GSX-R 600 K7 - Sicherung vom Starterrelais löst aus beim Startversuch

Diskutiere GSX-R 600 K7 - Sicherung vom Starterrelais löst aus beim Startversuch im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem an meiner 600er K7. Habe die Zündung ganz normal angemacht und es hat alles wie immer funktioniert...
I

Italo1989

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
8
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein Problem an meiner 600er K7.
Habe die Zündung ganz normal angemacht und es hat alles wie immer funktioniert, jedoch als ich den Kupplungsheben betätigt habe und
dann über den Anlassknopf starten wollt, hörte ich ein kurzes Geräusch und der Tacho war aus und alle Lampen waren aus.
Nochmal versucht die Zündung einzuschalten aber es passierte nicht mehr.
Habe nun die Batterie geladen und sie beträgt 12,6V jedoch half das auch nicht.
Habe dann alle Sicherungen überprüft und auch alle i.O.
Die 30A Sicherung vom Starterreilais gewechselt obwohl sie nicht defekt war und plötzlich leuchtete mein Tacho wieder.
Jetzt nochmal versucht zu starten und wieder das gleiche!!:mad: Die Sicherung ist nicht durchgebrannt jedoch sieht sich leicht verkohlt aus. (versuche das Bild hochzuladen)

Habe jetzt keine Sicherungen mehr zum Testen werd mir Morgen welche kaufen.
Ich vermute irgendwo einen Kurzschluss oder irgendwas ähnliches.

Gibt es noch eine Sicherung vor dem Starterreials? Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen Pasquale aus Mannheim:)
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal die Kontackte des Relais an.
Und ob die Kabel des Relais irgendwo angescheuert sind und gegen Masse liegen.
 
I

Italo1989

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
8
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
ok danke mach ich dann morgen,
werde berichten wenn ich das Problem gefunden habe.
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Dem Bild der Sicherung nach würde ich tippen das sie keinen richtigen Kontakt mehr hat.
Entweder ist der Stecker aufgeweitet oder korrodiert.
Versuch es mal mit Kontaktspray und dann die Sicherung mehrmals stecken und ziehen.
 
I

Italo1989

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
8
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hallo Leute, danke für die Tipps

hab alle Stecker überprüft und mit Kontaktspray gereinigt, aber der eigentliche Fehler war die Batterie.
Sie ist irgendwie zusammengebrochen.
Hatte im Normalzustand ca. 12,6V und bei Belastung von der Zündung ist sie dann auf unter 1V zusammengebrochen.

Neue Batterie geholt und mein Baby läuft wieder :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann mess vorsichtshalber gleich nochmal was die Lima bringt.
Net das Regler der Verursacher war.
Sollte bei 5000 U/min 13 - 14 V bringen.
 
Thema:

GSX-R 600 K7 - Sicherung vom Starterrelais löst aus beim Startversuch

GSX-R 600 K7 - Sicherung vom Starterrelais löst aus beim Startversuch - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Sicherung 30 A defekt! Gsx-R 600 k7

    Sicherung 30 A defekt! Gsx-R 600 k7: Hallo, bei mir ist die 30 A Sicherung defekt. Ich habe einen Kurzschluss zwischen Masse und Plus! Limaregler und Kabelbaum sind in Ordnung. Hat...
  • Sicherung GSX-R 600 K9

    Sicherung GSX-R 600 K9: Moin moin habe eben meine Kennzeichenleuchte Marke Eigenbau angebaut an meiner K9! Leider sind Minus/Plus aneinander gekommen:-( Welche Sicherung...
  • Sicherung GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

    30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Sicherung 30 A defekt! Gsx-R 600 k7

    Sicherung 30 A defekt! Gsx-R 600 k7: Hallo, bei mir ist die 30 A Sicherung defekt. Ich habe einen Kurzschluss zwischen Masse und Plus! Limaregler und Kabelbaum sind in Ordnung. Hat...
  • Sicherung GSX-R 600 K9

    Sicherung GSX-R 600 K9: Moin moin habe eben meine Kennzeichenleuchte Marke Eigenbau angebaut an meiner K9! Leider sind Minus/Plus aneinander gekommen:-( Welche Sicherung...
  • Oben