Bike-Video"... der anderen Art.

Diskutiere Bike-Video"... der anderen Art. im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Hier..., macht einen echt nachdenklich. Greetz
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
Hier..., macht einen echt nachdenklich.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Naja der Titel ist etwas untreffend :confused:


Finde das Video etwas heftig :eek:
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
da kriegt man ja g?nsehaut:(
 
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
Besser kann man doch nicht f?r die Fahrsicherheit "werben"... auch wenn es sehr heftige Aufnahmen sind, finde ich es super in kontrast gesetzt...
werde den Titel ab?ndern.
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
ist auf jeden Fall mal zum nachdenken!
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja echt ?bel, aber leider auch wahr wir k?nnen auch noch so vorlichtig fahren und haben leider manchmal wirklich keine Chance.
Klar gibt es den Spruch no Risk no Fun aber ich war letztes Jahr auf 4 Beerdigungen und das ist nicht einfach finde ich dann einfach so weiter zu fahren.
Dennoch merke ich das man es einfach nach einer weile verdr?ngt und sagt das passiert mir eh nie Aber was wenn doch???
Mittlerweile fahr ich aber auch wieder relativ normal doch im Hinterkopf sitzt immer der Gedanke an meine Familie Frau Tochter usw.
Doch mein Hobby will ich auch nicht aufgeben deswegen fahr ich weiter und denk an was w?re wenn nicht wirklich nach wenn ich fahre denn sonst w?rd ich wahrscheinlich nie aufsteigen.

So long ride on.
Junior
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das Vid und die Bilder sind echt hart.

Es gibt Unf?llle, da sind die Fahrer oftmals viel zu schnell unterwegs, ?bersch?tzen sich oder wollen irgend jemandem etwas beweisen.
Was ich auch schon h?rte ist, dass die Fahren wollen wie Rossi & Co und das auf der Strasse :nono: :nono:
Anderseits gibt ja auch die vorsichtigen Fahrer aber auch die sind nicht sicher, die werden dann evtl. sogar von den anderen Abgeschossen.....

Es gibt leider immer mehr Unf?lle, dass ist in meinem Beruf teilweise wirklich recht recht hart, denn auch ich sehe sehr oft viele unsch?ne Situationen.

Meine Meinung, es braucht eine sehr gute Ausr?stung auf dem Motorrad, die Beherschung des Bikes ist absolut wichtig und wer fahren will wie eine gesenkte Sau, der soll gef?lligst auf die Renne gehen und nicht so spiele auf der Strasse abziehen!

Wobei gegen z?giges Fahren auf der Strasse hab ich ja auch aboslut nix dagegen, aber die welche dann Hangoff um den Bogen rum wollen (und nicht mal den Boden mit dem Knie ber?hren) die sollen doch einfach aufh?ren damit.....denn sonst muss ich wieder dienstlich ausr?cken ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Tragisch, dass so viel auf den Strassen passiert. Wir m?ssen uns weiterhin dessen bewusst sein, dass wir die Knautschzone am Motorrad sind.
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Wahrscheinlich dieses Gef?hl der grossen Freiheit, welche immer einige dazu veranlasst das eine Sicherung durchgeht.
Wer beweisen muss das man auf der Strasse der absolute King ist..der tut mir leid !
Genau wie Speedy sagt; wer die Sau rauslassen will....Hangoff..und ne Schau abziehen will...der soll wirklich auf die Renne..:D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
welche dann Hangoff um den Bogen rum wollen (und nicht mal den Boden mit dem Knie ber?hren) die sollen doch einfach aufh?ren damit.....denn sonst muss ich wieder dienstlich ausr?cken ;)

das heisst die polizei hat nix dran auszusetzen solang das knie schrabbelt:D



nein ist schon eindr?cklich der film, wobei angst nat?rlich genau so fatale folgen haben kann wie besagter ?bermut.

vorsichtiges fahren ist gut, doch am besten ist immer noch das ruhige fl?ssige und routinierte fahren und da schaded es nichts, wenn man von zeit zu zeit auf der rennstrecke seine grenzen und die der maschine kennen lernt. denn nur so kann man diese auch ausn?tzen.

Das sicherheitskleidung dazugeh?rt sollte selbstverst?ndlich sein, ist es jedoch leider absolut nicht....:eek:

bin am letzten wochenende ein bisschen rund um den vierwaldst?ttersee gefahren und wurde da auf den engen un?bersichtlichen str?sschen diverse mal von so m?chtegerns ?berholt, welche fast alle in jeans unterwegs waren.... dabei k?nnte man meinen es sei sowieso zu kalt in jeans...scheinbar ist der coolnessfaktor so hoch, dass sogar das frieren auf dem mopped nichts ausmacht und halte knochen und muskeln gehen nunmal schneller kaputt...also doppelt sch?dlich.


