Bessere Bremsen für die GSX R 750

Diskutiere Bessere Bremsen für die GSX R 750 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin, beim Perfektionstraining vom ADAC haben wir die egative Beschleunigung unserer Maschinen gemessen. Der beste ABS Fahrer hat 10,3m/sec...
Yoshi-Gixxer

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Moin,

beim Perfektionstraining vom ADAC haben wir die egative Beschleunigung unserer Maschinen gemessen. Der beste ABS Fahrer hat 10,3m/sec geschafft. Mit meiner 750er K8 bin ich bei der besten Bremsung auf 9,2m/sec gekommen...
Ich finde die K8 Bremse gut!

Greetz
 
sauerländer

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,,keine probs mit der 750er k8 bremse..fahre immer noch original leitungen..da wandert nix aber auch gar nix..und das nur auf de renne mit dem bock


...hab noch 2 mal isr pumpe hier liegen 1 mal neu 1 mal gebracht.....die hilft euch mit sicherheit
 
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Also ich fahr ne 600 K3 und bin von der Bremse auch ein wenig enttäuscht. Sind noch original Beläge, allerdings sind schon Stahlflex verbaut. Bremsflüssigkeit ist auch neu. Ich finde die Bremse fühlt sich einfach extrem stumpf an und die Handkraft ist für meinen Geschmack etwas zu hoch.
Welche Beläge haben denn einen höheren Reibwert?
Soll aber mit ABE sein.
Hätte gerne wieder eine 2 Finger Bremse.
 
mr.jordan

mr.jordan

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Aber andere Frage: Inwiefern warste von der Fireblade mit ABS enttäuscht? Also mein Kumpel hat damit auf Schotter ne Vollbremsung gemacht und stand... ich hätte 100%ig gelegen^^
ganz einfach hab ich bei 250kmh einfach den hahn zu gemacht.aber volle kanne und es ging mehr oder wenig langsam von statten bis ich auf null war.
kein hinterrad in der luft und nichts.

wenn ich das mit meiner mach topst sie schon gut durch die gegend ud ist um einiges schneller wieder auf 0.

mag sein,dass es gerade an meiner testmaschiene lag.
aber wie schon geschrieben ist zu ner serien anlage schon ne sekunde unterschied...

ok ok.mag sein,dass man im sand dann nicht fliegt.aber ich fahr nicht so oft im sand rum:p
 
Artox

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Gixxer
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Meine 750er K8 war auf der Straße wohl auch unterfordert...

Inzwischen auf der Renne ( Hockenheim ) wandert der Druckpunkt nach 6 7 Runden nach der Parabolika und auf der Zielgeraden....

mr.jordan....hab was im Racing4Fun Forum gelesen von R1 (RN12) oder R6 (RJ11) Sättel (4 Kolben wohl baugleich)...die sollen abhilfe schaffen und sollen mit Distanzhülsen sofort passen...weißt du da mehr ? Oder doch erst eine Bremspumpe verbauen ?

Danke ;-)
 
mr.jordan

mr.jordan

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wart noch bis nach dem winter und kauf dir dann von ner 2011 gsxr unfallmaschiene...die hat dann brembos und sollten besser als alles andere sein...wer ich auch machen...

aber stahlflex sollten bei dem druckpuinkt erstmnal abhilfe schaffen...ich hatte noch nie stahlflex und brauchs auch nicht.nach 20min renne ist noch geniug druckpunkt da um zu bremsen....hab aber pazzos hebel.vielleicht lassen die sich weiter ziehen.weiss ich nicht.hab aber das gefühl
 
Artox

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Gixxer
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Ja so viele Unfallmaschienen wird es nicht geben ;-)

Zudem denke ich das das nicht so hochwertige Brembo Sättel sind....oder aber Suzuki hat wirklich was gelernt und die Bremsen richtig giftig gemacht :-)

Stahlflex und SRQ Beläge fahr ich schon...kurze Pazzo hebel auch....

Weißt du ob die R1 / R6 Sättel sicher passen ?
 
mr.jordan

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Megagixxer
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ich denke schon,dass die bremsen was taugen werden.brembo will ja nicht schlecht da stehen....

also kurz gesagt weiss ich,dass japaner bei den sätteln immer nen 108mm abstand der bolzen haben und die italiener 100er....also kannst die r1 sättel drauf machen.aber wenn dann würd ich r1 sättel nehmen.weil die sind dann wenigstens 3kolbensättel....die r6 hat wie wir nur die 2kolbensättel+


PS.....ANDERE BREMSSCHEIBEN BEWIRKEN WUNDER;)
 
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Artox

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Gixxer
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Aber so viele zerlegte wird es nicht geben ;-)

Und wenn der ansturm auf die Sättel so groß ist wird der preis auch dementsprechend sein...

Die 6 Kolben Zangen haben aber einen größeren Lochabstand ;-)

Also die R1 (RN12) und R6 (RJ11) (4 Kolben) haben die gleichen Sättel verbaut...in Ebay bis 200 euro zu bekommen...

Werde dann noch wechseln auf 5.1 Bremsflüssigkeit..und dann hoffe ich das das Problem weg ist :-)
 
rolli

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Racegixxer
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Also ich fahr ne 600 K3 und bin von der Bremse auch ein wenig enttäuscht. Sind noch original Beläge, allerdings sind schon Stahlflex verbaut. Bremsflüssigkeit ist auch neu. Ich finde die Bremse fühlt sich einfach extrem stumpf an und die Handkraft ist für meinen Geschmack etwas zu hoch.
Welche Beläge haben denn einen höheren Reibwert?
Soll aber mit ABE sein.
Hätte gerne wieder eine 2 Finger Bremse.
zuviel handkraft? dann hast du da was falsch... fahre auch die 600 k3 und bin total zufrieden und komme mühelos zum stehen auch wenns schnell gehen soll und das alles ohne großen kraftaufwand, habe ganz einfache sinterbeläge von polo und stahlflex. auf der renne kommt diese kombination schon im ersten turn ins schwimmen. aber auf der straße noch nie gemerkt, egal wie schnell und kurvig es war.
 
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