Bitte um Tipps für mein Bike

Diskutiere Bitte um Tipps für mein Bike im Unfallberichte Forum im Bereich Allgemein; So. War heute nach 4 Wochen das erste Mal wieder an meinem Bike. Hier ein paar Fotos von meinem Abgang.. Wer kann mir welche Adresse nennen, wo...
G

Gast17883

Gast
So. War heute nach 4 Wochen das erste Mal wieder an meinem Bike. Hier ein paar Fotos von meinem Abgang..

WP_20160805_09_35_07_Pro.jpg
WP_20160805_09_35_19_Pro(1).jpg
WP_20160805_09_35_37_Pro(1).jpg
WP_20160805_09_39_59_Pro.jpg
WP_20160805_09_39_59_Pro.jpg


Wer kann mir welche Adresse nennen, wo ich auch für ne 25th edition an (bezahlbare) Ersatzteile rankomme?

Glaubt Ihr, der Yoshi hat zu sehr gelitten und muss gewechselt werden? Die Kratzer als solches würden mich nicht stören..aber da ist schon ganz schön viel abgeschraddelt...im Gegenteil, wären mir en "Mahnmal" bei jeder Fahrt..

Vermessen lassen tue ich sie auf jeden Fall, und was glaubt Ihr, kommen so an Kosten auf mich zu (ca. Werte), wenn ichs in der Werkstatt meines Vertrauens richten lasse..?

Nur zum allg. Verständnis: Ich LIEBE MEINEN BOCK, aber er ist nicht mein "allerletztes Heiligtum"...hab halt auch noch en Leben ohne GIXXE, aber das funzt halt nicht so richtig..:D

THX für gutgemeinte Vor-und Ratschläge, LG vumm Abschlag-Tom aus de Pallz:eek::D
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Also ich denke, daß wenn du überhaupt noch Teile für die Maschine bekommst, die direkt bei Suzuki bestellen musst. Für eine Limited Edition im Zubehör etwas zu bekommen halte ich für unmöglich. Eine Limited Edition sollte allerdings auch so im Originalzustand sein. Sieht nicht gut aus. Tut mir echt leid für Dich. Aber Hauptsache dir ist nichts passiert. :(
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Pfffff mein Yoshi sieht noch schlimmer aus und funktioniert
auf deine stelle wenn alles dicht und fest ist ---- weiter fahren.......eventuell im winter was machen.
Nachmessen? hmmmm muss du wissen wie stark Aufprall war und wohin
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ist das ein Riss am Endtopf? Könnte man ja schweißen, sonst wirds halt auch nur laut....

Sieht allerdings halb so wild aus finde ich, halt viele Kratzer im Plastik.

Aber der Rahmen sieht ja zumindest optisch gut aus
 
G

Gast17883

Gast
Nicht ganz. Glaub 1mm iss noch drauf. Sind mit 130 übern Asphalt geschraddelt. Finde auch, dass es dafür gut aussieht. Schweissen hört sich gut an. Aber der Yoshi ist auch ganz schön eingedrückt an der Innenseite Hinterradschwinge..Kann man Plastik aufpolieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Sehe ich richtig, dass nur:

- LiMa Deckel (Kevlar überzogen, Limited?)
- Spiegel links samt Blinkerglas
- Tröte links (Limited)
- Weißes Hauptverkleidungsteil links (Limited)
- Kupplungshebel
- (Stummel links?)
- Nasenverkleidung unter Ramair (Limited Farbe)

betroffen sind?

Alles was nicht limited ist, gibts ja halbwegs günstig aufm Gebrauchtmarkt. Die 3 Limited-Teile kosten dann entweder viel Kohle bei Suzuki oder du hast wirklich viel Geduld und grast immer wieder alle möglichen Kleinanzeigen ab.

Hast mein volles Mitgefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Ja. "Nur" das..was heißt viel Geld für das limited Gedaddel..? 3-4 mal so viel?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ja. "Nur" das..was heißt viel Geld für das limited Gedaddel..? 3-4 mal so viel?
Einfach mal fragen bei Suzuki, weiß die Preise nicht ausm Kopf. 3-4 mal so viel klingt aber schon realistisch.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Yukuk: So schlimm ist das alles doch gar nicht. Klar, gleich alles Teile die ins Geld gehen und die man sofort sieht, aber wenn du den Kupplungshebel und ggf. Stummel neu machst, kannste doch direkt wieder fahren :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Rest dann gemütlich im Winter machen ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wenn es den Lenker rumgehauen hat, dann kontrolliere aber mal die Lenkanschläge (sowohl Winkel als auch optisch auf Verbiegen, Risse, etc.)
 
G

Gast17883

Gast
Sir, jawoll sir. Da ich Familienbabba bin und z.Z. die Blüte meines Lebens verspüre, lass ich auf jeden Fall noch mal nen Meister drüberschauen, bevor der Hahn wieder aufgeht!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bin ich eigentlich jetzt der einzige, der sich für den Unfallhergang interessiert?
Wie ist das passiert?
Sieht nach paar Teuros aus, aber Hauptsache dem Familiebabba geht's jut!
 
