Brauche neue Reifen!!

Diskutiere Brauche neue Reifen!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Da ich am Hinterrad einen 7mm Riss habe auf der Geradeauslaufseite:confused: werde ich demnächst wechseln! Habe jetzt einen Metzler Typ...
S

sony1886

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
53
Ort
Wien
Motorrad
GSX R 600 K1
Da ich am Hinterrad einen 7mm Riss habe auf der Geradeauslaufseite:confused: werde ich demnächst wechseln!


Habe jetzt einen Metzler Typ? montiert!!


Da ich den Reifen nicht testen konnte weiß ich nicht wie er auf der Straße ist!!

Meine Frage welcher Reifen ist für die GSX R 600 K1 Top, für die Straße der schnell warm wird?


Schätze mal dass die Meinungen wieder auseinander gehen werden aber ich frag trotzdem!!


Danke im voraus

LG
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Auch wenn viele hier das anders sehen, würde zum Pilot Power 2 CT oder Pilot Power 3 raten.

werden schnell warm auf der Strasse, auch bei kühleren Temperaturen hast du guten Grip und die halten auch ein bisschen was die Laufleistung angeht.
Auf der Rennstrecke und bei hohen Temperaturen und hoher Belastung neigt er zum schmieren.

Aber für die Strasse völlig ausreichend
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Pilot Power / 2CT oder den Conti Sport Attack 2 soll auch laut Tests sehr schnell warm werden und gute Kaltlaufeigenschaften haben. Für den PIPO 3 gibts meines Wissens keine Freigaben bis jetzt für K1-K4 Modelle.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich fahr auf meiner k3 auch nen pipo 2 ct und bin vollkommen zufrieden. Bei Kälte und Nässe ist er auch noch gut fahrbar und auf der Landstraße ist er auch bei flotter Fahrweise (zmd für mich) völlig ausreichend. Ich kann den reifen bedenkenlos weiterempfehlen
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ich hab den normalen Michelin Pilot Power (ohne 2CT) und fahr damit das ganze Jahr.
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
also ich kann zur k1 nichts spezifisch sagen aber ich hab auf meiner k8 den pirelli supercorsa sp drauf und das ding klebt wie sonst was und wird super schnell warm kann ihn echt empfehlen
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bridgestone S20, etwas teuer aber momentan maß der Dinge! Gabs vor kurzem noch extrem günstig bei reifen.com. weisst aber nicht ob das angebot noch aktuell ist.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Bridgestone S20, etwas teuer aber momentan maß der Dinge! Gabs vor kurzem noch extrem günstig bei reifen.com. weisst aber nicht ob das angebot noch aktuell ist.
Dann lieber Conti Sport Attack 2...ist in auf Landstraße (trocken) und im Verschleiß nochmal besser als der S20...dafür kackt er in der Naßwertung heftig ab. Ich kann damit als Schönwetterfahrer leben ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Kann dir den Pipo3 oder den vorgänger empfehlen. Wird schnell warm auf trockener Fahrbahn und hat gute Nasseigenschaften.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
den S20 gibt es im moment schweine günstig bei reifen.com:

http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/Moto/180-55-R17/0/False/False/none?TyreWidth=180.00&TyreCrossSection=55.00&TyreDiameter=17&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=R&Page=1&ListTyreBySize.TyreListSort=&TyreManufacturerFilterKey=127

freigabe für dein mopped gibts auch:

http://moto.bridgestone.de/motorrad-reifen/suche-per-motorrad/?model=GSX-R%20600%20%20ab%202001%20WVBG

hab mir die für meine superduke auch geholt weil der Pipo 3 noch keine freigabe für meine maschine hat ;) ich denke mal knapp 70 euro für einen vorderreifen und knapp 90 euro für einen hinterreifen sind ne ansage ;)

lg daniel
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
hab mir die für meine superduke auch geholt weil der Pipo 3 noch keine freigabe für meine maschine hat ;) ich denke mal knapp 70 euro für einen vorderreifen und knapp 90 euro für einen hinterreifen sind ne ansage ;)

lg daniel
Falsch, wenn du mal alles hier liest dann hättest gesehen das es eine Freigabe für sein Bike gibt von dem Pipo3. Ist sogar ein link online dafür.:D

Und hier auch für Bj.08: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1075
Finde den Fehler :D
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich fahr momentan die Pilot Power 2CT, sind echt in Ordnung und realtiv sicher in der Kurve.
Hab mir aber jetzt nen Satz Metzeler Sportec M5 angescchafft, von dem sind einige Bekannte sehr begeistert. Außerdem soll er schnell warm werden.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Wie im anderen Thread kann ich den Conti Sport Attack 2 voll empfehlen ;) Wird mMn schnell warm und klebt richtig gut
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ich würde schwarze und an den Flanken abgerundete Reifen nehmen , zu dem Schluss ist man zumindest in den anderen 12654,5 Beiträgen gekommen :cool:
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Schon klar,er vergleicht eine Superduke mit der GSXR.:D
Verglichen hab ich gar nichts :D nur darauf aufmerksam gemacht das der s20 im Moment für eine schmale mark zu haben ist. Irgendwo weiter oben hat auch wer behauptet das die Freigabe von Michelin für die suzuki noch nicht da ist :P habs nicht geprüft. Aber das wollte ich ja auch gar nicht zum Ausdruck bringen ;)
 
Thema:

Brauche neue Reifen!!

Brauche neue Reifen!! - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer - Ähnliche Themen

  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Brauche Rat bei neuen Radlagern

    Brauche Rat bei neuen Radlagern: Hey, ich habe die Felgen meiner GSX-R 600 K7 zum Pulverbeschichten abgegeben. Nun habe ich vor neue Lager zu bestellen. Auf den vorher...
  • Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer

    Ich brauche neue Reifen für meine Gixxer: Hey Leute, ich bin bis jetzt die Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren, allerdings ist mein Hinterreifen nach 1200km sowohl außen als auch innen an...
  • Oben