Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

Diskutiere Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin, habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine...
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

habe meinen jetzt soweit es geht festgeschraubt, weiß nur nicht ob ich ihn hinten richtig befestigt hab. Irgendwie lag bei mir keine richtige Anleitung dabei, nur eine schwer identifizierbare Explosionszeichnung.
Hier der Topf am Bike:

IMG_20140516_152928[1].jpg

Ist das so richtig? :D Oder kann ich links dieses "Distanzstück" einfach weglassen?

Grüße
René
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Hey , wie ist den der Sound von dem Teil ? Bin drauf und dran mir auch so ein zu holen... was macht der Leistungsverlust ? spürbar oder kaum der rede wert?

JackyRockt

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Okay super danke euch!

Habe ihn heute nur montiert, getestet wird er hoffentlich morgen. Klingt beim Standgas auf jeden Fall dumpfer als der originale. Wie es unter last aussieht dann morgen :) wobei er halt optisch schon mal 1A ist. Und der Klang wird auch geil sein, aber seh ich ja dann :)
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Na dann aber Meldung machen , von deinem Fazit hängt meine Kaufentscheidung ab ;)

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
vom Sound kannst dir immer beruhigt einen MIVV kaufen! :D da brauch ich keinen Test dazu! :D
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sehr geil :) Ich hab auf meiner K1 einen Remus vom Vorbesitzer...Lohnt sich der Griff zum Mivv GP? Passen sollte doch der von der 600/750 K4/5 reihe, sprich Bolt on mit 4 Bolzen?!
Kann mir jemand sagen ob das Soundtechnisch lohnt oder doch eher weniger...Vorallem was ist mit dem so oft angesprochenen Leistungsverlust? Ich bin euch dankbar für hilfreiche Antworten :)
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
So hatte heute meine erste Fahrt, war mit Freundin unterwegs und daher nicht über 8k Umdrehungen :motz:

Also vom Eindruck her ist er bis 4000 deutlich dumpfer und bassiger als der Originale. Und was darüber geht muss ich erstmal auf in der Woche verschieben...
Optisch hier nochmal was:

IMG_20140517_111626.jpg

IMG_20140516_152915.jpg
 
YellowK2

YellowK2

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
86
Ort
Naila
Motorrad
GSX-R 750 K2
Der MIVV lohnt sich auf alle Fälle!
ich hatte ihn an meiner K2, mit killer klingt er ja schon gut, aber ohne... jenseits von gut und böse, tief dumpf laut.
 

Anhänge

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab grad nochmal geguckt, den Mivv GP gibts garnicht mit ABE für die K1. Stattdessen gibts für 220 öcken den Hurric Supersport mit ABE für die K1, der auch ähnlich sein soll. Werd mir den wohl kaufen.
 
YellowK2

YellowK2

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
86
Ort
Naila
Motorrad
GSX-R 750 K2
Stimmt, der MIVV hat keine ABE füt K1-K3.
Allerdings weiß das ja niemand, die schauen immer nur auf die e-Nummer.
Ich bin mit dem Topf problemlos durch den TÜV gekommen.
Die Polizei hatte nach einem Unfall das Motorrad beschlagnahmt und bis aufs kleinste Untersucht, und ebenfalls nicht festgestellt dass der Topf nicht legal an der K1-3 ist.
Von daher völlig Problemlos.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ja genau. Er ist halt einfach Bombe... Von daher ist es mir das wert :)
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
wollt mal kurz Meldung machen, Mivv GP gekauf und montiert xD... Sound ist ganz akzeptabel xD , Ja sie hat jetzt ab 6-7 k touren weniger Dampf mal schaun ob ich mich dran gewöhnen kann... aber sonst ist alles Bombe.

Leute schaun mich immer ganz komisch an wenn ich s Moped anwerf , die neue Tüte muss ihnen wohl gefallen xD

JACKYROCKT

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Sooo gestern hab ich dann mal den Hurric SS montiert und bin gefahren , zwar nur AB aber egal...ich schaff auf der gleichen Strecke wie sonst jetzt 16km/h mehr laut tacho :D sprich 28620140615_193314.jpg20140615_193314.jpg
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Okay das ist geil :D
Passt aber super zu deiner Rakete :)

Hab meine noch nie ausgefahren :D einmal ca. 220 laut Tacho, aber dann wurde es mir zu voll...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Danke :) Ja das ist wirklich cool :p ja bei 200 wirds schon gut windig ^^
 
I

IsleofMan

Minigixxer
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
11
Ort
Düren
Motorrad
-GSXR 600 K7 IoM
der ist hammer, den hab ich auch, ich hab in dem Distanzstück noch einen Gummipuffer, den ich bei dir auf dem Bild nicht identifizieren kann.
weiß einer bis wie viel Dezibel der trotz E nummer bei ner K7 Zulassung hat, oder ist der unbegrenzt frei, sofern db Eater enthalten ist.
hab mich da nie so sonderlich drum gekümmert, aber mitlerweile gibts ja 3 Punkte von den ACAB´s von daher wäre das mal interessant in Erfahrung zu bringen.


danke :)
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Wenn du eine Zulassung für deine Maschine auf deren Homepage findest, wird der Pott, solange Killer drin, legal sein.

Und mittlerweile gibt es nur noch 90€ Strafe, mehr nicht. Findest in einem anderen Thread genug Info zu :)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Der ESD darf trotz DB-Absorbers die im Schein eingetragene Lautstärke(Schalldruck in DB) nicht überschreiten. Bei der K7 sind es glaube ich 102 DB und das ist ordentlich laut. Im Zweifelsfall kannst du alles eingetragen haben oder mit Sondergenehmigungen rumfahren und trotzdem kann dir die Rennleitung bei nichtgefallen alles Stillegen aus Gründen der Verkehrssicherheit.

Und wie Spike schon schrieb, es kostet nurnoch 90€ :)
 
Thema:

Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1

Brauche Hilfe bei MIVV GP Carbon Bolt-On auf einer K1 - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt. - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..

    Gsx-r 600 startet nichtmehr, brauch dringend Hilfe..: Servus, habe mir vor 2 Wochen eine 600er Gsx-R gekauft, sind die Maschine beim Käufer Probe gefahren, mehrmals noch gestartet und alles super...
  • Brauche mal eure Hilfe

    Brauche mal eure Hilfe: Ich möchte keinen Fighter bauen sondern als Fan der alten Suzuki GSX 1100 F, diese umbauen. Nachdem ich mir jetzt den GSXR1100W Motor reingebaut...
  • Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.

    Brauche eure Hilfe. Jeder Like zählt.: Mein Händler möchte für 2018 ein Kalender Entwerfen und ich würde gerne drauf sein. Ich würde mich freuen wenn ihr bei beiden Bildern ein Like da...
  • Oben