Br?uchte Beratung zum Bikekauf!

Diskutiere Br?uchte Beratung zum Bikekauf! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, bin neu hier im forum und ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin:) Also die sache ist die: Ich fahre zur zeit noch eine aprilia rs...
X

X-Syte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
15
Ort
RLP
Motorrad
Aprilia RS 125,Hoffentlich bald GSX-R
Hi,
bin neu hier im forum und ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin:)
Also die sache ist die:
Ich fahre zur zeit noch eine aprilia rs 125 , aber im winter isses so weit das ich mir warscheinlich eine gro?e zulegen m?chte.
Da ich finde das die GSX-R ein Traum von Motorrad is, w?rde ich mir auch gerne eine kaufen. Es wird sicherlich keine neue 07er oder so sein, da mir daf?r einfach das geld fehlt, aber so BJ. 98-2003 w?ren vllt schon drin, da es die ja schon f?r recht annehmbare preis gibt. Allerdings hab ich keine ahnung worauf ich beim kauf einer solchen maschine achten muss. Sachen wie kilometerstand, Alter usw ist klar... aber es geht mir einfach um die feinheiten. Ich m?chte mir keine maschine kaufen, die optisch sch?n ist, aber ein Innenleben hat das reif f?r die m?llhalde ist.Und da jedes modell so seine eigenen Anf?lligkeiten bzw Krankheiten hat, wollte ich mich einfach ma in nem forum wo leute vom fach sind umh?ren.Au?erdem w?rde ich gern mal wissen was es kostet die maschine auf 34ps zu drosseln.
Vllt hat der ein oder andere ja tipps f?r mich als einsteiger.
Achso, bevor ichs vergesse...es soll eine 600er oder 750er sein.

vielen dank schon mal im voraus,
mfg

Jan
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
moin,

also ich w?rde mir das checkheft zeigen lassen, ob die gro?en inspektiopnen gemacht wurden, vorallem die 24.000er. dann gucken ob der motor schon irgentwo richtig ?l dr?ckt, dann ansprechverhalten auf z?ndung, direkt danach mal die kr?mmer kontrolieren, ob die auch alle 4 warm werden.

auf jedenfall auf sturz also um oder unfallsch?den kontrollieren. gucken ob alle anbau teile entweder ori sind oder eine abe oder e-nummer besitzen.
dann kontrolle des k?hlfl?ssigkeitsbeh?lters (sitzt bei den modellen imho immer links unter der verkleidung) einfach deckel auf und gucken ob ein ?lflim oben aufschwimmt (wenn ja, nicht gut). dann gucken ob die bremsscheiben ok sind, w?rde am besten ne schieblehre mitnehmen und nachmessen (werte m?ssten so umme 5mm sein inner breite), t?v und asu bericht, kontrolle der motornummer und rahmennummer im vergleich zum brief. den tank mal von "innen" begutachten. kettensatz gucken ob er ungleich gelenkt ist, bremsbel?ge und reifen das sind punkte wo man evtl den preis noch dr?cken kann.

dann im ?lschauglas gucken wenn se l?uft und danach ob sich im ?l blasen bilden ((istn hinweis auf benzin im ?l, (nicht gut ;)))

ansonsten drossel einbau, sollte net die welle kosten.

am besten wenn de mal was ins augegefasst hast hier verlinken, oder ggf wenn jemand von uns aus deiner n?he kommt, darum bitten mit zu kommen

hm krankheiten, sind bei der srad der steuerkettenspanner bei den k1 bis k3 modellen ist mir nihct bekannt

hallo und viel spass bei uns erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
F?r mich als hubraum-fetischist nat?rlich ne 750er.
W?rde dir empfehlen ein k model zu nehmen.
In der regel sind die bikes gut gepflegt(da es meist?s kein alltags-fahrzeug ist).
Da du anf?nger bist und ein sportler suchst er?brigt sich mein kommentar an haltbarkeit des bikes.:uah:
Danach wirst du eventuell blut geleckt haben und auf was st?rkeres umsteigen wollen.
 
X

X-Syte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
15
Ort
RLP
Motorrad
Aprilia RS 125,Hoffentlich bald GSX-R
Also danke schon mal, sind ja schon mal hilfreiche tipps!!
Also bei den GSX-R modellen hab ich mit den bezeichnungen noch nicht ganz den Durchblick. Steht das "k" immer f?r das baujahr? Also K7 = 2007? Und was bedeutet dieses "srad"?
Und kann es sein das ab 2003 der gsx-r ein anderes design verpasst wurde?
(mir gef?llt das heck bei den fr?heren modellen nicht so ganz)
Also SuperSportler hams mir einfach angetan... meine kleine RS hat zwar nur 30ps, aber in relation zum gewicht (139kg) geht sie auch ganz gut ab :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die srad ist vor den k modellen gebaut wurden.

k1 600,750,1000 - k3 sind identisch zumindestens von au?en ;) (au?er k3 1000, die hat da schon die neue optik)

SRAD= Suzuki Ram Air Direct (wobei das ram air direkt ab der srad jede gixxe hat ;) :D)
 
