Benzinschlauch/Anschluss/ Luftfilterkasten"Dingsbums" 750er K1

Diskutiere Benzinschlauch/Anschluss/ Luftfilterkasten"Dingsbums" 750er K1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, hab mal ne Frage bezüglich der Verbingung zwischen Tank und Einspritzleist, also praktisch dem Benzinschlauch: In der Wartungsliste steht...
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Servus, hab mal ne Frage bezüglich der Verbingung zwischen Tank und Einspritzleist, also praktisch dem Benzinschlauch:

In der Wartungsliste steht ja, dass der Benzinschlauch alles 2 Jahre (glaub ich) gewechselt werden soll, aber die Verbindung hier ist ja irgendwie doppelt gemoppelt?!
Also unter dem Gummischlauch ist irgendwie noch son hartplastik-schlauch und der Gummi dient also nur zum schutz??
wechseln ja - nein?

Nächster Punkt der Anschluss an der Einspritzanlage:

Der ist nicht starr, den kann ich verdrehen ist das normal oder sollte der fest sein??

Nächstes teil dieses "Dingsbums" hier am LufiKasten, das mit der Klammer befestigt ist (nicht der schlauch der nockenwellenentlüftung)

für was ist das gut? um zu sehen ob vll wasser oder öl drin is?
sollte man das auch gelegentlich wechseln?
das ding ist schon etwas hart, ist das normal oder ein zeichen, dass keine weichmacher mehr drin sind und es porös wird?

Ihr seht schon sind eigentlich nur kleinigkeiten aber ich bin halt neugierig :D:D:D

Grüße
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
-Bist du sicher das da Hartplastik drunter ist (ich glaube nicht) wollte den wechseln kostet 40€ :rolleyes: werde versuchen nur den Schlauch zu wechseln und die Anschlüsse zu behalten. Hat aber so ausgesehen als ging es schwer runter. K.a. ob das Zerstöhrungsfrei geht.

-Ja das soll sich Bewegen können. Das ist nur in die Einspritzleiste eingesteckt, links und rechts sitzen Dichtringe (wie bei den Einspritzdüsen, die lassen sich übrigens auch bewegen). Ist dafür da das sich das beim Tankhochklappen mitbewegen kann.

-Und ja das Ding neben der Kurbelwellenentlüftung! ist wie vermutet ein Schauglas.

-Solang es nicht Porös ist ist gut.


Schau dir mal die Schläuche der Tankentlüftung (2Stk. bei der Benzinpumpe) an die neigen zum aufscheuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Servus,
Also da is sicher irgendwas drunter weil das teil ziemlich starr ist.. Aber der gummischlauch ist nicht ausgehärtet der is super weich..
Okay kurbelwellenentlüftung merk ich mir:-D Beim der gs hieß das immer kw-Entlüftung oO :-D
Tankentlüftung hab ich nur einen schlauch und Anschluss und der is wie neu..
Schauglas passt also:-)
Und mit dem beweglichem Teil zwecks tank hochklappen ist auch einleuchtend;-)
Danke für die Infos;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:45 geschrieben, der vorherige um 22:42. ------------​

Aja hab den benzinschlauch auch mal zufällig gebraucht auf eBay gesehen deswegen die nachfrage ob man den wechseln muss weil ichs komisch fand nen gebrauchten zu kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ja hab das selbe Problem ich wollt schon gern wechseln (weil jetzt auch 7 Jahre alt), aber die 40€ fürn Benzinschlauch sind schon echt teuer. Normalerweise ist mir des egal, aber das hat mich mal echt umgehauen hängt wahrscheinlich an den Rückschlagventilen. Man merkt schon nen unterschied neu/alt das ma klar.
Ja das ist so die Masche die Leute kaufen ja alles, warum wegschmeißen wenns auch ebay noch 10€ für gibt.
Sowas nie gebraucht! Das ist für die Supersparfüchse reserviert ;o) die kaufen gebrauchte Bremsbeläge und son kram.

Sorry hab K5 das sinds zwei Schläuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
ne also sowas dann neu klar..is ja trotzdem ein verschleißteil, da spart man denk ich an der falschen stelle.. :D
aber zurück zum schlauch ich schau, dass ich mal den gummischlauch wegzieh und ein bild von dem ding drunter mach ;)
Grüße
 
Thema:

Benzinschlauch/Anschluss/ Luftfilterkasten"Dingsbums" 750er K1

Benzinschlauch/Anschluss/ Luftfilterkasten"Dingsbums" 750er K1 - Ähnliche Themen

  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hallo liebe Community, nach fast 10 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine GSX-R 600 K1 gekauft. Dieses Modell hatte ich damals schon und Sie...
  • Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel

    Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel: Hallo! Nachdem ich schon des öfteren den Tank meiner GR7AB runter hatte, habe ich mich heute gefragt, ob ich der einzige bin der zu wenig Platz...
  • Knick im benzinschlauch

    Knick im benzinschlauch: Hy,nachdem ich das problem habe das bei meiner 750 k3 auf der autobahn im 6 bei ca 220 schluss ist hab ich mal den tank runtergemacht um...
  • innendurchmesser Benzinschlauch GV73C

    innendurchmesser Benzinschlauch GV73C: Hilfe m?chte mir morgen zwei neue benzinschl?uche f?r meine alte 1100 Bj.90 kaufen( Da meine schon por?s sind)bei louis aber leider kenne ich den...
  • innendurchmesser Benzinschlauch GV73C - Ähnliche Themen

  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hallo liebe Community, nach fast 10 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine GSX-R 600 K1 gekauft. Dieses Modell hatte ich damals schon und Sie...
  • Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel

    Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel: Hallo! Nachdem ich schon des öfteren den Tank meiner GR7AB runter hatte, habe ich mich heute gefragt, ob ich der einzige bin der zu wenig Platz...
  • Knick im benzinschlauch

    Knick im benzinschlauch: Hy,nachdem ich das problem habe das bei meiner 750 k3 auf der autobahn im 6 bei ca 220 schluss ist hab ich mal den tank runtergemacht um...
  • innendurchmesser Benzinschlauch GV73C

    innendurchmesser Benzinschlauch GV73C: Hilfe m?chte mir morgen zwei neue benzinschl?uche f?r meine alte 1100 Bj.90 kaufen( Da meine schon por?s sind)bei louis aber leider kenne ich den...
  • Oben