aber ob reine abschreckung die l?sung ist mag ich stark zu bezweifeln.
bei den jeansfahrern w?re es sicherlich hilfreich, wenn die mal jemanden sehen mit sch?rfwunden am ganzen k?rper und miterleben k?nnen, wie lange und schmerzhaft so ein heilungsprozess ist...denke mal, dann w?rde es sogar bei den "obercoolen" klick machen:rolleyes:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Genau wie Speedy sagt; wer die Sau rauslassen will....Hangoff..und ne Schau abziehen will...der soll wirklich auf die Renne..:D
Dort braucht die Rettung ?blicherweise nicht so lange bis sie den Verletzten aufliest. Bzw. braucht sie ihn nicht im Graben oder dem n?chsten Flussbett suchen.
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
sry, konnte mir das Vid nur zu h?lfte ansehen, da ich ansonsten warscheinlich heute mein Bike verkaufen w?rde........ich denke (un ich mein es nicht pers?nlich) das man solche vids doch bitte am ende der mopped zeit bringen sollte und nicht am anfang.

da kann man wenigstens sagen "uns ist sowas zum Gl?ck net passiert". etz werde ich immer dieses vid im hinterkopf haben wenn ich mich aufs bike hocke:(

*dreimalaufholzklopf* das ich dieses jahr auf keine trauerfeier muss.

aber das mit den pseudos wird leider immer schlimmer, ich mein etz die jeans fahrer. gut ich gebe zu, ich mache es auch ab und zu. aber nur bis zur tanke wenn ich am n?chsten tag ne gr?ssere tour mache (anm. a. d. Red. die tanke is nur n paar meter un ich kann noch net mal den ersten gang aussfahrn). ich bin nur froh das solche "heizer" gerade an solchen stellen wie das bei uns in dr n?he gelegene JHK nur fertig gemacht werden. ich verstehe nicht wie man so derma?en unvern?nftig sein kann..........das ist f?r mich keine frage was ich anzieh....un wenn mir die so?e am arsch runterl?uft im sommer weil ich schwarz trage und den panzer unter der jacke die mit meiner schwarzen (textil)hose verbunden ist, die von meinen schwarzen stiefeln zum abschluss gebracht wird. egal!!

sogar meine freundin tr?gt mopped jacke mit panzer drunter und protektor hose. und sie is sozia. nicht weil ich drauf bestehe, nein von sich selber.

sry f?r den langen beitrag wollte etwas frust los werden.

also k?nnte man sich darauf einigen dass solche vids und bilder (mopped unf?lle) erst wieder ende der saison gepostet werden??

wobei wir ALLE eigentlich vern?nftig genug sein m?ssten um soetwas zu vermeiden...............ausser es sind beknakte dosenfahrer unterwegs.


DANKE f?r Verst?ndnis
 
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
Das Video mahnt ja nur zur Fahrsicherheit bzw. einer vorausschauender Fahrweise.... und f?r diesen Hinweis denkte ich pers?nlich, ist es am Ende der Saison zu sp?t. Hier wird einfach sehr sch?n gezeigt, das die Gefahr einfach dein st?ndiger Sozia ist und du leider zu oft von Autos ?bersehen wirst.

Ich werde das Video auf jedenfall zukunftig in meinen Ausbildungen bzw. vor zum Saisonbeginn zeigen.

Greetz

PS: K?nnte ein Mod mal den Titel wie in meinem ersten Beitrag unten ?ndern? Ich bin scheinbar zu doof daf?r... thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
wie gesagt Aitschend, bitte nicht pers nehmen.
ich bef?hr worte die idee sogar dass du es zu deinen ausbildungen zeigen willst.

es is ja auch ok, hatte nochmal ?ber meinen beitrag nachgedacht........sry

es stimmt. es sollte zum anfang einer saison gezeigt werden!

und es stimmt auch das es leider tatsache ist, das wir viel zu oft ?bersehen werden.
 
Aitschend

Aitschend

Gruppenduscher
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
325
Ort
Weinähr
Motorrad
PAUSE
wie gesagt Aitschend, bitte nicht pers nehmen.
ich bef?hr worte die idee sogar dass du es zu deinen ausbildungen zeigen willst.

es is ja auch ok, hatte nochmal ?ber meinen beitrag nachgedacht........sry

es stimmt. es sollte zum anfang einer saison gezeigt werden!

und es stimmt auch das es leider tatsache ist, das wir viel zu oft ?bersehen werden.
habe es doch garnicht pers?nlich genommen... wollte nur ne stellungnahme aus meiner sicht schreiben...

wie steht da so sch?n bei dem video: Riding is fun but keep it safe.
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
hartes video!
zeigt eindeutig wer nicht vorrausschauend f?hrt f?hrt irgentwann gar nicht mehr!
Leider ist es aber auch so das viele unf?lle von anderen verkehrsteilnehmern verschuldet werden! und aufm bike haste da sehr schlechte karten zumahl das mim ausweichen auch sone sache ist!,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, denke die bilder sprechen f?r sich und sollten jeden eingehend ermahnen sein hirn beim fahren einzuschalten! sogar mehr als beim autofahren
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
bin zwar erst 19 Jahre aber fahr sehr viel Motorrad ( jetzt schon gut 100.000 km mit 125er eingeschlossen ). Ich denke jeder von uns hatte schon Situationen in denen er f?r andere Verkehrsteilnehmer mitdenken musste ...

ich fahre z?gig und ich fahre an Stellen die ich kenne auch mal gerne Hang-off aber deswegen bin ich noch lange kein Kamikaze-Fahrer ...

man kann immer vorschriftm??ig fahren mit 50 durch die Ortschaft mit 70 in der 70er Zone ... nur wenn dir dann wie im Video einer die Vorfahrt nimmt oder bei Rot ?ber ne Ampel rast und dich volle kanne mitnimmt biste genauso platt ... hinterher kann man halt nich mehr sagen der h?tte aber nich bei rot fahren d?rfen ... Tod ist Tod ...

das 70% aller Autofahrer die einen Unfall verursacht haben den Motorradfahrer nicht gesehn haben halte ich f?r absoluten Schwachsinn. Ich guck 2 und 3 mal bevor ich z.B. auf eine Hauptstra?e einfahre ... selbst wenn der Motorradfahrer durch die A oder B S?ule verdeckt wird ... beim zweiten mal hinschaun sieht man ihn auf jedenfall !

ich hatte schon Situationen einfach Hammer ... als Beispiel
ich kam angefahren auf der Hauptstra?e von rechts war ne Einm?ndung ... da stand nen M?del mit Ihrem Auto wollte links abbiegen ... guck schon von weitem in der Ihr Gesicht ... DIE SIEHT MICH AN ... und f?hrt los ... merkt aber das ich wohl doch schneller bin als sie eingesch?tzt hat und anstatt dann Gas zu geben um von meiner Seite runterzukommen bleibt DIE STEHN !!! es kam dann nat?rlich auch passend gerade Gegenverkehr und die Alte hat mir meine Seite komplett blockiert ... hab ne satte Vollbremsung hingelegt und bin keine 10 cm vor der ihrer Motorhaube zwischen Gegenverkehr und Ihrem Wagen vorbeigefahren.

k?nnte noch viele solcher Klopper bringen an denen ich in keinster weise schuld hatte aber was ich jetzt geschrieben habe sprengt ja eh schon den Rahmen ^^. Kann nur sagen das Engste was ich bisher erlebt hab war, dass ich en Auto mit gut 60 gestriffen hab mit der Fu?raste. 10 cm weiter rechts und ich w?r voll eingeschlagen.

also immer f?r die Anderen mitdenken und sch?n ne handbreit Gummi auf em Asphalt
 
Thema:

Bike-Video"... der anderen Art.

Bike-Video"... der anderen Art. - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • GSXR-K7 (VIDEO) Meine GSX-R 600 K7 TRON Edition (FULL- LED- Bike)

    GSXR-K7 (VIDEO) Meine GSX-R 600 K7 TRON Edition (FULL- LED- Bike): Habe an mein Bike einen 5 Meter :D LED-RGB- Strang angebaut mit IR- Empfänger mit Fernbedienung. LED Strang bei ebay ersteigert (40€), Kabel und...
  • Biker-burschen video

    Biker-burschen video: hier der link.... YouTube - Biker Burschen 44 Motorbike stunts Teil 1 von 2 ---------- Dieser Beitrag wurde um 10:46 geschrieben. Der vorherige...
  • Video?s von 3 Freaks Bikes auf dem Pr?fstand

    Video?s von 3 Freaks Bikes auf dem Pr?fstand: Heute waren wir ja auf dem Motorradtreffen in Frankfurt. Da war auch ein Rollenpr?fstand. Nachdem wir uns nach dem Preis erkundigt haben, dachten...
  • 1x Bike und 1x Auto Video suche die Lieder

    1x Bike und 1x Auto Video suche die Lieder: Suche die 2 Lieder aus den 2 Videos: http://www.getawayinstockholm.com/gis4trailer.mpg und http://www.uponone.com/dlv_videos119419.php?id=5304...
  • 1x Bike und 1x Auto Video suche die Lieder - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • GSXR-K7 (VIDEO) Meine GSX-R 600 K7 TRON Edition (FULL- LED- Bike)

    GSXR-K7 (VIDEO) Meine GSX-R 600 K7 TRON Edition (FULL- LED- Bike): Habe an mein Bike einen 5 Meter :D LED-RGB- Strang angebaut mit IR- Empfänger mit Fernbedienung. LED Strang bei ebay ersteigert (40€), Kabel und...
  • Biker-burschen video

    Biker-burschen video: hier der link.... YouTube - Biker Burschen 44 Motorbike stunts Teil 1 von 2 ---------- Dieser Beitrag wurde um 10:46 geschrieben. Der vorherige...
  • Video?s von 3 Freaks Bikes auf dem Pr?fstand

    Video?s von 3 Freaks Bikes auf dem Pr?fstand: Heute waren wir ja auf dem Motorradtreffen in Frankfurt. Da war auch ein Rollenpr?fstand. Nachdem wir uns nach dem Preis erkundigt haben, dachten...
  • 1x Bike und 1x Auto Video suche die Lieder

    1x Bike und 1x Auto Video suche die Lieder: Suche die 2 Lieder aus den 2 Videos: http://www.getawayinstockholm.com/gis4trailer.mpg und http://www.uponone.com/dlv_videos119419.php?id=5304...
  • Oben