Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg?

Diskutiere Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg? im Bremsen Forum im Bereich Technik; auto und mopped ist doch wohl was grund verschiedenes......mir geht es nicht um den rost auf meinen bremsscheiben, da ist sowieso keiner, sonder...
quickshift

quickshift

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
nimm ne kleine rundpfeile und geh ma damit in die löcher rein wenn du das umbedingt sauber ham willst...

kannst ja danach einfach motorlack bzw bremssattellack drüber sprühen... der ist hitzebeständig.... der lack der auf der bremsscheibe ist wird eh weggebremst..

hej ich mach daraus ne marktlücke.... lackierte bremscheibenlöcher XD
gibbet in imola red, in schalke blue, actek gold, oder carbonski schwarz
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
nimm ne kleine rundpfeile und geh ma damit in die löcher rein wenn du das umbedingt sauber ham willst...

kannst ja danach einfach motorlack bzw bremssattellack drüber sprühen... der ist hitzebeständig.... der lack der auf der bremsscheibe ist wird eh weggebremst..

hej ich mach daraus ne marktlücke.... lackierte bremscheibenlöcher XD
gibbet in imola red, in schalke blue, actek gold, oder carbonski schwarz

:lol::lol::lol::lol::lol:
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Denke mein Problem passt auch ganz gut hier rein...


AAAALSOOO:

Ich habe speziellen Felgenreiniger gekauft womit die Felge auch sehr gut sauber geht und wobei ich denke, dass das Gummi und die Scheiben etc keinen Schaden nehmen da das Zeug auch (freiwillig) von der DEKRA geprüft wurde ABER:

Meine Bremsscheiben quietschen manchmal bei Abbremsen auf 0 zb vor einer Ampel und das zerfrisst mir fast die Ohren ( nicht weil es so laut oder extrem ist aber es STÖRT mich xD )

Wie bekommt man sowas weg ...

Dankeee
 
E

Extremiac

Gast
Bremsbeläge ausbauen und auf die Rückseite (da wo der Kolben anliegt) und auf die Halteflächen (da wo die beiden schmalen Seiten des Belages anliegen) Kupferpaste dranschmieren. (nicht zuviel)
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
^^ mir is aber auch aufgefallen, dass sie meiner Meinung nach nur die ersten Paar male beim Bremsen quietschen also wenn ich losfahre und Bremse eigentlich IMMER ... und wenn ich bisschen gefahren bin in der fahrt so garnicht und wenn ich dann manchmal wieder vor ner Ampel anhalten muss machen sie es mal wieder...

is iwi komisch..

Ich glaube ich rufe mal beim Dealer an kann ja nich sein ey der war ja dabei
( Genauso mit dem Ruckeln an der Vorderradbremse, als ob sie packt und loslässt (ABS für Arme :D )

MfG
 
Thema:

Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg?

Bremscheibenlöcher verrostet - wie geht das weg? - Ähnliche Themen

  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Krümmerbolzen verrostet

    Krümmerbolzen verrostet: Hallo Sportsfreunde Kurze Story mit Frage: Habe meine 750 K8 die ich seit 6 Monaten habe jetzt zum Winter verschönert etc. War beim Kauf etwas...
  • Krümmerbolzen verrostet - Ähnliche Themen

  • 96er GSRXR Tank verrostet

    96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Krümmerbolzen verrostet

    Krümmerbolzen verrostet: Hallo Sportsfreunde Kurze Story mit Frage: Habe meine 750 K8 die ich seit 6 Monaten habe jetzt zum Winter verschönert etc. War beim Kauf etwas...
  • Neue Themen

    Oben