Bei Startversuch lauter Knall danach hängt Anlasser + Benzinverlust wer kann helfen

Diskutiere Bei Startversuch lauter Knall danach hängt Anlasser + Benzinverlust wer kann helfen im Probleme Forum im Bereich Technik; Bei Startversuch lauter Knall danach hängt Anlasser + Benzinverlust SRAD 750 ´96 Hallo Leute, bin neu hier und muss leider schon um Hilfe...
T

Taifun55

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
9
Ort
bei Schwäbisch Hall
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
Bei Startversuch lauter Knall danach hängt Anlasser + Benzinverlust SRAD 750 ´96

Hallo Leute,

bin neu hier und muss leider schon um Hilfe bitten.

Ich Fahre eine Suzuki GSXR SRAD 750 BJ 96. Nach dem überwintern bin ich mit der SRAD ca. 50 KM gefahren bis ich gemerkt habe das Sie sehr schlecht läuft und mir auch mehrfach wärend der Fahrt ausgegangen ist. Daher habe ich Sie gleich zu einem Motorradhändler in meiner Nähe gebracht um den Vergeaser reinigen zu lassen + einen neuen Service machen zu lassen da diese bis heute mit ihren 27000km Scheckheft gepflegt ist und ich dies auch so weiter beibehalten will.

Es wurden folgende Arbeite gemacht.

Zündkerzen erneuert.
Öl gewechselt.
Vergaser gereinigt.
Kette neu gespannt.

Nach dem ich die Maschine abgeholt habe und dies in meine Garage stellt habe ist mir nichts weiter aufgefallen.

Als ich am nächsten Tag zu einer Tour mit meiner Freundin starten wollte ist mir bereits aufgefallen das es in der Garage nach Sprit riecht. ich habe mir hier jedoch keine weiteren gedanken gemacht. Da es hier immer etwas nach Benzin riecht.

Als ich die maschine Starten wollte hat sich der Anlasser gefühlt einmal gedreht bis es einen lauten Knall gegeben hat. Ich kann dies leider nicht genau feststellen ob dies vom Auspuff kam oder Mechanisch war. Es hat sich jedoch so angefühlt wie wenn es richtung Motor war. Nach erneutem Versuch zu starten dreht sich der Anlasser gar nicht mehr und es hört sich so an als ob der Anlasser hier hängen geblieben ist.

Desweiteren musste ich feststellen das unter der Maschine eine Benzinpfütze ist.

Kann mir vllt von euch einer Sagen was der Händler hier verbockt haben könnte ? Da ich keine Ahnung hab was dieser falsch gemacht haben könnte und ich hier keine weiteren Startversuche testen wollte nicht das hier etwas am Motor ist.

Der Händler hat die Maschiene nun abgeholt und mir gesagt das hier der Benzinhahn defekt sei. Jedoch hab ich jetzt mitlerweile mitbekommen das die SRAD keinen Benzinhahn hat oder ist diese Info nicht richtig ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Allerdings hat die Srad einen Benzinhahn! Aber nicht im klassischen Sinne mit manueller Einstellmöglichkeit, sondern wird dieser mit Unterdruck der durch den Motor erzeugt wird geöffnet. Ich frage mich allerdings warum, wenn der Hahn hops gegangen ist, deine Maschine nich mehr startet!
Vielleicht ist dir zusätzlich eine Sicherung durchgegangen!
Den Knall kann und will ich hier nicht herleiten, sonst machste dir nur unnötig Sorgen!

Bist du die Maschine denn vom Händler nach Hause gefahren? Da hätte dir doch schon was auffallen müssen ???
 
T

Taifun55

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
9
Ort
bei Schwäbisch Hall
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
ok danke schonmal

nein mir ist nichts aufgefallen vom Händler zu mir sind es ca. 8 km. Die Maschine ist normal gestartet und auch gefahren. Als ich diese dann abstellte ist mir auch nichts aufgefallen.
Mir wurde gesagt das hier evtl. Benzin in den Brennraum gelaufen ist und hier evtl der Motor dann versucht hat Benzin zu verdichten daher der Knall. Aber bin mir da eben nicht sicher.

Der Händler meinte nur Benzinhahn defekt. Ich mach mir halt nun sorgen hab einiges an Geld für den Service liegen lassen und für die Gaserreinigung und hatte hier keinerlei Probleme das der Anlasser hänge blieben ist oder das die Maschine Benzin verloren hat. Ich möchte hier nur vorbeugen da ich es nicht einsehen würde nochmals Geld liegen zu lassen für evtl. Schäden die der Händler verursacht hat.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hauptsache ist, dass der Händler dir den Schaden ersetzt! Problem ist nur, dass die 8 km schon reichen könnten, dass er sich quer stellt! Und der Benzinhahn ist leider kein Schnäpchen kann ich dir sagen!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:43 geschrieben, der vorherige um 15:43. ------------​

Hat der Händler denn irgendwas gesagt? Oder nur ist kaputt muss neu?

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:49 geschrieben, der vorherige um 15:43. ------------​

So schaut der Hahn aus:
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeI...R750/GroupID/259896/Group/FUEL_COCK_MODEL_T-V

Liegt bei Suzuki um die 130€ plus einbau!