X

X-Syte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
15
Ort
RLP
Motorrad
Aprilia RS 125,Hoffentlich bald GSX-R
ok....das mit dem srad hab ich jetzt verstanden. :D
wusste garnicht das die neuen Gixxer alle ram-air haben *sch?m*

Also wenn ich das nicht falsch verstanden haben, dann gibt es eine k1 , k2 und k3 ? und davon jeweils immer eine 650er,750er und 1000er?

mfg
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ne 600er 650 is bandit :lol:

k1 - bauj 01, k2 - bauj 02 usw

wobei die k1 750 auch schon in 2000 ausgeliefert wurde, so wie meine ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
SRAD sind die mit dem Kofferraum unter dem Sozius-H?cker :smilie_f:

W?rde Dir auch zu einer K* raten ... die sehen nicht nur besser aus sondern fahren auch besser :rolleyes:

Wobei - der Jahrgang ist eigentlich egal ... hauptsache die Gixxe ist schwarz (oder Schwarz-Orange :D )
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
den kofferaum haben se bis 750 k3 auch :p

zumindestens passtn sixpack rein :D
 
X

X-Syte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
15
Ort
RLP
Motorrad
Aprilia RS 125,Hoffentlich bald GSX-R
ouh das mit der 650 das war n schreibfehler.. :lol:

ehm ja ok.. also haben alle k-modelle (also ab bj 2000) nicht mehr dieses gro?e heck?

jetzt noch was:
ne 600er oder ne 750er?
Wo sind die unterschiede? Einfach nur im haubraum bzw leistung oder sind da noch andere?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kommt drauf an, 600er is nen drehzahlluder wobei mir das bei der 750er auch schon langsam aufe n?sse geht.

ahja 150 ccm und glaub ich 30 ps unterschied,

und der gravierenste unterscheid ist das die 600er nur ne telegabel hat und die 750er schon ne usd
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
SRAD sind die mit dem Kofferraum unter dem Sozius-H?cker :smilie_f:

W?rde Dir auch zu einer K* raten ... die sehen nicht nur besser aus sondern fahren auch besser :rolleyes:

Wobei - der Jahrgang ist eigentlich egal ... hauptsache die Gixxe ist schwarz (oder Schwarz-Orange :D )
:nono: hat da jemand was gegen meine geliebte SRAD gesagt :eek: :p?h


Die Srad hat auch so Ihre Vorz?ge! Man kriegt reichlich Zeug unter!
Ist doch auch was tolles!
Immer auf das ?u?ere schauen die inneren Werte Z?hlen!
:lol: :lol:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Jaja nur lustig machen aber ohne die SRAD gebe es auch keine K7!:D :p

So ein Reserverad ist auch n?tig was glaubst du hast einen Platten, Beifahrer runter Sitz auf, Reserverad raus und fertig auffallen tut das Rad auch nicht!
 
X

X-Syte

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
15
Ort
RLP
Motorrad
Aprilia RS 125,Hoffentlich bald GSX-R
Also w?rde die 750er sich nur wirklich lohnen wenn ich sie sp?ter auch noch l?nger offen fahre....oder?
Die 600er tuts ja eigentlich dicke, oder sind die preisunterschiede zwischen beiden modellen nicht so hoch?

werd morgen mal bei nem suzi-h?ndler vorbeischauen und gucken was er da sch?nes hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Br?uchte Beratung zum Bikekauf!

Br?uchte Beratung zum Bikekauf! - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • br?uchte mal ne empfehlung !!!

    br?uchte mal ne empfehlung !!!: hi leutz! da die saison bald wieder los geht und meine reifen fast runter sind br?uchte ich mal bald neue und stell mir grad die frage ob ich mir...
  • ich br?uchte hilfe im Raum Kassel!!!!

    ich br?uchte hilfe im Raum Kassel!!!!: ich bin allein und muss nen bus in heilbronn abholen. (ca 300km) ich br?uchte wen, der mit mir da runter f?hrt und dann mein auto wieder zur?ck...
  • ich br?uchte hilfe im Raum Kassel!!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR K5/K6 Beratung

    GSXR K5/K6 Beratung: Hey, da ich mich mit meinem Moped abgelegt habe(Thread kommt noch) frag ich mich gerade, wo der Unterschied zwischen einer K5 und einer K6 ist...
  • Beratung Verkleidungsteile

    Beratung Verkleidungsteile: Hi jungs, leider ist mir mein Moped "umgefallen" und es hat ein paar Macken abbekommen.. Nun wollte ich mich nach den Ersatzteilen umschauen. Es...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • br?uchte mal ne empfehlung !!!

    br?uchte mal ne empfehlung !!!: hi leutz! da die saison bald wieder los geht und meine reifen fast runter sind br?uchte ich mal bald neue und stell mir grad die frage ob ich mir...
  • ich br?uchte hilfe im Raum Kassel!!!!

    ich br?uchte hilfe im Raum Kassel!!!!: ich bin allein und muss nen bus in heilbronn abholen. (ca 300km) ich br?uchte wen, der mit mir da runter f?hrt und dann mein auto wieder zur?ck...
  • Oben