Brauch'n HELM

Diskutiere Brauch'n HELM im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, ich hoff ich hab den richtigen platz für diesen thread gefunden.......... wie der name schon sagt brauch ich n helm gedacht hab ich an den...
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Hi,
ich hoff ich hab den richtigen platz für diesen thread gefunden..........
wie der name schon sagt brauch ich n helm
gedacht hab ich an den schuberth s1pro, wobei ich mich mit dem doppel d verschlüssen nicht anfreunden kann
Nebenbei, wasn der unterschied zum c1????
weiters schwirrt mir noch der exo-1000 im kopf, wegen diesen druckluftdings passt sich der genau meiner fresse an


Ich möchte ein Integralhelm, wenn geht ohne doppel d, mit herunterklappbarer sonnendings. optisch soll er schlicht sein, da ich ne schwarz graue lederkombi hab, und'n schwarzes moped

Welche helme würdet ihr mir vorschlagen, also welche soll ich mal anprobieren oder ausschau halten, bzw. von welchen helmen seit ihr begeistert..........

thx
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Leider hast du nicht den richtigen bereich gefunden !

Das gehört in den Bereich Bekleidung.


Deshalb Verschoben!
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
ok gehen wir mal davon aus ich nehm einen mit doppel d.....................
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Shoei Arai und Konsorten machste nix Falsch mit ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Da würde ich den Arai RX7 oder den AGV-GP Tech empfehlen. Sind allerdings nicht grade billig und haben keine Sonnenblende.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
ok, sonnenblende sollte schon sein.................
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich zB würd weniger auf die Sonnenblende schaun und mehr aufs Material

Ist dir des Material egal?
Oder machst du da Einschränkungen?
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
nunja klarerweise hätt ich gern einen helm der nicht so schwer ist das mir der kopf hinterherschleift und eben einen der sich nicht in alle einzelteile zerlegt wenn man draufspuckt, ich möchte aber preislich um die €400 bleiben..........
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na was den Preis angeht, da wären alle Materialien erhältlich.
Nur haben Fiberglas/Carbon-Helme meines Wissens net soviel Luxus wie Sonnenvisiere

Nach m Gewicht muss man glaub heutzutage nemme schaun, außer man will n wirklich leichten
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
ok..... was fällt euch ein wenn ich sage,
Matrial egal
Gewicht leicht
Zubehör Sonnenblende
Optik dunkel(also kein suomy)
preis ca. €400
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Geh in die Läden und probiere an!!
Es nützt nix wenn dir jeder nen anderen Helm vorschlägt und nachher keiner passt...:rolleyes:
Der, der perfekt passt wird gekauft...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
da hat sie wohl recht!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also, der Schuberth S1pro ist ein top Helm. Nicht um sonst in vielen Test der Sieger oder sehr gut! Der Helm ist zurzeit der sportlichste Helm für Spersportler und auch Rennstrecke! Wenn du warten könntest, kommt bald der Schumi Racehelm von Schuberth! Aber das wird noch dauern! :(

Was soll C1 sein? Ich kenne keinen Schuberth C1, ist es ein altes Modell? Auf der Schuberth Seite gibt es keinen C1!

Ich kann den Schuberth S1pro empfehlen! ;)
 
cyrox

cyrox

Kleingixxer
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 (K1)
Das denke ich auch, ich wollte mir auch gern den Arai RX7 Corsair holen und war am Wochenende auf der Messe in Hamburg. Dort den Arai, sowie Shoei XR1000, AGV TiTech und Shark RSI probiert.
Arai und Shark die vorher meine Favouriten waren vielen aufgrund der Passform schon direkt raus, das war nix für mich.
AGV und Shoei bleiben nun übrig, aber wollte den AGV mal probefahren wegen der Geräusche, wenn das hinhaut wird so einer gekauft. Im Internet ja auch schon gut günstig zu haben mittlerweile...
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
das is mir klar, ich hab ja auch schon einen arsch voll am kopf gehabt, und ich dürfte ne uni birne haben denn die meisten passen, ich brauch nur ne entscheidungshilfe bzw. ne hilfe welche ich noch probieren sollte BEVOR ich zuschlage.........


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

SRy meinte den R1!!!!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na wenns dir nur um Sicherheit und weniger Luxus geht hätte ich dir n X-lite empfohlen. Habe davon den 801RR.

Aber den gibts natürlich net mit Sonnenblende. Und der leiseste Helm ists leider auch nicht, zumindest gibts leisere
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Schubert C2 sollten jetzt sehr günstig sein.

Bedenke bei Klappgeraffel
- Nicht so verwindungssteif wie Integrale
- schwerer
- aerodynamisch viel schwieriger auf Ruhe zu trimmen (meist aus Kostengründen nicht so
ausgefeilt, wie preisähnliche Integrale

Dann noch was zum Verschluss:
Ich bin "eigentlich" auch kein Freund von Doppel-D (Sorge um "fremde Hilfe" im Fall der Fälle).
Aber wenn das System gut funktioniert (bei Shoei find ichs sehr vertrauenswürdig),
also sprich der Verschluss ist auch für ungeübte Ersthelfer von außen leicht zu öffnen,
dann ist Doppel-D ganz klar Nummer eins.
Der Umgang damit ist reine Gewöhnungssache.... Hab nach 2-3mal testen schon keinerlei Probleme mehr mit gehabt.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauch'n HELM

Brauch'n HELM - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben