Brauch dringend Hilfe!!GSXR 750 K2 geht aus -auch während der Fahrt-!

Diskutiere Brauch dringend Hilfe!!GSXR 750 K2 geht aus -auch während der Fahrt-! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi zusammen! Hab mir heute mittag meine 750er K2 geholt, stand den Winter über in ner Garage. Letztes Jahr hat sie ein Freund gefahren, also kann...
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Hi zusammen!

Hab mir heute mittag meine 750er K2 geholt, stand den Winter über in ner Garage.
Letztes Jahr hat sie ein Freund gefahren, also kann ich nicht genau sagen wie der letzte "lebende" Zustand der Batterie war, aber kommen wir zu meinem Problem :

Ich bin (nachdem sie einwandfrei angesprungen ist heute morgen) ca 150 km gefahren zu mir nach hause, dann noch 3 kleinere Fahrten ca 15 km mit kurzen Besuchen. Daraufhin stand das Mopped ca 4-5 Stunden am Parkplatz. Als ich wieder los wollte ging sie nicht an....Schlüssel umgedreht leuchtet nur ganz schwach das grüne N licht...sobald ich den Not-Aus Schalter auf OFF drücke geht der Tacho und der Drehzahlmesser an, drücke ich den drehzahlmesser wieder auf RUN geht alles wieder aus. An Licht einschalten ist gar nicht zu denken.
Nun gut, dachte ich Batterie vielleicht und hab die gute angeschoben, is aus dem ersten Gang dann auch angesprungen beim 3.mal anschieben und ich bin los gefahren. Nach ca 10km mitten während der Fahrt (!!) geht sie auf einmal aus! Zack Licht aus, alles aus, motor aus ende. Hab versucht mit dem Schwung den ich noch hatte durch runterschalten und einkuppeln sie wieder zum leben zu zwingen aber erfolglos!! Also musst ich stehen bleiben (mitten auf der landstrasse im dunkeln!) und ne minute warten und dann wieder anschieben....und sie sprang wieder an! Also wieder gefahren, dacht ich mir fahr ich ein bisschen weiter um die Batterie dabei zu laden....nach ca 30km beim Abbiegen wieder das gleiche. Alles aus. Wieder kurz warten, anschieben, weiter gehts, diesmal aber direkt nach hause....und 15km später auf der Autobahn (bin schon extra rechts gefahren) bei 130km/h und ca 7.000 rpm (dachte wenn ich hoch-tourig fahr wird sie nicht ausgehen...) wieder das gleiche!! Nach erneutem Anschieben hab ich dann die restlichen 5 min nach hause geschafft, aber hab jetzt echt angst!
Kann das NUR an der Batterie liegen??? Obwohl sie während der Fahrt ausgeht? Und sich direkt nach dem "absturz" nicht wieder anmachen lässt (wie gesagt, runter schalten und durch schwung gleich wieder an machen ging nicht, musste halten kurz warten und anschieben dann....) Hab ziemlich angst dass irgendwas größeres ist....kann das alles nur von einer kaputten Batterie kommen? Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Bitte helft mir schnell! Ich will am Samstag mit dem Moped weg fahren :(
:(:(:(

danke für eure posts
Mich
 
E

Ex-User

Gast
hi
Das hört sich nach richtung Batterie,Lima oder Regler an.
Da muss man nun Fehlersuche betreiben.Wie ist die Spannung der Batterie bei stehendem Motor?Und wie ist die Spannung mit laufendem Motor.Bei laufendem Motor musst du von der Voltzahl nen anstieg haben.So knapp über 14V.Bei stehenden Motor knapp über 12V
Das hört sich so an als wenn du nach ein bisschen Fahren nicht mehr genug Strom für Zündung hast!!Denn geht sie Logischerweise aus.Ohne Strom kein Funke mehr!!Durch die Pausen die du dann hattest, konnte sich die Batterie leicht erhohlen.Zumindest so das du wieder paar km fahren konntest!
Das würde ich als erstes messen.Wenn das ok ist, neue Batterie!Und Probieren.
Kann allerdings auch noch an Lima oder Regler liegen.zb wenn der Regler nur zwischenzeitlich zicken macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hört sich ganz nach Limaregler an. Aber lade als ersters mal die Batterie und prüfe diese, die sollte nach den laden ca. 12,3 - 12,7 V bringen im ausgebauten Zustand. Bringt sie diese nicht ist die Batterie defeckt. Ist diese doch i.O. dann ist es der Limaregler. Da findest du einiges über die Sufu " Limaregler " ist dann das Zauberwort!
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Ok, danke erstmal!
Hoffe sehr dass es nur die batterie ist!
Müsste die sich dann aber nicht durch das Fähren eigentlich genug aufladen damit sie nicht ausgehen sollte? Also wenn Lima und Regler heile sind? Oder kann sie quasi so am Sack sein dass alles fahren nicht reicht zum Laden?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn sie "tot" ist läd sie nichts mehr.. ;)
Ich persönlich würde aber auf den Regler tippen, nur lässt sich die Batterei schnell und leicht checken, daher Todo #1.
Da Deine Zeit knapp ist würde ich mich parallel schlau machen wie Du den regler prüfst und ggf tauschst.
Wenn Du dann noch Zeit über hast, rufe die Händler an und frage ob sie einen Regler auf Lager haben und ihn für heute reservieren können.
Dann weißt Du im Zweifel wo Du ihn abholen kannst, und wenn Du ihn nicht brauchst ists auch nicht schlimm. :D
 