G

Gast17883

Gast
Bin nachmittags gegen 16 Uhr ( Töchterchen hatte Freund zu Besuch, Wetter top, Straße von Hochspeyer nach Johanniskreuz noch jungfräulich asphaltiert ) zu ner geilen Runde übers Elmsteiner Tal los..

War richtig gut am Gas und in der Kurve, biege nach'm Johennikreuz links ab zum Elmsteiner Tal, beschleunige und Blicke die Straße entlang, da diese sich in 4-5 S- Kurven auf ca. 800m dahin"schlängelt", die man bei ohne Gegenverkehr sauschön mittig "auswedeln" kann, als nach der 3ten Kurve ein Autofahrer wildfuchtelnd auf der Straße stand..links an der Böschungswand lag ne geklatschte R1, und der Möpfahrer hinter der Leitplanke rechts..
Ich angehalten, Möp quer auf Straße vor dem Unfall, Autofahrer Auto mittig hinter dem Unfall gestellt und ich unseren Kollegen rausgezogen und Ersthilfe geleistet..war voller Adrenalin, als ich ihm den Helm gelöst habe..
Wir waren dann zu fünft. 2 KTM Fahrer und 1 BMW Fahrer..Haben dann den RTW organisiert und der Rennleitung alles geschildert ( der arme Autofahrer..hat immer sich Vorwürfe gemacht, obwohl der R1 Fahrer beim Überholen wegeritscht ist..) und ich hab mitm BMW Fahrer noch auf den ADAC gewartet, weil, wie immer, der R1 Fahrer nur an sein Möp gedacht hatte, und schiss um die schöne R1 hatte, und wir ihm versprochen hatten, uns um den Abtransport zu kümmern..
Nach 2Std in der Lederkombi bei 25 Grad bin ich dann uff mein Bock, zügig nach Hause, Frau wartrte, hatte ausgerechnet KEIN Handy dabei und wollte EM Halbfinale gucken..
Bin dann hinter Lindenberg Richtung Düw beim Rausbeschleunigen in ner langgezogenen Links zu nah an den Fahrbahnrand rechts gekommen (aufegepflasterte Wasserrinne) und gucke STATT KURVENAUSGANG, für ne Millisekunde auf die Wasserrinne und denke noch, Scheiße, das wird knapp Tom..und schon schlägt das Hinterrad an, Maschine richtet sich auf, fängt an zu "Eiern", kippt nach links und ich stoss/tret sie sofort weg. Wir beide schlittern dann 60m über den Asphalt...Gott sei Dank kein Gegenverkehr..naja..Dank TOP SCHUTZKLEIDUNG UND RÜVKENPROTEKTOR nur Schlüsselbein durch, 5te Rippe und 2 Lendenwirbel angedödelt..

Ach ja, der BMW Fahrer kam dann auch noch dazu, vom Unfall vorher..und wir mussten beide über meine Blödheit lachen..er hat sich dann auch noch um meinen Bock gekümmert..

Und der R1 Fahrer rief mich vorgestern an, um sich zu bedanken und hat 3 Rippen durch plus Schlüsselbein..

Euch unfallfreie Restsaison UND bitte IMMER VOLLE SCHUTZKLEIDUNG ANZIEHEN..auch wenns noch so heiß ist..dLzG
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Bin nachmittags gegen 16 Uhr ( Töchterchen hatte Freund zu Besuch, Wetter top, Straße von Hochspeyer nach Johanniskreuz noch jungfräulich asphaltiert ) zu ner geilen Runde übers Elmsteiner Tal los..

War richtig gut am Gas und in der Kurve, biege nach'm Johennikreuz links ab zum Elmsteiner Tal, beschleunige und Blicke die Straße entlang, da diese sich in 4-5 S- Kurven auf ca. 800m dahin"schlängelt", die man bei ohne Gegenverkehr sauschön mittig "auswedeln" kann, als nach der 3ten Kurve ein Autofahrer wildfuchtelnd auf der Straße stand..links an der Böschungswand lag ne geklatschte R1, und der Möpfahrer hinter der Leitplanke rechts..
Ich angehalten, Möp quer auf Straße vor dem Unfall, Autofahrer Auto mittig hinter dem Unfall gestellt und ich unseren Kollegen rausgezogen und Ersthilfe geleistet..war voller Adrenalin, als ich ihm den Helm gelöst habe..
Wir waren dann zu fünft. 2 KTM Fahrer und 1 BMW Fahrer..Haben dann den RTW organisiert und der Rennleitung alles geschildert ( der arme Autofahrer..hat immer sich Vorwürfe gemacht, obwohl der R1 Fahrer beim Überholen wegeritscht ist..) und ich hab mitm BMW Fahrer noch auf den ADAC gewartet, weil, wie immer, der R1 Fahrer nur an sein Möp gedacht hatte, und schiss um die schöne R1 hatte, und wir ihm versprochen hatten, uns um den Abtransport zu kümmern..
Nach 2Std in der Lederkombi bei 25 Grad bin ich dann uff mein Bock, zügig nach Hause, Frau wartrte, hatte ausgerechnet KEIN Handy dabei und wollte EM Halbfinale gucken..
Bin dann hinter Lindenberg Richtung Düw beim Rausbeschleunigen in ner langgezogenen Links zu nah an den Fahrbahnrand rechts gekommen (aufegepflasterte Wasserrinne) und gucke STATT KURVENAUSGANG, für ne Millisekunde auf die Wasserrinne und denke noch, Scheiße, das wird knapp Tom..und schon schlägt das Hinterrad an, Maschine richtet sich auf, fängt an zu "Eiern", kippt nach links und ich stoss/tret sie sofort weg. Wir beide schlittern dann 60m über den Asphalt...Gott sei Dank kein Gegenverkehr..naja..Dank TOP SCHUTZKLEIDUNG UND RÜVKENPROTEKTOR nur Schlüsselbein durch, 5te Rippe und 2 Lendenwirbel angedödelt..

