*** Bericht Portimao, Speer Racing, 28.12.09 bis 05.01.2010***

Diskutiere *** Bericht Portimao, Speer Racing, 28.12.09 bis 05.01.2010*** im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; leck mich am Arsch, das ist ja ne Geschichte. Hab auch schon von anderen Strecken im Ausland gehört, dass die ärztliche Versorgung nicht immer...
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
leck mich am Arsch, das ist ja ne Geschichte. Hab auch schon von anderen Strecken im Ausland gehört, dass die ärztliche Versorgung nicht immer optimal sein könnte (bei den Standardkliniken).
Daher lieber doppelt absichern für den Fall der Fälle.
Aber so locker wie Du das hier zum Glück schreiben kannst sind deine Verletzungen ja leider nicht.
Wünsche Dir schnelle und vor allem 100 %tige Genesung.
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Oh my dear Mr Singing Club!:eek:

Was ne Geschichte! Aber irgendwie schon sauwitzig geschrieben. Ich glaube direkt bei der Warterei geschrieben, wäre der Text nicht so gewesen.

Gute Besserung!

Und Glückwunsch, Du bist wirklich ein Freak .. jetzt schon an morgen denken :D wie war das nach meinem Unfall als mich 2 Wochen danach die Mutter meiner damaligen Freundin fragte: "Und? Du wirst ja jetzt nicht mehr auf ein Motorrad steigen, oder?" und ich dann grinsend geantwortet: "Wieso? Ich hatte im Krankenhaus langeweile und hab schon mal Ersatz beschafft!" Gut, danach hat sie mich überhaupt nicht mehr gemocht, aber wer braucht schon Schwiegermütter und gehalten hat die Beziehung eh nicht ... zu meiner Suzi schon :lol:
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
du bist mir mal der knaller... bei dem was du geschrieben hast wär ich irre geworden :eek: bist ein harter hund :D nee im ernst mit den verletzungen in dem "irrenhaus=krankenhaus" hast einiges durchgemacht. respekt!!!! wünsch dir noch gute besserung
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Wow... Krasse Geschichte! Die Verletzungen tun schon allein beim lesen arg weh! Wünsch Dir ganz schnelle Genesung und das Du künftig auch wieder mit freiem Kopf fahren kannst! ADAC is ne gute Sache, absolut!!
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Respekt, Moik! Deine Krankengeschichte liest sich noch besser (also, nicht im eigentlichen Sinne), als deine Ringberichte.

Zunächst mal: Das war eine heftige Geschichte! Mit Pneumotorax geht es auch gern mal den Bach runter. Nur gut, dass die Versorgung an der Strecke erstklassig war - das kann man Speer und anderen namhaften Veranstaltern garnicht hoch genug anrechnen und da sollte niemals gespart werden.

Zu den Verhältnissen im Krankenhaus fällt mir nur immer wieder ein, wie gut wir es doch bei allen Einsparungen noch in der Grundversorgung haben. Eine solche Massenabvertigung in der Notaufnahme ist Standard in vielen großen Nationen auf unserem Planeten - und da spreche ich noch nichtmal von den Entwicklungsländern. Portugal ist sicher nicht der schlimmste Ort auf Erden.

Und dann kommt der große Pluspunkt. Wie du schon schreibst ist der ADAC einfach eine Bank, auf die man sich verlassen kann. Da kommt kein anderer Schutzbrief mit. Die "Gelben Engel" sind einfach schon lange im Geschäft, perfekt organisiert und da beisst die Maus keinen Faden ab - da läuft es einfach!

Den Daumennagel würde ich aber persönlich abschreiben! Die Souvenierjäger im Süden sind skrupellos. Schau mal bei Ebay! :D
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Haha, sehr geil geschrieben! Jetzt wissen wir auch endlich was Sache is/war.

Ich glaub mit dem Humor und der Einstellung wirst du doppelt so schnell wieder gesund ;)

Wünsch dir jedenfalls alles Gute!
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
auch von mir gute besserung!!! respekt vor dir, dass du in solch einer situation den "humor" an der sache nicht verloren hast!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Autsch, nett geschrieben, krasse Umstände, schade um den Flug.. Highsider bei Regen? Ich dachte wenns rutsch dann richtig, aber puh, zum Glück ists "so glimpflich" ausgegangen.

