Benzin läuft aus Choke Schieber

Diskutiere Benzin läuft aus Choke Schieber im Probleme Forum im Bereich Technik; Achso, hatte das Gerät an die batterie gehangen und das Ladegerät hat gezeigt 11,9v.
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Achso, hatte das Gerät an die batterie gehangen und das Ladegerät hat gezeigt 11,9v.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Da war sie wohl leer
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Auf der Batterie steht das Herstellungsdatum.
Wenn die so lange dort rumgestanden hat bis sie leer war, ist das gar nicht gut, wenn sie noch nicht älter ist darf sie auch nicht leer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Moin moin, so....Moped startet und ist Trocken 👍 soweit so gut, nun das nächste Problem 😅 die Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht wirklich einstellen. Sie läuft auf 3000, wenn ich sie runter drehe geht sie fast aus. Wenn ich sie etwas hoch drehe geht sie wieder auf 3000. Gemisch umstellen?
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Das passiert wenn sie Temperatur bekommt, im kalten Zustand ist die nicht fast ausgegangen
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, aber du musst schauen ob du die Grundeinstellungen im Handbuch findest.
Das kann bei vier Vergasern ein abartiges Gefummel sein, wenn man keinen Anhaltspunkt hat, bzw nicht exakt weiß wie es vorher war.
Sowie halt auch die genaue Synchronisierung der Bank.
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Laut Recherche ist es 1+4 auf 2,5 und 2+3 auf 2 Umdrehungen. So ist es auch eingestellt. Die Werkstatt hatte erstmal alle Düsen draussen und die alte Einstellung natürlich nicht gemerkt oder notiert.

Gibt es nen Tipp wie ich das Gemisch langsam einstellen kann, sodass sie mir nicht absäuft ? Ohne Synchrontester
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Zuerst synchronisieren.
Ich kenne einen KFZ Meister für vier Räder, der schraubt ich glaube schon zwei Jahre entnerft an seinen Susi Vergasern.
Abends höre ich ihn dann immer orgeln und am Docht ziehen, das ist kein Witz.
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Die Drosselklappen habe ich vor dem Einbau mittels Kugelfallmethode Synchronisiert. Bestimmt nicht perfekt aber sollte so i.O. sein....Gemisch wäre Interessant in welche Richtung ich anpassen muss, fetter ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Rein drehen
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Immer 1/4 Umdrehungen? Und Vergaser 1 und 4 höher lassen wie in der Grundeinstellung oder alle auf einen gleichen stand ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Immer alles parallel
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Okay, also stelle ich alle auf 2 ein und fange dann an pro 1/4 Umdrehungen runter zu drehen ?
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Habe eine Liste mit Grundeinstellungen gefunden für Mikuni 34 e1-5. Meiner ist scheinbar ein 34e8, so steht es drauf 😅 hat dafür jemand ne Einstellung ?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nur als grober Anhaltspunkt.
Es ist üblich das die Schrauben für die Gemischeinstellung 2 1/2 Umdrehungen ausgedreht sind.
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Alle 4 ?
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Auf 2,5 läuft sie eigentlich ganz gut, aber nach einem Gasstoß bleibt sie bei 3000 hängen und fällt nach einiger Zeit erst wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Beim einstellen muss sie richtig warm sein, kann noch etwas zu mager stehen.
 
MarcoKöberle

MarcoKöberle

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2022
Beiträge
24
Warm war sie. Werde morgen nochmal bei gehen. Wenn das nicht hinhaut werde ich mir nen Synchrontester zulegen. Nochmals danke für die Hilfe
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.652
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hätte auch mal die Kompression getestet!
 
Thema:

Benzin läuft aus Choke Schieber

Benzin läuft aus Choke Schieber - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad

    Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad: Hallo, gestern ist meine Dicke auf der Autobahn in Flammen aufgegangen. Konnte noch die nächste Ausfahrt runterrollen, weil die auch nicht mehr...
  • GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!

    GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!: Hi, ich hab mich letztens mit meiner Maschiene im Kreisverkehr auf die linke Seite gelegt, hab mich wieder aufgerappelt und bin nach hause...
  • Benzin läuft aus Vergaser

    Benzin läuft aus Vergaser: Guten Tag. Ich habe heute meinen Vergaser von der Reinigung abgeholt und jetzt läuft Benzin aus den verbindungsrörchen der einzelnen Vergaser...
  • Benzin läuft aus Vergaser - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

    Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6: Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
  • Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad

    Benzin läuft aus der AIRBOX GsxR 600 Srad: Hallo, gestern ist meine Dicke auf der Autobahn in Flammen aufgegangen. Konnte noch die nächste Ausfahrt runterrollen, weil die auch nicht mehr...
  • GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!

    GSX R 750 bj 99 "Einspritzer" nach Rutscher läuft Benzin aus, bitte um hilfe!: Hi, ich hab mich letztens mit meiner Maschiene im Kreisverkehr auf die linke Seite gelegt, hab mich wieder aufgerappelt und bin nach hause...
  • Benzin läuft aus Vergaser

    Benzin läuft aus Vergaser: Guten Tag. Ich habe heute meinen Vergaser von der Reinigung abgeholt und jetzt läuft Benzin aus den verbindungsrörchen der einzelnen Vergaser...
  • Oben