Wenn die den tauschen wollen und du das net ausgeben willst schick mir ne PN. Hab da noch was liegen zum selber machen ;)
 
T

Taifun55

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
9
Ort
bei Schwäbisch Hall
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
bisher leider nur is bestellt und warte drauf mehr noch nicht. Steht nun seit knapp 1 Woche beim Händler. Ich bin daher dran mehr infos zu erhalten. Was kost denn das gute Stück um hier nicht gleich geschockt zu sein
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
guckst du oben ;)
 
T

Taifun55

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
9
Ort
bei Schwäbisch Hall
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
ah sorry hatte ich nicht gesehen. Naja das is leider zu spät laut Werkstatt is schon alles bestellt und da die Maschine seit 1 Woche beim Händler steht geh ich mal davon aus das die da schon fleißig am zerlegen sind. Ich hoff jedoch das die da ein Teil übernehmen werden da wenn mir hier wirklich Benzin in Gaser gelaufen ist kann ich ja eigentlich sowieso wieder alles machen lassen also Ölwechsel usw.

kann sowas durch ne Gaserreinigung oder Ölwechsel oder kerzenwechsel kaputt gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Also mir ist der Hahn auch schon mal übergelaufen, allerdings wollte die Dicke dann net mehr starten, weil sie immer absoff!
Schwimmkammern geleert kräftig gepustet ;) und gut war!

Halt uns auf dem Laufenden, bzgl. Kosten und was es denn nun wirklich war.
 
T

Taifun55

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
9
Ort
bei Schwäbisch Hall
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
kann hier dann evtl. was anderes Kaputt gemacht worden sein order kann sein das hier durch den Hahn Benzin in Brennraum läuft und die Maschine versucht zu verdichten und dies nicht geht daher der Schlag ?
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Vllt hat sich ja auch nur Benzin in der Anlage gesammelt und daher kam der Knall zustande.
 
T

Taifun55

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
9
Ort
bei Schwäbisch Hall
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
so hab gestern die Maschine wieder geholt. Laut Händler lag dies wirklich nur an dem Benzinhahn. Hier ist nach dem abstellen Benzin in Gaser gelaufen und somit wollte die Maschine das Benzin verdichten. Musste jetzt 100 Euro für den Hahn zahlen Arbeitszeit hat er auf seine Kappe genommen. Blöd war nur das ich beim Losfahren gemerkt habe das hier das Tanklicht blinkt und ich gut 1 km weiter stehen geblieben bin weil mir der Händler mein Sprit nicht mehr nachgefüllt hat ( ich hatte die Maschine voll hingestellt )
nunja ich werde meine Lehre draus ziehen und mir das nächste mal ein anderen Händler suchen
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ganz ehrlich! Der Händler hat se nimmer alle! Nimmt die Arbeitszeit auf seine Kappe?!? Und den Tank hatter dir wohl auch noch leer gezogen, damit er die Arbeitszeit wieder drin hat! Das nächste mal nicht nur nen anderen Händler suchen, sondern vorher mal hier anfragen wenn ein Problem besteht!

Unsere alten Schönheiten sind fast komplett selbst herzurichten, wenn man keine 2 linken Hände hat!
Spart ne Menge Kohle und man lernt noch einiges von seiner Mopete!

Mich würde interessieren ob er dir den Hahn ersetzt hat, oder nur nen popeliges Repset wie man sie im Netz für nen 20i bekommt, benutzt hat!
Aber egal, wenn die Moppe nu läuft haste Lehrgeld bezahlt und gut is!
Hab ich auch schon alles hinter mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Taifun55

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
9
Ort
bei Schwäbisch Hall
Motorrad
Suzuki GSXR 750 SRAD
Ich denke er hat dann nur n Rep. Satz verwendet. Er hat mir ne Blaue Verpackung unter die Nase gehalten und gemeint das er das Teile noch austauschnen musste hab aber hier nichts weiter gesehen was hier drauf gestanden hat.

Was mir heute beim Fahren noch aufgefallen ist.

Wenn ich im Leerlauf bin und stehe höre ich ein leichtes Schleifgeräusch. Wenn ich die Kupplung ziehe ist dies weg. Sollte ja dann an der Kupplung liegen.

Ich hab hier am Kupplungshebel eine Verstellschraube egal jedoch in welche richtig ich die Schraube schraub schleift es trotzdem. Der zug wird länger und kürzer aber schleifen bleibt.

Wird wohl heißen ich sollte mal nach der Kupplung schauen lassen
 
Thema:

Bei Startversuch lauter Knall danach hängt Anlasser + Benzinverlust wer kann helfen

Bei Startversuch lauter Knall danach hängt Anlasser + Benzinverlust wer kann helfen - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 600 K7 - Sicherung vom Starterrelais löst aus beim Startversuch

    GSX-R 600 K7 - Sicherung vom Starterrelais löst aus beim Startversuch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem an meiner 600er K7. Habe die Zündung ganz normal angemacht und es hat alles wie immer funktioniert...
  • Startversuche der MotoGP

    Startversuche der MotoGP: Nach den Superbikes hab ich jetzt auch mal die GP Bikes beim Start üben gefilmt.:rolleyes: Auch hier am besten in HD gucken.:D YouTube -...
  • Superbike Startversuche

    Superbike Startversuche: Hab mal in Assen versucht den Sound der Superbikes rüberzubringen.:D Leider sind der Wind und der Streckensprecher nicht auf meiner seite...
  • Superbike Startversuche - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • GSX-R 600 K7 - Sicherung vom Starterrelais löst aus beim Startversuch

    GSX-R 600 K7 - Sicherung vom Starterrelais löst aus beim Startversuch: Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem an meiner 600er K7. Habe die Zündung ganz normal angemacht und es hat alles wie immer funktioniert...
  • Startversuche der MotoGP

    Startversuche der MotoGP: Nach den Superbikes hab ich jetzt auch mal die GP Bikes beim Start üben gefilmt.:rolleyes: Auch hier am besten in HD gucken.:D YouTube -...
  • Superbike Startversuche

    Superbike Startversuche: Hab mal in Assen versucht den Sound der Superbikes rüberzubringen.:D Leider sind der Wind und der Streckensprecher nicht auf meiner seite...
  • Oben