Ich wünsch Dir gute Besserung. :)
 
moik

moik

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Danke euch für die vielen Genesungswünsche :).
Wie soll man sonst an sowas ran gehen, wenn nicht mit Humor ;).
So war meine kleine Geschichte auch gedacht - sollte jetzt im nachhinein biserl lustig erzählen was abgegangen war. Ist aber nix dazu erfunden, sondern alles 100% so passiert.

Natürlich war mir der Humor im Hospital Nr. 2 ein wenig abhanden gekommen ;).
Aber nu sitze ich hier und werde wenn alles normal läuft in 3 Wochen wieder fit für den ersten Einstieg in die Arbeit sein und zum Battle Start auch antreten können. Was will ich mehr.
Wenn man Rennen und Rennstrecke fährt muss man doch mit nem Abflug rechnen. Wer das nicht macht ist doof.
Ich bin nur froh, das mir das auf ner Strecke passiert ist und nicht wie zu früheren Zeiten im Strassenverkehr. Ich weiss nicht, ob dann jetzt hier sitzen und schreiben könnte.

Und noch ne Sache zu dem Thema... ich gehe ja öfters mal anderen auf den Sack, weil ich in Bezug auf Schutzklamotten die letzten Jahre so ein Sicherheitsfuzzi geworden bin. Allein schon die Marshall/Ersthelferarbeit auf der Nordschleife hat das bei mir forciert.
Jetzt bin ich wirlklich sehr, sehr froh, das ich nie bei mir an der Moppedkleidung gespart habe! Auch das hat sehr geholfen, das ich nu schon wieder hier am Rechner sitze.

Aber Portimao bestand ja nicht nur aus meinem Abflug. Der ganze Event, die Strecke war so Endgeil, das ich jetzt schon wieder angefangen habe für Portimao 2010/11 zu sparen.
Wenn ich biserl Lust dazu habe, schreibe ich dazu auch noch einiges.

cya da Moik
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
aaalter schwede...hut ab. DU bist zäh... Mit nem Pneumothorax ist wirklich nicht zu spassen. Und der rest ist ja auch nicht ohne.
Wünsche natürlich auch gute besserung. Humopr soll ja bekanntlich den heilungsprozess unterstützen... Kann bei dir also nicht so lang dauern:D;)


Gruß
 
Thema:

*** Bericht Portimao, Speer Racing, 28.12.09 bis 05.01.2010***

*** Bericht Portimao, Speer Racing, 28.12.09 bis 05.01.2010*** - Ähnliche Themen

  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kurzer Bericht zu meinem Abgang

    Kurzer Bericht zu meinem Abgang: Wie viele bestimmt schon in der Facebook Gruppe gelesen haben:. Letzten Sonntag bin ich im Kreisverkehr in Bergkirchen (Minden) gerutscht... Ist...
  • Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...

    Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...: ... FSK 18, denn es kommen u.a. solche Fotos vor Wer den Bericht immer noch lesen mag , kann ihn sich gerne als *.pdf Datei runter laden --->...
  • bericht knieschleifen

    bericht knieschleifen: find ich ganz juut http://www.myvideo.de/watch/5243551/Kniescheifen_leicht_gemacht
  • bericht knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR)

    Neuer "negativer" Bericht über Motorradfahrer (SWR): http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttemberg/filmen-mit-helmkamera/-/id=3477354/did=14486170/nid=3477354/6lc3sg/index.html Ich kannte die...
  • Bericht von einer Polizei Kontrolle

    Bericht von einer Polizei Kontrolle: Haha damit euch allen einen schönen Start ins Wochenende! http://www.youtube.com/watch?v=t8LP1hEUlRI
  • Kurzer Bericht zu meinem Abgang

    Kurzer Bericht zu meinem Abgang: Wie viele bestimmt schon in der Facebook Gruppe gelesen haben:. Letzten Sonntag bin ich im Kreisverkehr in Bergkirchen (Minden) gerutscht... Ist...
  • Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...

    Bericht vom Saisonauftakt in Südfrankreich, aber Achtung...: ... FSK 18, denn es kommen u.a. solche Fotos vor Wer den Bericht immer noch lesen mag , kann ihn sich gerne als *.pdf Datei runter laden --->...
  • bericht knieschleifen

    bericht knieschleifen: find ich ganz juut http://www.myvideo.de/watch/5243551/Kniescheifen_leicht_gemacht
  • Oben