BMC Luftfilter

Diskutiere BMC Luftfilter im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hat jemand erfahrung mit dem BMC race Luftfilter? Ist er anderst wie alle anderen z.b K&N oder Pipercross?
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Hi Leute,

hat jemand erfahrung mit dem BMC race Luftfilter?
Ist er anderst wie alle anderen z.b K&N oder Pipercross?
 
serikpai

serikpai

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
42
Ort
Mühlheim am Main
Motorrad
GSX-R 1000 (K7)
bmw race lohnt sich nur wenn du nen powercommander hast
hab normalen bmc drin, bringt gefühlte 0,1ps mehr ^^
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
ja die anderen luftfilter bringen auch gefühlte 0,1ps mehr :D
Aber ich meine ob da ein unterschied gibt weil der ohne straßenzulassung ist.
Wen ich kein powercommander habe und nur den Bmc luftfilter reinmache muss ich nix abstimmen?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Gibt ja Unterschiede zwischen normalen "Sportluftfilter" mit Zulassung und den "Racefiltern" ohne Zulassung.

Wenn du einen Rennfilter nimmst könnte ja sogar passieren das die Kiste danach schlechter läuft wenn se net darauf abgestimmt ist. ;)
Bei meiner alten 600 K6 hatte ich nen Sportfilter von BMC drinne, so wirklich Unterschied hat der nicht gebracht außer das des Ansauggeräusch bissl anders war.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ihr erwartet doch nicht wirklich leistungszuwachs durch einen luftfilterwechsel oder? :)
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
neee, aber wollt einfach den unterschied wissen von dem bmc race :kiffer:
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
vermute mal dass der noch mehr luftzufuhr erlaubt...
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Haben keine Vorteile gegenüber den Orginal Filter.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
BMC hat mein Moped definitiv lauter gemacht und das ist nicht nur meine Einschätzung! Vom Laufverhalten kein Unterschied, nicht weniger oder mehr PS bzw. nicht spürbar
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
BMC hat mein Moped definitiv lauter gemacht und das ist nicht nur meine Einschätzung! Vom Laufverhalten kein Unterschied, nicht weniger oder mehr PS bzw. nicht spürbar
Das bezweifel ich auch gar nicht..
Kannst Dir auch ein Loch in den Auspuff oder in die Anlage klopfen..wird auch lauter..
Nur an Leistung bringt es trotzdem nichts ;)
 
E

Ex-User

Gast
Leute lasst doch einfach den Blödsinn mit den "sport" luftfiltern.

Gibt ja gefühlte 100 Beiträge bei denen immer nur eines raus kam:

Bringt nur was für den Verkäufer... Fürs normale Moped nur negatives
 
Thema:

BMC Luftfilter

BMC Luftfilter - Ähnliche Themen

  • BMC Sportluftfilter reinigen

    BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?

    BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?: Moin.... Hab mir vor kurzen nen BOS Slip-On (ohne KAT) für meine GSX-R 600 K7 zugelegt. Wollte mir nun noch BMC-Luftfilter (mit Straßenzulassung)...
  • Welchen Luftfilter fahrt ihr?

    Welchen Luftfilter fahrt ihr?: Mich würde mal interessieren welchen Luftfilter ihr fahrt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Möchte mir auch einen anschaffen und bin...
  • Welchen Luftfilter fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • BMC Sportluftfilter reinigen

    BMC Sportluftfilter reinigen: Hi an alle, eine kurze Frage wegen der Reinigung des BMC Sportluftfilters . Habe das Set von BMC und den Filter auch nun gewaschen und lasse ihn...
  • GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?

    GSXR 600 K6 mit BMC Luftfilter und G&G Slip On abstimmen nötig?: Go Leute, ist es nötig die Einspritzmenge anzupassen wenn ein BMC Luftfilter und ein G&G Slip on ohne Kat und mit Racing Killer verbaut wird...
  • Bmc Luftfilter oder doch K&N

    Bmc Luftfilter oder doch K&N: Schönen guten tag zusammen! wollte mir evt nen Racing Luftfilter bestellen,hab mich ein bischen rum gelesen und jetzt wollt ich mal so nachhören...
  • BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?

    BOS slip on & BMC Luftfilter ...Abstimmung nötig?: Moin.... Hab mir vor kurzen nen BOS Slip-On (ohne KAT) für meine GSX-R 600 K7 zugelegt. Wollte mir nun noch BMC-Luftfilter (mit Straßenzulassung)...
  • Welchen Luftfilter fahrt ihr?

    Welchen Luftfilter fahrt ihr?: Mich würde mal interessieren welchen Luftfilter ihr fahrt und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Möchte mir auch einen anschaffen und bin...
  • Oben