Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).

Diskutiere Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =). im Auspuff Forum im Bereich Technik; Guten Abend liebe Motorradverrückte. Ihr werdet es kaum glauben, aber als ich am Montag mit meiner Freundin in Freudenberg bei einem...
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Guten Abend liebe Motorradverrückte.

Ihr werdet es kaum glauben, aber als ich am Montag mit meiner Freundin in Freudenberg bei einem Motorradhändler auf Motorradsuche war, (Für meine Freundin)
bin ich beim Rumgucken auf mehrere (Ducati, Augusta, Fireblade) Motorräder gestoßen die einen Endschalldämpfer direkt unter dem Popo hatten. Verzeiht meine Ausdrucksweise ^^.

Nun fahre ich im Moment eine GSX-R600 wo es sowas natürlich nicht gibt. Ich muss sagen, ich hab mich sowas von in diesen "Look", "Style" oder wie man es auch nennen mag, verliebt.
Eine Auspuffhöherlegung hat für mich keinen optischen Mehrwert, auch wenn man dann die Schwinge und das Hinterrad besser zu Gesicht bekommt. Dies ist auch das was ich bei dem Underseat Auspuff so toll finde. = Man sieht das Hinterrad und das Motorrad wirkt um einiges Filligraner.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich gefragt, ob es dem deutschen Staat egal ist, wo der Auspuff lang geht und wo er endet? Könnte man nicht einfach einen Auspuff via S-Rohr unter den Sitz verfrachten? Inklusive Wärmeschutz etc.!

Wie aber auch schon im Titel steht war ich nicht Faul und hab mich auf die Suche nach einer "Fertig"-Lösung gemacht. Bos bietet ja ein Komplettpaket für eine GSX-R600 an. Hat jemand mit so einem Teil Erfahrungen gemacht? Für das Baujahr 96-99 wird dieses Kit angeboten.

Vielleicht hatte hier schon des Öfteren jemand die Idee auf einen Umbau der Puffanlage unter den Sitz, aber mich lässt das im Moment einfach nicht los.

Wäre cool wenn ich da ein paar Rückmeldungen und Erfahrungen zu bekommen könnte =).

http://www.moto-star.de/auspuff/bos/seat-pipes/seat-pipes.html
http://www.xajo.com/bospipes.htm

Einen schönen Abend noch.
Beste Grüße
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal abgesehen davon das der Preis total übertrieben ist. Wenn die Auspuffanlage ne ABE hat dann gehts sicher.

Ansonsten müsste man eine Einzelgenehmigung bei tüv machen, zusätzlich muss sie die Lautstärke einhalten.
Materialgutachten vom Auspuff und der Heckverkleidung wird sicher auch gebraucht, wird also bestimmt sehr teuer.

Aber geh mal zum tüv und Frag nach.
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Ja die Bos Underseat Anlage inklusive der ganzen Anbauteile und Elektronik ist für den Preis echt ein wenig übertrieben.

Das Thema hatte mich einfach total gepackt und ich find die Maschinen einfach nur total lecker. Nächste Woche bin ich nochmal bei dem gleichen Händler wo auch die Ducati 916 stand. Dann schau ich sie mir nochmal an =) =) =).

Hat ja auch nicht den Sinn in meine 2,200€ günstige SRAD nochmal den gleichen Betrag an Zubehör reinzustecken. ;-)

Hab mir auch hier aus dem freaksforum ein paar Threads zum Underseat und zum Auspuffhöherlegen angeschaut. Mal sehen was ich da so realisiere.

Ist an meiner Gixxe ja schon noch einiges anderes Neues hinzugekommen - muss mal meinen Vorstellungsthread rauskramen und updaten =).

Beste Grüße
Mathias
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
hi ,
ich selber fahre eine k5 liter mit underseat von bos , der sound is hammer !! ich baue diese allerdings jetzt zurück( war beim kauf bereits montiert) da ich doch lieber den "normalen style" mag also auspuff anne seite :) aussehen is geschmacksache .
es ändert sich am fahren rein gar nix , ich habe den sozius abgebaut ,rasten weg und abdeckung drauf . du musst wenn es die bos underseat werden soll aber auch einiges umbauen , heckinnenverkleidung ausschneiden ,das nr schild kommt um einiges runter.


de gonz
 
Thema:

Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =).

Bos Underseat Auspuff für eine GSX-R 600 SRAD und Ähnliches =). - Ähnliche Themen

  • Der neue aus LU 👋

    Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Bos auspuff

    Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • Suche GSXR 1000 k1 k2 Underseat Auspuff BOS

    Suche GSXR 1000 k1 k2 Underseat Auspuff BOS: Hey, Wie oben Steht suche ich eine Komplette Underseat Anlage der Firma Bos :) Wenn einer von euch eine Zu Verkaufen Hat schreibt mich einfach an :D
  • Tausche K5 K6 Auspuff

    Tausche K5 K6 Auspuff: Hallo, ich biete und suche gleichzeitig einen Auspuff für meine Kilo K5. Derzeit habe ich ein BOS Underseat System (NP 669,00€) welches mir...
  • BOS Underseat

    BOS Underseat: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der Underseatanlage von BOS für die Kilo K6? Ich hab das Thema, dass ich mit dem Topf auch in Hockenheim...
  • BOS Underseat - Ähnliche Themen

  • Der neue aus LU 👋

    Der neue aus LU 👋: Nabend in die Runde! Bin Tobi, 46 Jahre, trotz 2 Gixxern immer noch verheiratet mit 3 Kids. Meine Mopeds sind eine 750K3 und eine 750K2. Beide...
  • Bos auspuff

    Bos auspuff: Servus Leute momentan ist ein benutzter Bos Auspuff bei ebay , ich glaube aber nicht das die Aufnahmen passen das Rohr sieht auch nicht mehr gut...
  • Suche GSXR 1000 k1 k2 Underseat Auspuff BOS

    Suche GSXR 1000 k1 k2 Underseat Auspuff BOS: Hey, Wie oben Steht suche ich eine Komplette Underseat Anlage der Firma Bos :) Wenn einer von euch eine Zu Verkaufen Hat schreibt mich einfach an :D
  • Tausche K5 K6 Auspuff

    Tausche K5 K6 Auspuff: Hallo, ich biete und suche gleichzeitig einen Auspuff für meine Kilo K5. Derzeit habe ich ein BOS Underseat System (NP 669,00€) welches mir...
  • BOS Underseat

    BOS Underseat: Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der Underseatanlage von BOS für die Kilo K6? Ich hab das Thema, dass ich mit dem Topf auch in Hockenheim...
  • Oben