Blitze auf der Autobahn

Diskutiere Blitze auf der Autobahn im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; So eine Scheisse... Bin heute mit dem Auto meiner Freundin auf der Autobahn geblitzt worden. Erlaubt waren 100.... Gefahre bin ich 160... was...
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
So eine Scheisse... Bin heute mit dem Auto meiner Freundin auf der Autobahn geblitzt worden. Erlaubt waren 100.... Gefahre bin ich 160... was meint ihr erwartet mich jetzt???
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hi!

Hier ein Auszug aus einem Bu?geld-Rechner, der auf deine Situation passt:

"Sie sind au?erhalb geschlossener Ortschaften 60 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 150 Euro kosten.
Hinzu kommen Geb?hren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Au?erdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verj?hrt ist, kann das zu einer h?heren Geldstrafe f?hren !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gel?scht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verj?hren die Punkte nach sp?testens 5 Jahren.

Achtung !
Die Geschwindigkeits?berschreitung haben Sie gesch?tzt.
Vielleicht haben Sie Gl?ck und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den n?chsten km/h aufgerundet.
Au?erdem ?bertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen d?rfen.

Falls Sie zwischen 41 und 50 km/h zu schnell waren,
w?rde Sie das 100 Euro kosten.
Es k?men 3 Punkte hinzu.
Und zus?tzlich 1 Monat Fahrverbot
."

Gru?

Patrick
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Erstmal garnichts....abwarten bis was kommt ( kommt ja f?r die Freundin) und dann damit zum Rechtsverdreher....

Es gibt so viele Dinge die man dagegen machen kann....

Warte erstmal das Foto ab...wenn man dich nicht erkennt....gibt es auch nichts...

Bis du bei der Freundin gemelde? Nein...noch besser...das wird dann wohl auch nichts...

MFg FKR
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Bin Gestern im Sauerland aberlichtet worden :rolleyes:
Kurz vor Ortseingang ein Schild 70, dann 50m weiter ein Ortseingang Schild 20m dahinter dieser Kasten :mad: klar hat der mich geblitzt, und was macht man(n) ? schaut auf den Tacho ?hhmmm 60 drauf, soll ich an dem Schild so in die Eisen gehn das meine Frau an die Scheibe haut :confused:
Wenn da was kommt werde ich auch zum Anwalt gehn, ich geb dem Kreis OE doch nicht meine Kohle :smilie_f:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Du musst auch in diesem Fall nix zahlen! Einige vom Ordnungsamt rallen das anscheinend nie...

Wenn ein Ortsschild kommt, d?rfen die fr?hestens 100m-150m (je nach Ortslage) nach diesem Schild blitzen...

Gru?

Patrick
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Das stimmt mich ja ruhig :D

Meine Frau hat f?r 13 km/h nach allem abzug nur 30 ? gezahlt (war vor 4 Wochen)
Und warum muss sie auch ein Auto mit 200 PS haben :lol:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Ich hab eins mit 310PS (nach dem Tuning) und wurde nur 1 mal geblitzt...Mit meinem alten GTI (Golf 5 GTI) waren es ein paar mal mehr...und mit meinem ?lteren Golf IV TDI mit 90PS waren es nochmal mehr...also was lernen wir daraus..?? Je mehr Leistung, desto geringer die Wahrscheinlichkeit geblitzt zu werden...:lol:
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
310 PS :eek: sicher aus dem Hause VW/Audi, oder ? und in Siegen gibt es doch diesen guten Tuner :D (Name weiss ich nicht, aber da hat ein Freund sein S3 hoch schrauben lassen)

Na ja zur?ck zum Thema, du hast schon recht, je mehr Leistung man hat je Regelkonform f?hrt man, nur die Blitzer stehn an Stellen wo sie keiner braucht ;)
Aber bei sesselpupser kann man nur hoffen das der Tacho gelogen hat, und der Winkel von der Kamera zum PKW nicht in Ordnung war/ist.
Nur nicht sagen das man nicht weiss wer gefahren ist, man k?nnte ein Fahrtenbuch aufgedr?ckt bekommen :(
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Ja, ist aus dem VW Hause. Hab den neuen Leon Cupra...

Also das Fahrtenbuch bekommt man i.d.R. erst nach dem "zweiten Mal"...

Wenn's ein Standblitzer gewesen ist, dann hat er so gut wie keine Chancen...F?r einen Monat w?re der Lappen weg (ab 40km/h mehr, ausserhalb geschlossener Ortschaften)...

Bei einem an der Leitplanke angebrachten wird's sehr schwer, aber man kanns versuchen...

Gute bis sehr gute Chancen hat man bei den mobilen Blitzern...nur diese gibt's ja auf der AB nicht...

Gru?

