Brauch'n HELM

Diskutiere Brauch'n HELM im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; und was ist jetzt nochmal der unterschied zwischen schuberth S1 und R1???
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
und was ist jetzt nochmal der unterschied zwischen schuberth S1 und R1???
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Aber die Shoei`s haben doch keine Sonnenvisiere oder @ Elvira

Wenn du das unbedingt haben musst mit dem Sonnenvisier kauf dir den Schubert S1Pro

Meiner meinung nach ist ein sonnenvisier unsinnig, größeres gewicht, nur gedöns was kaputt gehen und klappern kann, ein Helm, Shoei oder X-lite, mit getöntem Visier und basta da haste ruhe...

Gruß Yoschi
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Der S1pro hat eine andere Mechanik für das Sonnenvisier! Es ist unten, kaum sichtbar, beim R1 ist es die alte Version an der Helmseite. Sonst ist es wohl so wie beschrieben, S1pro bessere Ausstattung! ;)

Der Schuberth S1pro ist wohl der leiseste Helm zurzeit!
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Shoei hat diese runterklappbaren Visire nicht..brauchst du auch nicht..
Ich habe das verlaufend getönte und werde mir noch ein vollgetöntes kaufen...der Visirwechsel ist innerhalb von sekunden vollbracht und ich fahr wenn ich weis, das ich vorm Abend nach Hause komme mit dem Getönten, und wenn ichs nicht genau weis mit dem verlaufend getönten..köpfchen nen bissl hoch und schwupps freie sicht ;)
Nachts natürlich mit dem Klaren ;)
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
naja ich dachte mir deswegen mit sonnenvisier da ich im moment immer zwischen 2 helmen gewechselt hab
einer hatte ein klares visier, war kacke am tag, wegen blenden
einer hatte getöntes, war dann kacke am abend
und das mit dem sonnenvisier schien mir ganz hilfreich, wenns blendet runter damit mit, wenns finster wird rauf damit..........
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Naja dann wäre das verlaufend getönte ja was für dich ;)
Das hier ist meins:



Quelle: ich :D
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
hatt ich noch nie drauf..........bringts das????
bzw hätt ich natürlich gern dass man meine fresse nicht sieht.
Gibts visiere die so dunkel sind dass man die birne nicht sieht OHNE dass man an helligkeit verliert(halt wenn man von drinnen rauschaut), bzw. wenn das nicht gibt.
gibts verspiegelte visiere bei denen man trotzdem noch so gut sieht wie bei klaren

ich erklär das grad voll umständlich fällt mir auf

Kurz von aussen nicht dursichtig und von innen komplett klar...........??
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
hatt ich noch nie drauf..........bringts das????
bzw hätt ich natürlich gern dass man meine fresse nicht sieht.
Gibts visiere die so dunkel sind dass man die birne nicht sieht OHNE dass man an helligkeit verliert(halt wenn man von drinnen rauschaut), bzw. wenn das nicht gibt.
gibts verspiegelte visiere bei denen man trotzdem noch so gut sieht wie bei klaren

ich erklär das grad voll umständlich fällt mir auf

Kurz von aussen nicht dursichtig und von innen komplett klar...........??
Grundsätzlich heißt Tönung auch weniger sicht bei Dunkelheit. Ich tausch dann einfach das Visier. Und wenn ich weiß das ich in die Dunkelheit komme dann fahr ich direkt mit klarem Visier los.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
und heisst's das auch bei verspiegelten visieren???
also verspiegelt = weninger sicht.....??
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
schade............
ok lange rede kurzer sinn
es wird wohl der schuberth s1pro mit getönten visier
das einzige was mich noch ein bisschen stört ist das gewicht bin knappen 1600, aber man kann wohl nicht alles haben.......... =.-(
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich habe mir für mein klares Visier ein getöntes Pinlock geholt.
Wenn es doch mal später wird mit der heimfahrt, einfach Pinlock raus.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich hab den Schuberth R1 und bin super zufrieden, ist recht leicht, hat nen Sonnenvisier, welches ich persönlich sehr häufig nutze, mattschwarz und passt zumindest mir sehr gut
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
mmhhhh......... war grad nochmal auf der page von schuberth
und konnte echt keine unterschied rauslesen.:confused:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
schade............
ok lange rede kurzer sinn
es wird wohl der schuberth s1pro mit getönten visier
das einzige was mich noch ein bisschen stört ist das gewicht bin knappen 1600, aber man kann wohl nicht alles haben.......... =.-(
Stimmt, man kann nicht alles haben.
Wenn du weniger Gewicht willst musst was ohne Schnick-Schnack und mit Glasfiber/Carbon nehmen. Aber da sparst dir dann 200g, hast aber eben kein Sonnenvisier, das ich an deiner Stelle schon nehmen würde, wenn du unbedingt eins willst.
Mehrere Visiere sind halt doch net so bequem, des muss man ganz klar sagen.

Ich fahr zB nur mit klarem und werde mir whs auch noch ne klare Racingscheibe holen. Mir ists einfach wichtig, dass ich immer maximale Sicht habe.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Mehrere Visiere sind halt doch net so bequem, des muss man ganz klar sagen.
Naja dem kann ich so nicht zustimmen..wenn man immer weis, wann man zurückkommt kann man eben das passende Visir wählen..

Und bei Shoei ist es wirklich Sekundensache....da ist nix umständlich:confused:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na Sekundensache ists bei meim X-lite auch, aber ganz so bequem wie mitm extra Sonnenvisier ists net. Da zieht man n Helm auf und fertig. Und muss net vorher überlegen, wann man heimkommt.
Anders gsehn kann man des klare Visier natürlich auch im Motorrad verstauen (zumindest bei den Modellen bis Kilo K4, 6er K5). Aber gaanz so bequem ists net.

Und ich will hier niemand n Sonnenvisier ausreden, wenn er eins will. Außer natürlich der is sich selber noch unsicher...
 
Thema:

Brauch'n HELM

Brauch'n HELM - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben