicht offen ( ist mir garnicht aufgefallen beim draufsitzen. Wieder in der Werkstatt angekommen kam der Mechaniker mit dem Deckel in der Hand :lol: AAAAllllllter dachte ich mir, also wieder in die Werksatt , Kühlflüssigkeit bisle aufgefüllt da es wärend der kurzen fahrt wieder was raus hat da ja kein Deckel drauf war. Dann kam der Meister und Entschuldigte sich bestimmt 5 mal und ihm tue es leid. Habe darauf nur gesagt Ok kann passieren das ja nix passiert ist. Bekam dann eine komplette Motorradwäsche Kostenlos ( ging so 15 min + Kette neu schmieren ) und einen 50 € Gutschein für den nächsten Reifen kauf. War also doch nicht die Kopfdichtung und hoffe nun ist alles ok, bin danach so gute 100 km gefahren, Stadt , Land , Autobahn. Sifft nix mehr raus, bis jetzt zumindest. Hoffe bleibt auch so :D

Was meint ihr dazu ? Hammer oder ?
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Sooo da bin ich mal wieder mit neuen Nachrichten. Das wichtigste zu erst " meine dicke ist wieder bei mir zuhause " ( Repariert ) . Wie es dazu kam schildere ich euch mal kurz :

Da die Werkstatt meinte die melden sich Die - Mitt bei mir und bis heute kein Anruf kam dachte ich melde mich mal bei dene um nach dem stand zu fragen. Gesagt getan und der Herr am Telefon meinte die Maschine sei seit Dienstag fertig und ich könne sie abholen, auf nachfrage warum ich nicht benachrichtigt werde kam nur ein er hätte mir auf die Mailbox gesprochen ( habe gar keine Mailbox ) naja dachte ich mir und habe mich von meiner Frau hinfahren lassen. Da angekommen ging es zum Servicemitarbeiter und mit ihm in die Werkstatt zum Meister denn er wolle mit mir reden ??!! Hmmmm ok. Nun holte er eine Rechnung raus mit 150 € und meinte er hätte 2 - 3 std den fehler gesucht , behoben und 50 km Probefahrt gemacht. Gemacht haben sie den Deckel der auf dem Kühler sitzt + neues Kühlwasser + Probefahrt 50 Km. Dachte mich trifft der schlag. Der Deckel kostet 15 € das Kühlwasser keine Ahnung und die Probefahrt muss er ja sowieso machen nach einer Reparatur ( 50km ist mir bisle neu das man das so macht, steht auch auf der Rechnung ) Nun ja habe dann gesagt was mein ADAC Anwalt dazu gemeint hat und das die Gewährleistung das begleichen muss und nicht ich. Dann gingen beide ab popcorn wieviel Arbeit das wäre usw. Das ging dann einige Minuten hin und her zwischen uns dreien. Auf jeden fall sagte er zum schluss er komme mir entgegen und ich soll 100 € zahlen und die Sache ist gegessen, andernfalls bekomme ich mein Moped nicht mit und ich solle es halt über den Anwalt machen. Kochte innerlich vor Wut, hätte am liebsten den Laden auseinander genommen. Nun nach einer Zigarette dachte ich mir komm das ist es nicht wert und dann ist die Sache gegessen. Also zahlte ich die 100 € und solle kurz warten da der Mechaniker nochmal alles kurz überprüfen will. Daraufhin ich nochmal eine geraucht und der Mechaniker hat die Seitenverkleidung abgebaut und nochmal bisle Kühlwasser aufgefüllt, dann kam mein Moped zu mir und ich bin los Richtung Heimat. Nach ca 1 km fahrt kam ein Moped neben mich und hupte , naja dachte ich und blieb stehen was er will , war ein Mechaniker von der Werkstatt , ich solle doch zurück fahren, man hätte was vergessen. Ich ok und schaue auf die rechte Verkleidung und siehe da, nicht fest leicht offen ( ist mir garnicht aufgefallen beim draufsitzen. Wieder in der Werkstatt angekommen kam der Mechaniker mit dem Deckel in der Hand :lol: AAAAllllllter dachte ich mir, also wieder in die Werksatt , Kühlflüssigkeit bisle aufgefüllt da es wärend der kurzen fahrt wieder was raus hat da ja kein Deckel drauf war. Dann kam der Meister und Entschuldigte sich bestimmt 5 mal und ihm tue es leid. Habe darauf nur gesagt Ok kann passieren das ja nix passiert ist. Bekam dann eine komplette Motorradwäsche Kostenlos ( ging so 15 min + Kette neu schmieren ) und einen 50 € Gutschein für den nächsten Reifen kauf. War also doch nicht die Kopfdichtung und hoffe nun ist alles ok, bin danach so gute 100 km gefahren, Stadt , Land , Autobahn. Sifft nix mehr raus, bis jetzt zumindest. Hoffe bleibt auch so :D

Was meint ihr dazu ? Hammer oder ?
Ich hätte dem Händler eine reingehauen :D
 
G

Gast17883

Gast
@Xorte: Thx für Deinen "Leidens" Bericht. Tut gut, wenn man liest, dass nicht immer man nur selbst, sondern auch "Andere" in der Servicewüste verdursten...
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich hätte es ganz anderns gemacht.
Das Möpi hätte ich mitgenommen egal was er labert, kann doch dein Eientum nicht einbehalten. Ich meine die Rechnung ist ja nicht ansatzweise so hoch, wie das Motorrad wert ist. Muss ja in Realation stehen.
Dann hätte ich den Anwalt den Rest klären lassen und dazu noch auf grobe Fahrlässigkeit plädiert. Es hätte ja auch etwas passieren können wenn du in dem Zustand losfährst. Da die ja eine "Fachwerkstatt" sind haften die auch für Fahrlässigkeiten.
Da platzt mir der Helm wenn ich das lese.
 
Thema:

2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden )

2 Schläuche unterm Moped ( Größere Flecken aufm Boden ) - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Magnetventil-Schlauch Gsxr 600 srad

    Magnetventil-Schlauch Gsxr 600 srad: Hallo zusammen, ich richte mir derzeit meine etwas in die Jahre gekommene 600er srad Bj 2000 wieder her. Sie springt auch nach langer Standzeit...
  • Loser Schlauch

    Loser Schlauch: Moin Moin leude, als ich heud eine kleine Runde drehen wollte, sah ich folgendes: Der war nicht komplett außerhalb der Verkleidung, sondernd...
  • Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!

    Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!: Heyho, nabend Leute, beim Seilzüge entfernen von der Auspuffklappe, ist uns aufgefallen das unter dem Tank 1 Schlauch los herumliegt und wir...
  • Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?! - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Magnetventil-Schlauch Gsxr 600 srad

    Magnetventil-Schlauch Gsxr 600 srad: Hallo zusammen, ich richte mir derzeit meine etwas in die Jahre gekommene 600er srad Bj 2000 wieder her. Sie springt auch nach langer Standzeit...
  • Loser Schlauch

    Loser Schlauch: Moin Moin leude, als ich heud eine kleine Runde drehen wollte, sah ich folgendes: Der war nicht komplett außerhalb der Verkleidung, sondernd...
  • Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!

    Loser Schlauch unterm Tank...Wohin gehört er?!: Heyho, nabend Leute, beim Seilzüge entfernen von der Auspuffklappe, ist uns aufgefallen das unter dem Tank 1 Schlauch los herumliegt und wir...
  • Oben