Patrick
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
um man mit ein paar Ger?chten in diesem Threat aufzur?umen:

1. Die Fahrtenbuchauflage gibt es nicht generell beim 2 mal, es kommt hier immer auf den Einzellfall an, unter Umst?nden kann man sich dagegen wehren.
Im Falle einer FB ist es besonders wichtig richtig zu reagieren. Die Hilfe eines Anwalts ist da in jedem Fall anzuraten. Da wird das Thema Rechtsschutz wichtig...

2. Das ein Blitzer zu nah an einem Schild aufgestellt worden ist quatsch. Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ab dem Ortsschild. Die Entfernung, in der ein Blitzer zum Schild steht ist in einer Verwaltungsrichtlinie (in BaW? sinds glaub ich 150 Meter) geregelt. Diese soll ein einheitliches Messverfahren gew?hrleisten, hat aber keine Au?enwirkung. Nat?rlich ist die Entfernung als Argument anzuf?hren, allerdings sollte man sich dessen bewusst sein, das es eben gerade keine gesetzliche Regelung ist.
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

Moin

Genau....
und Fahrtenb?cher sind Fahrzeug gebunden...die Pflicht des ausf?llens erlischt bei einer Ummeldung. ( Sohn / Mutter, Freundin etc.)



MFg FKR
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Naja wenn sie dich von hinten geblitzt haben w?re es somit nicht klar ersichtlich wer mit dem Auto gefahren ist.
Somit ist deine Freundin nicht verpflichtet (Zeugenverweigerungsrecht) den Fahrer preis zu geben.......

Also bei uns im Schwyzerl?ndli ist des so......leider......
 
FKR

FKR

Gixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
106
Ort
Essen
Motorrad
RZV500R GSXR RD350 TDR CR 500 RZ500
Hi

In Germany kanste sagen

"ich bestreite die Tat begangen zu haben und mache mache keine weiteren Angaben".

Dann aber nicht wundern wenn mal ein Sherriff vor der T?re steht und eine Sichtpr?fung macht...oder man zur Wache eingeladen wird ( da muss man nicht hingehen, auch wenn es eine Einladung ist)

Der Onkel hatte dass n?mlich auch schonmal...wegen Raserei....118 KM/h wo 100 erlaubt war...und "der Fahrer" hatte zudem noch die Dreistigkeit auf 19,8 Meter an seinen Vordermann aufzufahren...man, was f?r ein Verbrecher!!!

Im Tornado fliegste bei 1870 Km/h ca. 10 Meter neben deinem Fl?gelmann...und das darf man....und wird geschult....

Tolle Welt......das ist Deutschland

MFg FKR
 
W

Willow

Gast
wo stehen die denn??

Auf dem Mittelstreifen? :lol:

Gru?

Patrick
Ja, auf dem Mittelstreifen geht es auch. Wenn Du ?ber die A4 f?hrst vor der Zoobr?cke auf dem Mittelstreifen (der rechts von Dir, weil der ?berflieger von der A3 da m?ndet.)

Hinter dem Tunnel der Zoobr?cke im Mittelbau der Unterf?hrung.

Wenn Du zur?ckf?hrst auf der A4 hinter der Zoobr?cke direkt hinter dem Erdh?gel.

A4 Richtung Aachen hinter der 2. Br?cke auf der rechten Seite.

Es gibt ne Menge mehr, aber das sind die, die auf meinen Einflugschneisen liegen und quasi t?glich irgendwo rumstehen.

Also, :eek: offenhalten :D

Gru?
Guido
 
Thema:

Blitze auf der Autobahn

Blitze auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

    Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!

    Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!: Ich bin gerade auf 2 Videos gestoßen :) http://www.youtube.com/watch?v=X3scWbi3yp4 http://www.youtube.com/watch?v=svhOcBylXtw Knüppelhart :lol:
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!! - Ähnliche Themen

  • Der Lärm-Blitzer kommt !

    Der Lärm-Blitzer kommt !: Nun, war absehbar, da schon lange daran gearbeitet wird. Lärmradar und Lärmblitzer in Frankreich | MOTORRADonline.de In Frankreich wohl...
  • Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen

    Rennleitung mit der Blitze Ausfahrt Haus Scheppen: Also, bin heut für mein Schätzchen nach Dortmund gedüst wegen Weihnachten...und dann komplett durchgefrohren wollt ich noch einen Kaffee in...
  • Mobile Blitzer

    Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Blitzer Marbachstausee

    Blitzer Marbachstausee: Servus. Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie gefunden. Wollte mal bei den Leuten die aus dem Kreis Odenwald kommen nachfragen ob jemand weiß...
  • Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!

    Riga Ride- Der Blitzer muss weg!!: Ich bin gerade auf 2 Videos gestoßen :) http://www.youtube.com/watch?v=X3scWbi3yp4 http://www.youtube.com/watch?v=svhOcBylXtw Knüppelhart :lol:
  • Neue Themen

    Oben