Ach ja, der BMW Fahrer kam dann auch noch dazu, vom Unfall vorher..und wir mussten beide über meine Blödheit lachen..er hat sich dann auch noch um meinen Bock gekümmert..

Und der R1 Fahrer rief mich vorgestern an, um sich zu bedanken und hat 3 Rippen durch plus Schlüsselbein..

Euch unfallfreie Restsaison UND bitte IMMER VOLLE SCHUTZKLEIDUNG ANZIEHEN..auch wenns noch so heiß ist..dLzG
Danke für die Story dazu!
Echt gut, dass dir nichts passiert ist - die Suzi kriegst du wieder schöner hin als vorher [emoji1303]
Gut, dass dich der R1-Fahrer hatte und du vorbildlich erste Hilfe geleistet hast!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
War sicher nen lustiges Gespräch wenn du dem r1 fahrer dann berichten musstest dass du dich am gleichen Tag auch noch lang gemacht hast :D

Gute Besserung!
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Oh man das ist ja wirklich eine verrückte Geschichte der BMW Fahrer meidet jetzt bestimmt die Strecke [emoji28]Hoffe du bekommst die hübsche wieder so hin wie sie mal war und auch von mir natürlich gute Besserung auch wenn der Unfall wohl schon etwas her ist ...Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast17883

Gast
@mastergamer: Der Typ hat sich tausendmal für seinen Unfall bei mir entschuldigt und war total dankbar..und er will das Möp fahren (Ü50iger) aufgeben..Hab ihm gesagt, das ich noch ne Tour mit ihm ( und dem BMW Fahrer, den ich noch lokalisieren muss, wohnt in Dahn..) drehen möchte, um unseren Unfalltag abzuschließen..und mich dann bei ihm melde..und auf DER Tour sag ich ihm dann, dass ich Gurke mich auch flachgelegt hab..ansonsten macht er sich jetzt noch Vorwürfe..
@horchmaster: Der BMW Fahrer war wirklich cool, hat sich vol schlapp gelacht ( vordergründig) über mich..war genau richtig für mich, musste ja mitmachen, sogutesging...
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Ja das glaube ich aber ein Unfall ist nie schön ..fahre jetzt etwas über 10 Jahre Motorrad und bis jetzt zum Glück erst einen Unfall das war ganz am Anfang meiner "Karriere" [emoji16]Zum Glück ohne zu tun eines anderen Verkehrsteilnehmers ....finde es gut das du da so gelassen und mit ein wenig Humor siehst ...[emoji1531][emoji1531]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Bevor du alles vermessen lässt, dann löse erstmal alle Schrauben von den Querverstrebungen an dem Heckrahmen. Als ich mich gemault hatte, hatte ich per Lasertechnik mein Bike vermessen lassen. Ergebnis war, Heckversatz von 1cm(zur rechten Seite) . Anschließend ist mir dann eingefallen, dass ich die Querverstrebungen mal hätte lösen sollen. Was ich dann auch getan hatte. Du glaubst nicht was passiert ist, als ich die letzte Schraube löste. Der Heckrahmen ist wieder zurück gesprungen. Das war so auf Spannung. Danach habe ich alles wieder zusammengeschraubt und hab mir eine Konstruktion gebaut, die von der Schwingachse am Hauptrahmen (Auch der "Nullpunkt" vom vermessen) nach oben zum Heckrahmen verläuft. Dann konnte ich am obersten Punkt des Heckrahmens an meine Vorrichtung messen. Siehe da, der Abstand links/rechts war fast identisch, ein Versatz von 2-3mm. Toleranz sind +- 4mm.
Ist jetzt halt blöd beim Verkauf, weil im Vermessungsprotokoll das Heck als nicht i.O ausgeschrieben ist, wobei es jetzt in der Toleranz ist (nach meinem mehrmaligem messen). Werde wenn ich das Bike verkaufe, nochmal das Heck vermessen lassen, damit ich das Schwarz auf Weiss habe.
 
Thema:

Bitte um Tipps für mein Bike

Bitte um Tipps für mein Bike - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Oben