Besichtigung Düsseldorf - wer kann mir helfen?

Diskutiere Besichtigung Düsseldorf - wer kann mir helfen? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Klar, gerne gibt es Fotos! Habe heute erstmal alles grob gereinigt, leider hat die vordere doch ein paar unschöne Verfärbungen aber die Felgen...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Klar, gerne gibt es Fotos!

Habe heute erstmal alles grob gereinigt, leider hat die vordere doch ein paar unschöne Verfärbungen aber die Felgen kommen im Winter eh raus, dann schau ich mir das genauer an.

Ansonsten war ich seit 8 damit beschäftigt die doofen Klebereste auf dem Scheinwerfer abzubekommen und die vergammelten SRAD und GSXR Logos an der Seite zu entfernen und natürlich die ganzen tollen Tuningaufkleber rundum.

Ja ich weis, ich bin penibel. Eig. ist es auch gar nicht so schlimm wie oben beschrieben, aber naja. ich werde den Lack erstmal aufpolieren und versuchen ein paar Kratzer auszuschleifen, vll. ist die Kanzel für mich noch brauchbar. Ansonsten kommt ne neue Gebrauchte mit originalen Dekor dran.

Erstes Mal.jpg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schicke "Dicke", steht gut da.

Schön heile lassen! :_cool1:
 
appititis

appititis

Minigixxer
Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
16
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Motorrad
YAM YZF R6 RJ09
Ich wünsche dir viele schöne und unfallfreie Fahrten mit ihr! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Glückwunsch, Schönes Moped! Die wird wieder hübsch wie die K1.

Aber...nur aus Interesse, wie kommts, dass Du nach ner SRAD gesucht hast und nicht nach ner Y/K?
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
glückwunsch
sieht klasse aus.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Naja... zum Einen wollte ich seit kleiner Fritze immer schon ne SRAD haben, zum Anderen ist das für mich momentan einfach vernünftiger als nochmal 5-6 Scheine in was Neueres rein zu drücken. Die wird mit der Zeit schick gemacht und gefahren. Bei dem Preis, habe ich ABSOLUT keine Zweifel das ich die in 1-2 Jahren nicht MIND. für selben Preis loswerde.

So jetzt mal wieder zur Maschine, habe heute über 6 Stunden Zeit mit ihr verbracht, habe weiterhin Dekore abgerissen und Klebereste entfernt. Zum Schluss wurde sie einmal komplett aufpoliert und tiefere Kratzer ausgeschliffen. So schaut sie jetzt erstmal ganz schön vom Lack aus bis auf ein paar kleine Blessuren die aber nicht weiter stören. Den Scheinwerfer habe ich auch gleich aufbereitet, ein absoluter Traumzustand.

Ein paar Sachen hätte der Verkäufer trotzdem erwähnen können bzw MÜSSEN.

Die Kanzel ist ganz schäbig nachlackiert und bröckelt aus allen Ecken, der Klarlack platzt auf und man sieht überall noch heftige Schleifriefen. Da war defintiv kein Lacker am Werk sondern nen Hobbypfuscher. Ergo -> entweder komplett neumachen oder ne passende Kanzel finden.

Leider ist auch eine Seitenverkleidung ganz billig mit dem Dosenklarlack in Kontakt gekommen, wodurch auch der richtige Klarlack gelitten hat. Bedeutet also eine Seitenverkleidung bekommt oberhalb zur Kanzel hin einen Anspritzer, damit auch hier alles tiptop ist.

Die Hinterradabdeckung ist ebenso eingerissen da er eine Schraube zu fest angezogen hat, da werde ich schauen das ich die verstärke und klebe, da ich diese genauso wie RAM und Vorderabdeckung (nachdem ich sie zugeschnitten habe, ist mir viel zu groß) in schwarz glanz lackieren lasse.

Die Reifen sind auch defitniv keine 400Km gelaufen sondern mindestens 4000Km, so top sind die auch nicht mehr. Kettenspannung war viel zu locker und gefettet war sie auch nicht, aber das ist nur nebensächlich.

Wie immer, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Der Lack ist wirklich hammermäßig! Das rot ist eher ein dunkles orange mit Effekt sowie das schwarz silber-violette Effekte drin hat, kommt leider nicht sehr gut rüber.

Aufbereitung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Traumhaft schön! Ich frag mich schon die ganze Zeit - und nach deinem Post noch mehr - was hast du denn jetzt für die Gute hingelegt (oder bleibt das Verschlusssache)?