E

Ex-User

Gast
Nicht unbedingt.Wenn die Batterie zb einen weg hat und nicht genug Ladestrom von der Lima aufnimmt, dann kann das schon dein problem sein!
Nur wie gesagt probier das erst mit der Batterie.
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Also habe mir eine neue Batterie geholt (schadet nie). Die neue eingebaut und springt sofort an...die alte ans ladegerät und das ist seltsam : ladegerät behauptet sie wäre voll! Aber Anzeige springt zwischen 12,8 ud 14,2 V hin und her ....nur wenn sie noch voll ist warum ist das Moped dann damit nicht angesprungen und mit der neuen sofort?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Wäre gut wenns das gewesen wäre.. Also hopp, raus mit Dir und Probefahrt!! :D

Bei dem Wetter? Husch.. ;)
 
E

Ex-User

Gast
Ich vermute mal die wird nen Zellenschluss haben.Dann wird es wohl nur die Batterie gewesen sein.So wie du es jetzt grade geschrieben hast deutet alles darauf hin!
Die Batterie kann zb ohne Belastung 12 v haben.Aber dann unter Belastung, sprich anlassen usw, inne Knie gehen!Das hab ich schon öfter gehabt!
 
M

MIgixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
116
Ort
München
Motorrad
GSX R 1000 K6 und K4
Also hier der aktuelle Stand, auch damit andere die vielleicht mal das gleiche Problem bekommen wissen wies weiter ging!

Bin in den letzten beiden Tagen mit der neuen Batterie in summe ca 300km gefahren. Alles Problemlos! Am Anfang eine größere Strecke so 120km am Stück um die neue auch komplett zu laden (falls denn Lima und Regler heile sind^^) den Rest dann in Mittel- und kurz- fahrten. Immer mit Licht bzw abends fernlicht, kein Problem beim Strom bisher und auch kein Problem beim Anlassen bisher! Auch öfter mal zum testen in relativ kurzen Abständen angelassen ne minute laufen lassen, ausgemacht und wieder von vorne zwei dreimal.
Ich frage mich jetzt nur ob ich schon über den Berg bin oder ob einfach die neue Batterie so viel Power liefert dass noch alles gut ist nach 2 Tagen trotz eines kaputten Reglers oder Lima?
Weiss jemand wie lange eine volle Batterie halten würde wenn sie nicht geladen wird durch Lima/Regler?

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:07 geschrieben, der vorherige um 23:06. ------------​

und morgen gehts dann übrigens auf größere strecke also spätestens dienstag hab ichs gemerkt falls es doch nicht "nur" die batterie war ;-)
 
E

Ex-User

Gast
Also Motoradbatterien haben ja net die Ampere wie du zb im Auto hast.Sogar weit aus weniger!!Also geh mal davon aus wenn dein Moped so Läuft mit Licht usw, dann wirst du dein problem los sein.
Wenn die Lima nicht funktionieren würde dann wäre die mit sicherheit schon lange wieder leer.Grade Licht Fernlicht und Anlasser brauchen schon ne menge Strom!
Denke du kannst davon ausgehen das nüx mehr passieren wird!!!:smilie_f:
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hatte das gleiche problem. bei mir wars aber was ganz banales. die schrauben haben sie bei den anschlüssen der batterie lose gewackelt. hab dann so sichernde unterlegscheiben genommen seit dem ist das problem nie wieder aufgetretten :-)
 
Thema:

Brauch dringend Hilfe!!GSXR 750 K2 geht aus -auch während der Fahrt-!

Brauch dringend Hilfe!!GSXR 750 K2 geht aus -auch während der Fahrt-! - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6

    Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6: Hey, Undzwar habe ich meine Lichtmaschine heute gewechselt jetzt macht sie plötzlich Geräusche. Ich weis echt nicht was los ist das Geräusch...
  • Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !

    Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !: Moin erstmal Leute , habe folgendes Problem : Mein Motorrad ist ständig ausgegangen . Dann irgendwann Fehler F1 . Folgende Fehlercodes : C...
  • Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6

    Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6: Kaufe morgen eine K6 600.... will den Racefit Growler Endschalldämpfer haben und unbedingt den Kat entfernen.... wo bekomme ich ein...
  • GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!!

    GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!!: Hallo, ich möchte morgen eine neue Maschine kaufen und bräuchte dringend Hilfe, speziell in Bezug auf Preis und Eindruck der folgenden Fahrzeuge...
  • GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6

    Brauche dringend Hilfe (Lima) Gsxr-750 K6: Hey, Undzwar habe ich meine Lichtmaschine heute gewechselt jetzt macht sie plötzlich Geräusche. Ich weis echt nicht was los ist das Geräusch...
  • Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !

    Suzuki gsxr k7 600 brauche dringend Hilfe !: Moin erstmal Leute , habe folgendes Problem : Mein Motorrad ist ständig ausgegangen . Dann irgendwann Fehler F1 . Folgende Fehlercodes : C...
  • Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6

    Brauche dringend Hilfe! !!! Für meine zukünftige K6: Kaufe morgen eine K6 600.... will den Racefit Growler Endschalldämpfer haben und unbedingt den Kat entfernen.... wo bekomme ich ein...
  • GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!!

    GSXR 1000 !!!Brauche Dringend Hilfe!!!: Hallo, ich möchte morgen eine neue Maschine kaufen und bräuchte dringend Hilfe, speziell in Bezug auf Preis und Eindruck der folgenden Fahrzeuge...
  • Oben