Komme glaub ich bisweilen an deiner Haustür vorbei, wenns von der TU nach Steglitz geht ;)

Lass sie ganz!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
das bleibt defintiv unter Verschluss :)

Joa, dann solltest an meiner Haustür vorbei fahren. Solltest du die Maschine aber mal auf der Straße sehen, dann kann ich nicht weit sein. Unbeaufsichtigt wird die nie wieder draußen stehen, kommt jetzt immer rein!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Dann leg ich das nächste Mal die Fingerspitzen ans Heck und zähl die Sekunden ;)
Wobei...vlt besser nicht :D

Bin gespannt was du noch draus machst.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Also, ich muss sagen, vieles von Deiner Umbauerei an der K1 war ne so mein Fall, aber wens um Lack geht hast Du scheinbar ein goldenes Händchen dafür! Die Dicker strahlt und glänzt mit nem Neufahrzeug um die Wette! Sauber!

Wie genau (und mit was) arbeitest Du Deine Lacke auf?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Bei so alten Karren nehme ich 3M Schleifpaste (grüner Kopf), gegen die Hologrammbildung als Finish kommt am Schluss noch 3M Schweinchenpolitur (rosa Kopf). Natürlich mit Exzenter Poliermaschine.
Dann ist der Lack meistens so sauber, das du mit ganz einfachen Pflegemitteln den Lack weiter pflegen kannst. Z.B. nehme ich auf sauberen Lacken sehr gerne Magic Wonder.

Danke für die Blumen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Wenn Du Farbreste aus der Dose an den Verkleidungsteilen hast - geh mit Verdünnung drüber, das macht dem originalen Lack nichts, aber Du holst den ganzen selbstgesprühten Mist runter. Habe ich bei meiner alten Srad auch so gemacht
 

Anhänge

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
Verdünner WÜRDE ICH NIEMALS auf der Verkleidung verteilen. Ist weder gut für das Dekor, noch gut für das ABS, noch ist es das richtige Mittel hierfür. (kann in einzmelnen Fällen natürlich gut gehen!).

In meinem Fall ist leider nichts zu machen, denn a) ist das dermaßen billig gespachtelt das du nen Haufen Schleifriefen drin hast und b) alles mit Klarlack überzogen ist, wo selbst Nitro nichts bringt.

Keine halben Sachen, das wird lackiert =)
 
Thema:

Besichtigung Düsseldorf - wer kann mir helfen?

Besichtigung Düsseldorf - wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  • Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung?

    Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung?: Hallo Leute, würde gerne wissem was ihr davon haltet wenn man sich ein Motorrad bei einem Händler kauft und dieses sich dann liefern lässt. Also...
  • Bewertungen von Besichtigungen

    Bewertungen von Besichtigungen: Am Wochenende war es nun soweit, da ich auf der Suche nach einer Kilo K5/K6 bin, habe ich mich auf in den Pott gemacht. Hänger gemietet, 2 Nächte...
  • Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern

    Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern: Hallo! Habe leider immer noch keine Gsxr gefunden. Suche das K7 Modell bis maximal 20.000km in Blau-Weiß. Habe hier eine ganz Interessante...
  • Suzuki GSX R 750 - Tipps für Besichtigung

    Suzuki GSX R 750 - Tipps für Besichtigung: Hallo zusammen, nach 5 Saisons auf einer WR 125 X möchte ich nun endlich auf eine GSX-R für die nächste Sasion umsteigen. Besonders angetan hat...
  • Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert?

    Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert?: Moin! War schon lange nicht mehr hier :o Verkaufe gerade meine Gixxe. Gestern waren zwei Käufer zur Besichtigung da. Habe die Gixxe per...
  • Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert? - Ähnliche Themen

  • Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung?

    Motorrad kaufen und liefern lassen ohne besichtigung?: Hallo Leute, würde gerne wissem was ihr davon haltet wenn man sich ein Motorrad bei einem Händler kauft und dieses sich dann liefern lässt. Also...
  • Bewertungen von Besichtigungen

    Bewertungen von Besichtigungen: Am Wochenende war es nun soweit, da ich auf der Suche nach einer Kilo K5/K6 bin, habe ich mich auf in den Pott gemacht. Hänger gemietet, 2 Nächte...
  • Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern

    Suzuki Gsxr 600 K7 --- Suche Experten für Besichtigung/Probefahrt Raum Niederbayern: Hallo! Habe leider immer noch keine Gsxr gefunden. Suche das K7 Modell bis maximal 20.000km in Blau-Weiß. Habe hier eine ganz Interessante...
  • Suzuki GSX R 750 - Tipps für Besichtigung

    Suzuki GSX R 750 - Tipps für Besichtigung: Hallo zusammen, nach 5 Saisons auf einer WR 125 X möchte ich nun endlich auf eine GSX-R für die nächste Sasion umsteigen. Besonders angetan hat...
  • Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert?

    Lüfter springt nicht an - durch Käufer bei Besichtigung manipuliert?: Moin! War schon lange nicht mehr hier :o Verkaufe gerade meine Gixxe. Gestern waren zwei Käufer zur Besichtigung da. Habe die Gixxe per...
  • Oben